Samstag, 27. Mai 2017

Geshoppt im Mai

Der monatliche DM-Großeinkauf stand vor der Tür (Küchenrolle, Putzmittel und Abfalltüten wollt ihr hier nicht wirklich sehen, oder? 😅 ) und auch ein paar Dinge aus dem Kosmetik- und Beauty-Bereich durften selbstverständlich wieder mit nach Hause.Mit dabei: wieder ein paar altbewährte Klassiker und auch saisonale Ware...


Balea Wasser Spray Cocos - 1,45 Euro
Ich liebe ja mein Avene Thermalwasser Spray, das ich Spätzünder erst im vergangenen Jahr für mich entdeckt habe. Tolle Erfrischung an heißen Tagen und die Spraydose steht immer griffbereit im Kühlschrank.
Dieses Wasserspray von Balea hat ähnliche Eigenschaften: pure Erfrischung für Gesicht und Körper, versorgt die Haut mit Feuchtkeit und kühlt an heißen Tagen wunderbar ab. Dazu ein höchst leckerer Duft nach Cocos, der zum anbeißen duftet.Gibt es als limitierte Auflage, übrigens auch in der Duftrichtung Limette.
Erster Eindruck: erfrischt schön und riecht sehr gut, hinterlässt aber auch ein bisschen ein klebriges Gefühl auf der Haut. Egal - für den günstigen Preis kann man das durchaus ausprobieren und daher steht es jetzt - neben dem Avene Spray - ebenfalls griffbereit im Kühlschrank für einen noch besseren Frischekick :-)

SUN Dance Sonnenspray LSF 30 - 3,45 Euro
Der Vorrat an Sonnenspray muss wieder aufgefrischt werden bzw. ältere Flaschen, die schon 3 oder 4 Jahre im Schrank liegen und längst abgelaufen sind, werden jetzt endlich mal aussortiert.
In den letzten Jahren habe ich nur Sonnencreme aus der Apotheke verwendet, da dort die Duftstoffe am niedrigsten waren und ich aufgrund einer Duftstollallergie andere Produkte nicht verwenden konnte. Die Duftstoffallergie hat sich mittlerweile stark gebessert und ich versuche es jetzt einfach mal, wieder auf die (deutlich günstigeren...) Drogerieprodukte umzusteigen.
Hauptgrund für den Kauf dieses Produktes übrigens: es ist transparent! Ich hasse diese milchig-weißen, dicken Cremes die man fast nie vollständig eincremen kann und von denen man immer einen weißen Film auf der Haut hat.

Balea After Sun Dusche - 0,85 Euro
Yeahhh, es ist wieder da!!! Mein Sommer-Liebling mit dem unglaublich genialen Duft!!! Wird direkt als nächstes in die Dusche gepackt, denn hier könnte ich mich echt reinlegen. Kaufe ich seit einigen Jahren immer wieder und - by the way - es kostet noch genausoviel wie vor 3 Jahren!!
Top Empfehlung, wer den Sommer pur in der Dusche erleben möchte!Kurze Review gab es hier einmal.

Sun Dance Apres Fluid mit Kokosduft - 1,95 Euro
Und nochmal Kokosduft, es gibt wenig bessere Düfte für ein Sommerfeeling! Hier noch mit Schimmer Effekt, auf den freue ich mich ja schon wenn ich mal ein bisschen Farbe an den Armen erhalten habe :-)




Profissimo Mikrofaser Universaltücher - 3 Stück für 2,65 Euro 
Vorrat, damit ich was habe um meine Nägel abzulackieren. Die Verpackungseinheit hat sich übrigens geändert, anstelle von 2 Tüchern sind jetzt 3 Tücher im Sparset erhältlich. Und - der Preis ist tatsächlich günstiger! Kosteten früher 2 Tücher 1,95 Euro (je Tuch also 0,97 Cent), zahlt man jetzt nur noch 0,88 Cent pro Tuch. Mit dem Vorgang komme ich locker ins Jahr 2018..... :-)

Balea Augen Make up Entferne - 1,45 Euro
Und wieder ein Dauerbrenner.... alle paar Wochen gibt es Nachschub, denn für mich gibt es nix besseres um Lidschatten und Wimperntusche runter zu bekommen!



Balea Sanfta Waschcreme - 1,45 Euro
Wollte ich unbedingt einmal ausprobieren, nachdem ich die diversen Balea Reinigungsprodukte schon öfter in der Hand hatte. Entschieden habe ich mich für die Varianten mit Mandelöl für trockene & sensible Haut. Im Zweifelsfall nehme ich übrigens immer die Produkte für "sensible Haut", da kann man nichts falsch machen, richtig? :-)
Gestern Abend zum ersten mal ausprobiert und das Hautgefühl danach war wirklich toll, keineswegs trocken sondern die Haut fühlte sich schön gepflegt und weich an. Hoffentlich bleibt der Eindruck so, das wäre wirklich top!

Balea Milder Reinigungsschaum - 1,95 Euro
Aus der gleichen Reihe gab es dann noch den Reinigungsschaum. Schaum mag ich unheimlich gerne, um das Make up des Tages vom Gesicht zu bekommen und ich bin neugierig, ob ich alles rückstandslos weg bekomme und vor allem, ob sich die Haut danach auch so gut anfühlt wie mit der Waschcreme.


Äußerst Balea-lastig, oder? Da ich mit den Produkten von Balea jedoch bisher kaum schlechte Erfahrung gemacht habe, darf das ruhig sein.
Und ich freue mich vor allem auf die saisonalen Produkte, denn so riecht einfach der Sommer!!!

Kommentare:

  1. Balea ist echt gut! :) Die Produkte vom ersten Bild stehen auch alle auf meiner Liste :)

    LG von schneegloeckchen21.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  2. Huhu :) Die Balea After-Sun-Dusche wird auch wieder bei mir einziehen müssen, der Duft ist einfach nur genial! Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
  3. Diese Reinigungsschäume benutze ich morgens um das Gesicht zu waschen. Make-Up bekommen die bei mir nicht weg. Aber für morgens finde ich sie genial, da sie sich so schnell verwenden lassen. Ich hatte mal ein Gel... das war nix für morgens um halb 6, dauerte mir viel zu lange.

    Das Sonnenspray hole ich mir auch immer. Finde es super praktisch auch für zwischendurch mal auffrischen.

    Auf die Produkte mit Kokosduft habe ich auch schon geschaut. Das Wasserspray werde ich aber in der geruchsfreien Version kaufen, da habe ich immer Angst, dass so ein fruchtiger Duft die Wespen und anderen Tierchen anlockt... :(

    LG
    Sandra

    AntwortenLöschen
  4. Die Mandelblütenserie von Balea darf bei mir nie fehlen.Vor allem der Reinigungsschaum nicht,der ist der Hammer.
    Liebe Grüße an dich.<3

    AntwortenLöschen
  5. Ich finde Balea einfach toll, sogar ins Wellnesshotel nehme ich sie mit :)

    AntwortenLöschen
  6. Ich kaufe auch immer gerne Balea ^.^ mag die Sundance Sachen mit dem Kokosduft sehr, da hab ich noch was vom letzten Jahr

    AntwortenLöschen
  7. Toller Haul. Das Wasser-Spray habe ich mir auch schon gekauft... für den Urlaub :)
    Liebe Grüße Yasmin

    AntwortenLöschen