Sonntag, 7. Mai 2017

Goodbye im April 2017

 Mit ein paar Tagen Verspätung (2 gezogene Zähne und damit verbundene Aua-Auszeit!)  habe ich hier meine aufgebrauchten Produkte des vergangenen Monats für Euch. Wie immer gilt: die Dinge wurden zwar im April geleert, aber teilweise davor schon Monate oder gar noch länger verwendet.


Palmolive "Mint Shake"
Ich war ja schon von dem traumhaften Schoko-Duft der Palmolive Gourmet Duschgele überzeugt, und auch Mint Shake hat mich nicht enttäuscht. Wunderbar, frisch, minzig, natürlich, keineswegs chemisch oder künstlich. Ich bin absolut begeistert und gebe beide Daumen hoch für diesen wunderbaren Duft! Jeder Minz-Freund kommt um dieses Duschgel gar nicht drum herum!

 Balea Seidenglanz Shampoo "Frangipani & Perle"
Mein derzeitiger Shampoo Favorit von Balea, schon einige male verwendet und geleert und auch aktuell schon wieder den Nachschub inkl. Spülung in der Dusche stehen. Ich mag einfach die Balea Produkte, bis auf wenige Ausnahmen bin ich hier immer gut gefahren und kann für Haarergebnis, Glanz und Duft und vor allem dem guten Preis nur eine Empfehlung aussprechen.



Balea Augen Make-up Entferner
Soll ich dazu noch etwas sagen? Taucht spätestens jeden 2. Aufgebraucht-Post hier auf - spricht doch für sich, oder?

Ponyhütchen Cremedeodorant "rock-a-hula"
Ich mag diese Ponyhütchen Deocremes, das hier war nun meine 3. Dose. Rock-a-hula riecht ein bisschen wie die Ahoi-Brausetütchen, ziemlich süß und himbeerig. Ich mochte den Duft, aber es gab tatsächlich Tage an denen er mir fast einen Ticken zu süß war.
Die Dose selbst hatte ich mind. 3/4 Jahr im täglichen Gebrauch, da sieht man mal wie lange das Zeug hält!! Nach wie vor bin ich sehr zufrieden mit den Deocremes, habe mir nun jedoch Nachschub einer anderen Marke gekauft um mal zu testen...

Probe "Wolkenseifen" Deocreme
Ich habe mir 2 Originalgrößen bei Wolkenseifen bestellt, um mal einen Vergleich zu den Ponyhütchen Cremes zu haben. Mitgeliefert wurden auch 2 kleine Pröbchen, eine davon hier zu sehen. Das Mini-Döschen hielt tatsächlich ca 3 oder 4 Wochen durch, der Verbrauch ist also ähnlich gering wie bei Ponyhütchen.
Der Duft gefiel mir ebenfalls (leider habe ich den Zettel, auf dem die Probe-Düfte notiert waren, nicht mehr...) aber ich behaupt, dass die Wirkung bei Ponyhütchen einen Ticken besser ist als bei Wolkenseifen. Mal sehen, wenn es jetzt wärmer wird, ob ich dann den Eindruck bestätigen kann!



 Tetesept "Land der Träume"
Das Päckchen mit Badesalz hatte die Duftrichtung Lavendel und Ylang-Ylang. Allein die Farbe fand ich schon super, denn beim reinkippen in die Badewanne verfärbte sich das Wasser so royalblau-violett, wie auch die Packung aussieht. Toll! Und der Duft? Gefielr mir ebenfalls sehr gut, sehr beruhigend, entspannend, perfekt für ein abendliches Bad wenn man sowieso schon etwas müde ist. Wie immer bei Badesalz: keine Schaumbildung, dafür purer Duft und sensationell kräfte Wasser-Einfärbung :-)

Ebelin Wattestäbchen
Auch so ein Päckchen wurde mal wieder geleert. Wattestäbchen haben - ähnlich wie Wattepads aller Größenordnung - einfach eine Daseins-Berechtigung und gehören in jeden Haushalt.



Essence "The False Lashes Mascara"
Eine Review gab es vor einiger Zeit bereits. Im Wechsel mit 2 anderen Mascaras habe ich diese nun die letzten Monate regelmäßig benutzt und bin fast ein wenig traurig, dass der klägliche Rest der Flasche nun etwas zu eingedickt ist, um es krümelfrei nutzen zu können. Zwar war der Auftrag ein wenig gewohnheitsbedürftig (1-2 Schichten und dann mit einem alten, sauberen Mascarabürstchen hinterher, um leichte Klümpchen zu beseitigen), aber das Ergebnis hat mir immer sehr sehr gut gefallen und ich habe die Mascara wirklich ständig verwendet. Hätte ich nicht unmengen auf Vorrat für die nächsten Jahre, wäre ein Nachkauf absolut vorstellbar :-)

Alcina Cover Coat Concealer "010 Light"
Einer meiner liebsten Concealer, der hervorragend im Auftrag ist, sich super einarbeiten lässt und keinerlei Fältchen betont. Zu schade, dass er leer ist aber umso mehr beruhigter bin ich, als das ich dank des Adventskalenders von Alcina noch einen Nachschub habe ...
Vergleich diverser Concealer inkl. diesem hier von Alcina gab es vor längerer Zeit schon mal hier zu sehen.

P2 Impressive Gel Kajal "dark brown"
Bis zum letzten Rest verbraucht. Schade, denn der Farbton war nahezu perfekt: kühl, dunkel, aschig, nicht zu rotstichig sondern einfach perfekt wenn es mal kein schwarz sein sollte, dazu eine hervorragende Deckkraft und enorme Haltbarkeit. Leider nicht mehr im Handel erhältlich, soweit ich weiß. Echt schade drum :-(



Alcina Silky Matt Make up
Noch ein Alcina Produkt, das geleert wurde. Und ich habe diese Foundation geliebt - ehrlich! Das Wörtchen "matt" in diesem Produkt ist nämlich wörtlich zu nehmen, und zwar über Stunden! Auch nach 6 oder 8 Stunden kam kaum Glanz auf, selbst an heißen Tagen. Dazu eine extrem gute Deckkraft, sehr heller Farbton und super Verträglichkeit.
Gewundert hat mich hier übrigens die Verpackung.... als ich merkte, dass der Glasflakon immer leichter wird und wusste, dass sich die Foundation dem Ende neigt, wollte ich nur den Pumpverschluss abdrehen um die Reste mit Pinselchen besser aufnehmen zu können. Umso verwunderter war ich, als ich drehte und drehte und zog und plötzlich diesen Plastikbeutel aus der Flasche holte, in dem die Foundation untergebracht ist/war. Wie ein Vakuum wurde der Beutel immer mehr zusammen gezogen, je mehr sich der Inhalt dem Ende neigte.
Nun ist die Foundation leer und ich bedauere es wirklich. Durchaus ein Nachkauf überlegenswert!!
Review gab es übrigens vor längerer Zeit einmal hier!


Und das war es auch schon wieder. Und wieder mit einigen dekorativen Produkten - ich bin ja schon ein wenig stolz auf mich wie gut dass in diesem Jahr "flutscht" :-)


Was wurde bei Euch zuletzt leer?

Kommentare:

  1. Sehr schöne Produkte.
    Vorallem die Shampoos von Balea find ich richtig super.
    Ich hab zuletzt mein liebstes Deo aufgebraucht.Es ist das Adidas Control,das riecht wirklich schön frisch.
    Liebe Grüße an dich.<3

    AntwortenLöschen
  2. Ich finde dei Verpackung der Foundation auch ungewöhnlich aber gut. Zur Not kann man den Beutel sicher aufschneiden und dann komplett aufbrauchen!

    AntwortenLöschen
  3. Die Mascara von essence hat mir auch total gut gefallen :) Die würde ich mir ebenfalls neu kaufen wollen.

    AntwortenLöschen
  4. Die Alcina-Foundation klingt sehr ansprechend! :) Ansonsten mag ich die Balea-Shampoos auch sehr gerne :)

    LG von schneegloeckchen21.blogspot.de

    AntwortenLöschen