Sonntag, 9. April 2017

Nachgeschminkt April 2017

Jeden Monat nehme ich es mir vor, diesesmal hat es endlich mal wieder geklappt und ich bin dabei!

Diesesmal hat uns Shelynx von "Der blasse Schimmer" wieder eine tolle Vorlage gegeben, und zwar den Look "Silver Halo Smokey Eye" von der zauberhaften Sabina Hannan, eine bildhübsche Frau die wunderschöne Make ups zaubert. Habe mich diese Woche nahezu Stunden durch ihre Youtube Videos geklickt... eins schöner als das andere!

Aber  zurück zum Silver Halo Look. Die Idee, im Innen- und Außenwinkel dunklere Farben zu verwenden und mittig helle Töne habe ich schon das ein oder andere mal geschminkt. Mit einem silbrigen, fast spiegelnden Lidschatten jedoch noch nie.
 In den Schubladen wurde ich relativ schnell fündig und das spiegelnde Pigment von MAC besitze ich sogar schon ein paar Jahre, habe es ehrlicherweise jedoch noch nie verwendet. Perfekte Gelegenheit, um das Pröbchen, das ich einmal geschenkt bekommen habe, zu verwenden.


Die silbrig-dunklen Smokey Eyes sorgen für einen umwerfenden Augenaufschlag und sind absoluter Blickfang. Der Rest des Make ups ist daher eher zurückhaltend geschminkt, die Augen wirken von alleine!
Sabina verzichtet bei diesem Make up übrigens komplett auf einen Lidstrich, der ist auch gar nicht nötig wenn man die Wimpern nur kräftig genug tuscht. Ich habe mich zusätzlich - wie auch im Video - noch kurz an künstlichen Wimpern versucht, aber bin damit einfach nicht geübt und habe es nach kurzer, erfolglosem Versuch auch direkt wieder aufgegeben. Es war mir zu riskant, das Make up zu "versauen" nur damit die Wimpern dran pappen.... muss das einfach öfter mal "einfach so" ausprobieren damit ich hier mehr Übung bekomme :-)


Als schwarze Grundlage für das AMU habe ich übrigens den Jumbo Eye Pencil in "Black Bean" von NYX verwendet, der früher ständig auf den Blogs auftauchte aber den ich in letzter Zeit eher vermisse. Merkwürdig - gerade jetzt wo NYX endlich überall erhältlich ist verschwinden die ehemals gehypten Produkte doch von der Bildfläche??


Weitere Produkte fürs Augen Make up waren:

Weiterhin habe ich verwendet:
  • MAC Strobe Cream
  • Catrice 24 h Made to Stay Make up Farbe 010 nude beige
  • Yves Rocher Kompaktpuder
  • Essence LE Blossom Dreams Blush 02 "kiss from a rose"
  • P2 Satin touch highlighter 020 "satin beam"
  • Rival de Loop long lasting lipliner 06 "vintage plum"
  • Essence long lasting lipstick 06 "barely there"



 Wie gefällt Euch der Silver Halo Smokey Eye Look von Sabina Hannan 
und wie gefällt Euch meine Umsetzung dazu?? 

Bei "Der blasse Schimmer" könnt ihr ab Montag auch die anderen Teilnahmen dazu sehen oder beim  nächste mal einfach selber mitmachen!

Kommentare:

  1. Deine Umsetzung des vorgegebenen Looks ist richtig toll geworden :)

    AntwortenLöschen
  2. Deine Augen erkennt man immer sofort! Und das AMU ist bei dir so schön silbrig geworden... Das mag ich sehr!
    Viele liebe Grüße,
    Liz MiniMe

    AntwortenLöschen