Mittwoch, 30. August 2017

[Beauty] Catrice ICONails - die nächsten Farben

Bereits im Juni habe ich euch meinen ersten Zuwachs der neuen Nagellacke von Catrice, den "ICONails" gezeigt. Drei der insgesamt 45 Farben sind damals bei mir eingezogen und dank Cosnova sind nun noch einige weitere Farben in mein Nagellack Regal gewandert:


Catrice ICONails  Gel Lacquer
45 Farben erhältlich - je nach Thekengröße gibt es jedoch nur eine kleinere Auswahl
10,5 ml Inhalt zum Preis von je 2,99 Euro

 Die Farben der gesamten 45-Lack-Palette von Catrice beinhalten hauptsächlich rote, pinke und nudige Farben, auch im kommenden Herbst-Sortiment (teilweise schon in den Theken zu finden) gibt es hier keine weiteren Farben, lediglich einige neue Lacke wie z.B. Chrome Infusions in fünf Farbvarianten ziehen in das Catrice Sortiment ein.

Aber zurück zu den ICONails, denn auch wenn die Lacke nicht das komplette Farbspektrum eines Regenbogens abdecken, so sind einige tolle Töne dabei die man auf jedenfall genauer ansehen muss...

Nochmal zur Erinnerung: die Farben
  • 05 It's all about that red
  • 06 Nails on fire
  • 36 Ready to grape off
findet ihr mit vielen Tragebildern sowie einer ausführlichen Review zu den ICONails in diesem Beitrag.


 Hier geht es nun weiter mit den folgenden Farben (und die 05 It's All About That Red gibt es aus Verwirrtheits-Gründen auf dem Gesamt-Bild nochmal zu sehen.... ):



(von links nach rechts)
  • 05 IT's AL LABOUT THAT RED
  • 11 GO FOR GOLD!
  • 34 FOR THE BERRY FIRST TIME
  • 16 CLOUD NINE
  • 21 WANT TO BE MY BRIGHTSMAID?
  • 10 ROSYWOOD HILLS
Auf den folgenden Tragebildern sind alle Lacke mit zwei Schichten lackiert worden!


Farbe 11 GO FOR GOLD
Metallic-Lack in edlem Rosegold, sehr schick und gefällt mir ausgesprochen gut. Der Lack ziert übrigens seit ca 7 Tagen meine Fußnägel und hält dort wie ein Einser :-)
Wird beim Lackieren ganz leicht streifen, wie fast immer bei metallischen Lacken. mit einer Schicht Klarlack/TopCoat im Anschluss kann man diese Streifen jedoch etwas regulieren, der Lack erscheint glatter und bildet eine schöne, spiegelnde Oberfläche.



Farbe 34 FOR THE BERRY FIRST TIME
Klassisches Pink mit einem Cremefinish. Sehr deckend und es genügt eine Schicht, um fleckenfrei ein gleichmäßiges Ergebnis zu erhalten. Aus Gewohnheit natürlich trotzdem 2 Schichten :-)




Farbe 16 CLOUD NINE
Kühles Grau mit einem leichten Stich ins Himmelblau. Mein Mann bezeichnet diese Farben gerne auch mal als "Kellerbodenfarbe", aber ich mag solch dezenteren, hellen Töne ganz gerne mal für zwischendurch. Auch hier wieder ein fleckenfreies, glattes Ergebnis mit zwei Schichten.



Farbe 21 WANT TO BE MY BRIGHTSMAID?
Ein sheeres, zartes weiß, leicht rosestichig. Die Nägel wirken super gepflegt und natürlich, zwei Schichten habe ich für dieses Ergebnis benötigt, dass immer noch ein wenig das Nagelweiß durchscheinen lässt aber einfach perfekt aussieht. Ein lack, der eigentlich gar nicht meinem Beuteschema entspricht aber mir gerade ausgesprochen gut gefällt und auch aktuell auf meinen Nägeln zu finden ist. Superschön und mit mein Favorit, was meine bisherigen ICONail-Farben betrifft!




Farbe 10 ROSYWOOD HILLS
Ein schönes rosenholz mit Cremefinish, auch das ist ein Lack der nicht knallig-auffallend sondern schöne, gepflegte Nägel zeigt und perfekt für jeden Anlass ist. Rosywood Hills habe ich vergangene Woche 5 Tage am Stück getragen und lediglich am rechten Zeigefinger nach einer Putzorgie am Backofen Absplitterungen entdecken können.




 Wieder einige tolle Farben dabei, oder nicht?
Besonders der zarte 21 "Want to be my brightsmaid" hat mich begeistert, das ist nicht nur ein perfekter Nagellack für alle, die es eher natürlich und zart möchten, sondern z.B. auch für Bräute und deren Brautjungfern!! Denkt bei Euren Hochzeitsplanungen doch mal an diese Farbe, der Name selbst schlägt den Anlass ja auch schon vor und passender geht es wirklich nicht :-)

Haltbarkeit ist wieder durchgängig positiv, auch bei den kräftigeren Farben habe ich keine merklichen Abnutzungen sehen können sondern die Farben immer mind. 3 Tage getragen, teilweise auch länger.
Bis zu 7 Tage, wie es die ICONails jedoch versprochen, habe ich es bisher nicht geschafft. Das liegt jedoch auch daran, dass ich mich nach einigen Tagen satt sehe und gerne die nächste Farbe auf den Nägeln möchte, so lange habe ich also eher selten einen Lack aufgetragen :-)




Und jetzt ihr!
Welcher Lack gefällt Euch am besten?
Welche Farbe habt ihr aus dem Sortiment schon gekauft?
Und was für einen Farbton möchtet ihr bei einer künftigen Farberweiterung gerne vorfinden????



*Die Nagellacke wurden mir (bis auf Rosywood Hills) vom Hersteller 
kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt - vielen lieben Dank dafür!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen