Freitag, 2. Dezember 2016

Goodbye im Oktober + November 2016


Pffff! Da kommt man mal   E I N M A L   nicht dazu, den monatlichen Aufgebraucht-Post zu tippen und schon sammeln sich in 8 Wochen absolute Müllmassen an.... kaum zu glauben (und ich heb das alles noch auf, bis darüber gebloggt ist ...)

Na, dann wollen wir mal, damit meine Abfall-Tasche endlich wieder geleert werden kann und mein innerer Monk wieder zufrieden ist!




Wahre Schätze - Honigschätze Spülung
Die nächste Flasche ist leer! Und es steht immer noch eine hier, die derzeit im Einsatz ist. Aber wie auch im letzten Aufgebraucht-Post geschrieben: so wirklich der Burner isses nicht, aber ich hab halt einiges davon gekauft, also muss ich da jetzt durch bis alles geleert ist!

Balea Duschgel "what you need"
Ist schon eine ganze weile her, dass ich dieses hier gekauft hatte. War mal ein Set incl. Bodylotion, die noch reichlich gefüllt in meinem Badezimmer steht. Leichter, dezenter Duft. War ganz nett, aber wäre kein Nachkaufkandidat für mich (war aber eh limitiert )

Balea AMU-Entferner
Nein, zu dieser 12.463.254.779 Flasche sage ich jetzt nichts mehr....

Ebelin Nagellackentferner
..... und zu dieser 31.553.263.752 Flasche werde ich auch keinen Kommentar schreiben....



Rival de Loop Hydro Tagescreme
In unmittelbarer Umgebung habe ich leider keinen Rossmann. Aber wenn ich as nächste mal an einem vorbei komme, werde ich mir hiervon Nachschub kaufen. Tolle Tagescreme, sehr pflegend, zieht schnell ein, fettet nicht, glänzt nicht, toll! Die dazugehörende Nachtcreme habe ich noch hier (gefällt mir fast noch besser), und das Set will ich definitiv wieder im Doppelpack besitzen.

Alverde Aqua Cremegel
Die Pflegewirkung hat mir an und für sich gut gefallen, allerdings hatte ich immer die ersten paar minuten nach dem Eincremen das Gefühl, dass sie eine leicht klebrige Haut hinterließ.l Das Gefühl verschwindet zwar nach einigen Minuten, aber hat mich doch ein wenig gestört

Alverde Augencreme Augentrost
Toll! Und ein Klassiker, den ich schon einige male nachgekauft habe. Man soll nicht glauben, wieviel Inhalt in dieser kleinen Tube steckt und wie oft man sie verwenden kann. Ich mag die reichhaltige Pflege und verewnde die Creme nach jedem Gesichtwaschen bzw. jedesmal, bevor ich mich schminke

Lavera Allround Creme
Bekam ich von meiner Schwägerin geschenkt. Nette, kleine Dose, auch perfekt für unterwegs. Eine sehr reichhaltige und fettende Creme, die ich weniger für Gesicht sondern eher z.B. für trockene Schienbeine etc verwendet habe. Ganz nett, aber bleibt mir nicht als Besonderheit in Erinnerung.



Essence my Skin Reinigungstücher
Für die schnelle "Vor-Reinigung" bzw. zum groben Abschminken von Make up. Habe ich jedoch dafür eher weniger verwendet, aber umso lieber um z.B. Swatchs am Handrücken zu entfernen. Wenn die Packung jedoch schon eine weile geöffnet ist, hilft auch der wiederverschließbare Verschluss nichts, die Tücher trocknen dann leider doch irgendwann aus, so dass ich die letzten 3 oder 4 Tücher wegwerfen musste.Macht aber nix, das nächste Päckchen liegt schon bereit für die Swatch-Entfernung!

Schaebens Peel-Off Maske
Hach, ich liebe Gesichts-Masken und muss das definitiv öfter machen. Aus dem Grund sind hier auf dem Foto auch gleich 2 Masken zu sehen, eine davon diese hier von Schaebens. Die Haut wird nach der Anwendung fühlbar zarter und fühlt sich etwas kühl an. Ich mag das Hautgefühl sehr, die Maske selbst ist auch in der Anwendung absolut zu empfehlen. Zwar fand ich das Hautbild nicht übermäßig gereinigt, aber ein wellness-Effekt war eindeutig vorhanden!

Montagne Jeunesse - Tuchmaske Rote Tonerde
Kürzlich in der Badewanne mal wieder eine dieser Masken verwendet. Und ich finde sie einfach toll - einfach und sauber in der Anwendung und sehr entspannend im Hautgefühl hinterher. Einen Blogpost hatte ich vor ca 2 Jahren schon darüber verfasst.

Kneipp Badekristalle Rücken Wohl
Ich werd alt, ich hab Rücken! Naja, so alt (hoffe ich...) bin ich doch noch nicht, aber ab und zu merke ich es doch, das leidige Kreuz mit dem Rücken! Und wenn die Knochen mal so richtig rumzicken, tut ein schönes Vollbad einfach gut, noch dazu wenn es speziell für Rücken, Schultern und Nackenbereich ist und in diesen Regionen entspannend wirkt. Geruchlich nichts besonderes, aber fürs Wohlbefinden war es einfach gut!



Astor Quick Dry
Mein liebster Schnelltrockner-Nagellack, den ich immer wieder gerne nachkaufe. Das hier dürfte schon die 6 oder 7. Flasche sein.... ode rmehr??

Katzenberger Parfum
Kleines, süßes Fläschchen mit Sternenanhänger. Optisch ein richtiges Girlie-Teil, das da eine ganze weile in meinem Badezimmerregal stand. Habe ich trotzdem ganz gerne zwischendurch verwendet, , ein leicht süßlicher, guter Duft der leider nach ca. 3 Stunden schon wieder verschwand. Aber für kürzere Anlässe absolut ausreichend und ganz gerne benutzt!

Philip B. Shampoo
Kleines Pröbchen für eine einmalige Verwendung. Und mehr kann ich daher auch leider ga rnicht dazu sagen....

P2 Perfect Eyes Base
Einfach gut! Mini-Preis, super Ergiebigkeit und tolles Ergebnis! Die Base intensiviert Lidschatten und macht sie vor allem lange, lange haltbar! 8-10 Stunden sind problemlos, auch länger verschwindet nichts in der Lidfalte. Aktuell muss ich jetzt mal einige andere Bases aufbrauchen, aber diese hier wird trotzdem bald wiede rmal nachgekauft, einfach empfehlenswert! Der Blogpost dazu ist schon älter, aber da sieht man mal wie lange ich das schon nachkaufe :-)

Blistext Lip Relief Cream
Jeden Abend vor dem schlafen gehen aufgetragen. Sorgt für angenehm weiche und gepflegte Lippen, zudem mag ich den minzigen Duft und das frische Gefühl auf den Lippen.




Essence I love extreme volums Mascara waterproof
Essence I love extreme crazy volume Mascara

Beide leer. Beide toll! Beides Nachkaufkandidaten (wobei die pinke Flasche sogar schon mein 2. Exemplar ist, das ich geleert habe).
Die pinke (mit Gummibürstchen) habe ich auch etwas lieber verwendet, die Wimpern wirken mit ihr noch  mehr aufgefächert und sehen vor allem geordneter aus, Länge und Volumen sind dazu auch richtig gut.
Das Ergebnis mit der blauen Flasche (mit "regulärer" Borstenbürste) ist ebenfalls sehr gut, die Wimpern bekommen tolles Volumen sehen jedoch ein klein wenig ungeordnet aus. Gegen Ende begann die Mascara während dem Tuschen leicht zu bröckeln, so dass ich öfter mal etwas Mascara-Fall out auf den Wangen hatte.


Catrice Light Reflecting Concealer
Hatte ich mir anlässlich des Concealer-Vergleichsposts vom Sommer gekauft, dann jedoch zunehmend mehr und mehr verwendet. Da so langsam meine Winterblässe durchkommt, passt es jedoch ganz gut dass er jetzt geleert ist, da mir die Farbe gerade einen Ticken zu dunkel wird :-)
Schöner Concealer mit gutem Ergebnis, den ich mir (zum Sommer hin....) sicher mal wieder nachkaufen werde)




Essence I love nude eyeshadow "vanilla sugar"
1,5 Jahre ist es her, das ich über diese Lidschatten-Reihe geschrieben habe. Und fast genauso lang hielt diese Farbe durch, denn nun ist der Topf leer. Komplett leer. Bis zum letzten Krümel aufgebraucht!! Wie ich es geschafft habe?? Nahezu tägliche Verwendung dieses hellen, seidigweichen matten Lidchattens. Und zwar als "Auffüller" zwischen Augenbraue und den "bunten" Lidschatten bzw. auch zum verblenden. Perfekt und super geeignet und mir tut es schon ein bisschen leid, dass er jetzt leer ist....
PS Einen würdigen Nachfolger habe ich gerade im Essence Lidschatten The Velvets" in der Farbe "fluffy clouds" gefunden!

Catrice Prime and Fine Mattifying Powder waterproof
Und auch dieses Puder ist geleert. Habe ih täglich verwendet, um die Foundation zu setten bzw. um glänzende Stellen zu beseitigen. Hat immer super durchgehalten, Glanz kam in den seltensten Fällen mal durch. Absoluter Nachkaufkandidat!!

Ah - und hier noch der Beweis.... beide leer :-)



Ja, ich muss es ja zugeben, der hohe Anteil der "dekorativen" Kosmetik macht mich gerade etwas stolz. Zeigt es mir doch, dass meine Sachen nicht nur in der Schublade liegen, sondern ich auch trotz der enormen Auswahl meine Lieblinge habe und Dinge so oft verwende, bis sie auch tatsächlich geleert sind!


Was war das letzte Kosmetik-Produkt, das ihr aufgebraucht habt?

Kommentare:

  1. Du hast ja ganz schön viel geschafft! Ich kenne die meisten Produkte nur vom Hörensagen. Von diesen Kneipp Spezialbädern habe ich noch keine Sorte probiert. Ich bin mir nämlich immer unsicher, ob mir die Düfte unbekannter Pflanzen gefallen werden...
    Respekt, dass du den I ♥ Nude Eyeshadow geleert hast. Ich weiß ja wie riesig der so ist... Von den The Velvets bin ich qualitativ recht angetan, außer dass meine Verpackung nach drei Monaten schon hinüber war -.- Leider sind mir alle Beigetöne zu hell. Ich nutze aktuell Almost Peachy und darf den auf gar keinen Fall schichten!

    AntwortenLöschen
  2. Oha, sogar dekorative Kosmetik aufgebraucht! Gerade Lidschatten dauert ja immer ewig, und auch für Parfum brauche ich immer sehr lange. Mit der Hydro Tagescreme hast du mich jetzt neugierig gemacht, vll probiere ich die im Frühjahr mal aus.

    AntwortenLöschen