Dienstag, 4. Oktober 2016

Goodbye im September 2016

Na eeeendlich! Nach den bescheidenen letzten Monaten, in denen nur wenig geleert wurde, ist im September mein Aufbewahrungskistchen für den Kosmetikabfall fast übergelaufen :-) Viele der Dinge waren schon lange, lange Zeit geöffnet und wurden jetzt gezielt verwendet und geleert... und los gehts mit den Kurz-Reviews der aufgebrauchten Produkte:


Garnier Wahre Schätze "Honig Schätze"
Nachdem ich ja im Juli etwas willenlos diese Shampoo-Serie geshoppt habe (Teil 1 und Teil 2), habe ich die ersten beiden Flaschen nun geleert. Schlecht isses nicht, duftet auch ganz nett, aber so wirklich vom Hocker hat mich weder das Shampoo noch die Spülung. Die Haare werden selbstverständlich sauber, aber ein wirklich glänzend und geschmeidig glattes Ergebnis bekomme ich nicht damit, da habe ich mit anderen Produkten bessere Ergebnisse.

Palmolive Gourmet Chocolate Passion
Ich habs ja geahnt!! Bereits beim Probeschnuppern im Laden bekam ich hier das große Sabbern, aber beim Einsatz in der Dusche übertrifft es meine Erwartungen dann nochmal! Der absolute Hammer und wenn man Schokolade nur ansatzweise so ein kleines bisschen mag, dann müsst ihr Euch das unbedingt kaufen! Selten hat mich ein Duft so überzeugt wie diese Schoko-Aroma, absolut genial und ich werde mir beim nächsten Drogerie-Besuch Nachschub kaufen. Daumen hoch und absolute Empfehlung!!!!!!



Veet Klebestreifen Bikinizone&Achselhöhlen
Immer mal wieder tauchen diese Veet Päckchen hier auf dem Blog auf, ganz einfach weil die Klebestreifen  nun mal am besten sind, da können die vielen Billig-Anbieter leider nicht mithalten! Bikini & Achsel war einige male als kostenlose Beigabe bei den großen Streifen für die Beine dabei, extra gekauft hätte ich mir diese Variante eher nicht. Nichtsdestotrotz wurden sie jetzt mal zu ende aufgebraucht, nachdem in beiden Packungen nur noch wenige Reststreifen enthalten waren. Veet funktioniert halt, auch wenns zuppelt und ziept, sind aber die einzigen Klebestreifen bei denen man auch wirklich die Haare entfernen kann und nicht nach dem Abziehen nur den Kleber auf der Haut hängen hat :-)



Essence my skin Reinigungstücher
Essence Make up Remover Wipes
Und nochmal 2 Produkte, die bereits angefangen waren und nun zu Ende verwendet wurden. Bei größeren Make up Experimenten, kräftigen Smokey Eyes oder einfach nur um Swatchs vom Handrücken zu entfernen, nehme ich diese Reinigungstücher ganz gerne mal. Die blaue Packung gefällt mir dabei besser, die Wirkung war intensiver und Make up konnte ich hiermit etwas besser und schneller entfernen.

Balea Augen Make up Entferner
Wieder eine Flasche leer. Die 1.523.254.687te oder so.... :-)



Ebelin Maxi Pads
Ebelin Wattepads
Und monatlich grüßt das Murmaltier... wieder 2 Päckchen geleert.  Nachschub bereits im Einsatz!

Profissimo Mikrofasertuch
Und auch ein Mikrofasertuch kann dem Mülleimer zugetragen werden. Vollständig versaut nach vielen malen Nagellack entfernen. Das nächste Tuch ist bereits im Einsatz! Was ich damit mache?? Schaut einfach hier!



Ponyhütchen Deocreme "supervixen"
Die Dose mit der Duftnote Mango&Vanille ist leer, schade drum! Die 2. variante "Rock-a-hula" ist noch in Gebrauch, aber auch hier ist nicht mehr so viel drin. Ich bin nach wie vor Fan der Deocreme's und werde mir in den nächsten Wochen Nachschub bestellen. 10 Euro für eine Dose, die mir über Monate hält (gekauft im August 2015) sind wirklich nicht zu viel und die Wirkung gefällt mir hier eindeutig besser als ein herkömmliches Deo aus der Drogerie!

tetesept - Eine Portion Wärme
Erst vor wenigen Tagen gekauft und schon das erste Päckchen verwendet (noch am gleichen Abend übrigens :-) Die Macademia hat man schon beim Öffnen der Tüte unglaublich intensiv wahrgenommen und auch während des Bades hat der Duft nicht nachgelassen. Ich mag das, fand auch das rötlich gefärbte Wasser sehr hübsch und fühlte mich ausgesprochen wohl.



Essence 24h hand protection "apple cinnamon punch"
Hach, ich liebe diese Essence Winter Handcremes! Dieser hier dürfte schon etws älter sein, ca. 2014 schätze ich? Ein richtig typischer, weihnachtlicher Duft. und genau den habe ich den kompletten Sommer über abends verwendet, stand nämlich auf meinem Nachttisch neben dem Bett :-)
Die Edition darf gerne wieder herauskommen, würde ich sofort wieder kaufen!

Hübner Aloe Vera lemonfresh
Diese Handcreme war ihn meiner Handtasche. der Duft das völlige Gegenteil zur Wintercreme von Essence, handelt es sich hier um eine mega sommerliche, zitronige Alternative. Intensiv und stark, so sehr dass man schon aus einigen metern Entfernung gerochen hat, wenn ich meine Hände eincremte. Was absolut nicht nachteilig ist, dnen jeder der in die Nähe meines Schreibtisches kam hob die Nase, schnupperte interessiert und fragte, was denn hier so gut riechen würde...! :-) Auch hier ein Nachkauf absolut denkbar, Pflege und Wirkung waren nämlich ebenfalls sehr gut!
Nachteil an dieser Tube: die Öffnung oben platzte schon in der ersten Zeit der Benutzung auf und ich musste in der Handtasche höllisch aufpassen, dass die Öffnung immer nach oben zeigte...!

Handsan Handcreme
Und noch eine Handcreme, die endlich mal leer wurde. Befand sich in einer anderen Tasche, nämlich meiner "Umhänge-Ausflugs-Geocaching-Händefreihab"-Tasche! :-) Zog sehr schnell ein und pflegte auch gut, aber Duft war kaum vorhanden.



Sleek Glitter Eyeliner
Schon lange in meinem Besitz. Jetzt wollte ich ihn endlich mal wieder verwenden und was war? Eingetrocknet :-( War ja klar, das Zeug hält nicht ewig und wenn es halt auch nicht benutzt wird, passiert das nunmal. Werde mich demnächst mal genauer durch meine Flüssig Eyeliner wühlen müssen, da sind mir noch 2 oder 3 weitere Flaschen aufgefallen, die verdächtig "fest" ausgesehen haben...

Manhatten Supreme Lash Volume Colourist Mascara
Im Juli bekam die Mascara einen eigenen Blogpost. Den ganzen Sommer über habe ich sie vor allem fürs Büro sehr, sehr gerne verwendet. Die feinen, nahezu aufgefächerten Wimpern und der hübsche Schwung haben mir sehr gut gefallen. Leider ist sie jetzt leer, es tut mir ja fast ein wenig leid das ich sie nicht mehr in Verwendung habe. Aber id enächsten Mascaras warten schon .-)

P2 perfect look kajal "black"
Mein liebster, schwarzer Kajal! schon einige male nachgekauft und jetzt wurde wieder ein Exemplar leer. Wird beim nächsten DM Besuch wieder eingepackt, so schwarz und dauerhaft haltbar färbt nämlich kein anderer Kajal die Wasserlinie ein!

P2 perfect look kajal "anthrazit"
So gut mir die schwarze Version gefällt, so enttäuscht hat mich der dunkelgraue Kajal. Die Wasserlinie verblasste nämlich schon kurz nach dem Auftragen wieder, das dunkle grau war leider auch alles andere als dunkel. Nö, den kauf ich mir nicht nach!

Yves Rocher Make up Schwämmchen
Große Liebe, die Form und Handlichkeit war perfekt und der Auftrag der Foundations klappte immer mühelos. Nach langer Zeit der Dauernutzung und ettlichen Waschgängen krümelt er jetzt leider etwas, reißt unschön auf und richtig sauber wird er auch nicht mehr. Muss ich mir unbedingt einmal nachkaufen, um den tut es mir jetzt schon leid!

Artdeco Dita von Teese Foundation
Bereits seit 2012 in meinem Besitz, aber da die Foundation etwas dunkel ist konnte ich sie immer nur dann verwenden, wenn ich aufgrund der Sommerbräune einen einigermaßen dunklen Hautton habe. Ich habe sie dann immer recht gerne verwendet, es gab auch kaum glänzende Stellen im Gesicht selbst bei größerer Hitze. Nun ist sie leer, wurde auch höchste  Zeit da ich schon Angst hatte, dass sie kippen würde. Aber toi toi toi, hat sich über die Jahre trotzdem gut gehalten und ich bekam weder Ausschlag noch die Krätze ins Gesicht *gg*


Tja - mein Monster-Aufgebraucht-Post ist zu Ende!! Endlich wurde mal wieder etwas mehr leer als nur 2 Shampoos, ich bin ja fast schon stolz auf mich :-)  vor allem bei den dekorativen Dingen freue ich mich immer wieder, wenn ich etwas entsorgen kann, zeigt es mir doch dass ich meine Produkte auch benutze und schaffe gleichzeitig Platz für Neues.... ^^


Was wurde bei Euch zuletzt geleert?

Kommentare:

  1. Die Palmolive Dusche hab ich auch, die ist traumhaft.LG Romy

    AntwortenLöschen
  2. Das Schokoduschgel klingt sooo gut und sieht hübsch aus =) allerdings hatte ich mir gerade erst das Schokolove von Balea gekauft, ich denke beide brauche ich nicht.
    Von den PonyHütchen Deos hatte ich 3 Pröbchen. Vom Duft her mochte ich die, aber leider haben sie bei mir nicht so "trocken" gehalten...es ist zwar kein Geruch entstanden, aber das störte schon etwas.
    Uuuuund die essence Winterhandcremes mochte ich auch *_* fand die noch richtig gut, die LEs danach waren dagegen irgendwie etwas lahm :D bin gespannt auf dieses Jahr

    AntwortenLöschen
  3. Ich beneide dich, dass du Chocolate Passion benutzen kannst. Da ich auf einen Inhaltsstoff extrem allergisch reagiere, gehört das leider zu den Produkten, die ich nicht austesten darf, obwhl sie schon in der Verpackung so Hammer riechen!

    Danke nochmal, dass du mich auf die Maxi Pads aufmerksam gemacht hast. Ich benutze von denen viel weniger als von den kleinen und sie sind echt gut.

    Von den tetesept Eine Portion Badezusätzen bn ich auch sehr angetan. Ich würd sie mir nachkaufen wenns die Sorten in flüssig ider in einer größeren Menge gibt. Tütchen find ich auf Dauer etwas unpraktisch (und macht unnötigen Müll)

    Diese duftenten essence Handcremes kenn ich auch noch ^^ Ich fand den Duft ganz ok, aber seit mich in der Bahn die Leute angeschaut haben weil meine Handcreme die ganze Bahn beduftet hat, kauf ich solche Späße nicht mehr. Richtig gepflegt hat sie nicht, vllt war ich uach allergisch drauf, keine Ahnung mehr. Ich hab nun zwei Jahre keine Handcreme verwendet und stelle fest, dass es meinen Händen besser geht.

    Die Artdeco Long Lasting Oil Free Foundation fand ich nicht so gut. Ich kam mit der Konsistenz nicht so klar. Letztendich musste ich sie mit ner anderen Foundation mischen und sie war auch relativ schnell leer. Schade, denn in der Reihe gäbe es einen perfekten Farbton für mich.

    Ich bin aktuell wieder dabei ein paar Basics zu leeren. Nichts spektakuläres, nur Wattepads, Nagellackentferner und Topcoats. Es dauert wohl noch ein weilchen bis wieder interessante Produkte leer gehen.

    AntwortenLöschen
  4. Bei mir wurden zuletzt meine Wattepads von Elkos und die Abschminktücher von Bebe leer :)
    Liebe Grüße an dich.♥

    AntwortenLöschen