Freitag, 12. August 2016

Kleine große Parfumliebe - und Rabattcode

Es heißt, man liebt sie oder man hasst sie.
Ich gehöre eindeutig zur ersten Gruppe, denn selten hat mich ein Parfumhersteller mehr fasziniert als "Thierry Mugler".



Egal, welches Parfum er kreiert und auf den Markt gebracht wird, ich bin vernarrt in den Duft! Ob sanft, sinnlich, feminin, intensiv oder süßlich - ich kann nicht aufhören daran zu schnuppern, liebe die Namen und bin entzückt über die wundeschönen Flakons, die in jedem Parfumregal zum absoluten Hingucker werden!

Aktuell besitze ich 3 verschiedene Düfte von ihm und das werden sicher nicht die letzten sein, denn der ein oder andere Wunsch besteht immer noch und wird hoffentlich auch bald Wirklichkeit werden.



 *********************************



Alien

Ich glaube, Alien ist der Klassiker schlechthin. Der lila Flakon mit den goldenen Akzenten ist bekannt und beinahe schon legendär, wer kennt diese Flasche bzw. diesen Duft nicht? Schon vor einigen Jahren habe ich mich beim ersten schnuppern in diesen unglaublich intensiven, blumigen orientalischen  Touch verliebt und bin es bis heute geblieben. Das hier dürfte meine aktuell 3. Flasche sein ...
Für mich einer der liebsten Düfte, für Abends, zum Ausgehen, für besondere Momente. Müsste ich mich für einen einzigen Duft entscheiden, würde meine Wahl auf Alien fallen!



Original Duftbeschreibung: ALIEN - Das ist leuchtende Sinnlichkeit und geheimnisvolle Verführungskraft, die hervorgeht aus einer Kombination von weißem Amber und holzigen Noten von Cashmeran. Diese beiden Duftnoten werden durch eine leuchtende Blüte zum Strahlen gebracht: Jasmin Sambac. Sie ist sanft und kräftig zugleich, eine Blume, die Symbol für vollkommene Feminität ist. Ein strahlendes, vibrierendes und geheimnisvolles Parfum - wie ein Impuls - das unsere Sehnsüchte, Freuden und Hoffnungen weckt. ALIEN - der Name für ein fremdes Wesen. Die Einladung, neue Erfahrungen und Gefühle zu entdecken.


 *********************************



Alien Essence Absolue

Innerhalb der Alien-Reihe wurden mittleweile einige zusätzliche Düfte kreiert, einer davon nennt sich Essence Absolue .  Der Original Flakon ist runder (weiblicher...) als der lila Alien-Flakon, der viele Schliffe und Ecken aufweist. Zudem ist er durchsichtig, so das man den gelb-goldenen Inhalt gut sehen kann.
Um diesen Duft schleiche ich seit Erscheinen bereits herum, aber der etwas teurere Preis ließen mich doch immer wieder zögern. Seit kurzem besitze ich ihn nun endlich und bereue keinen Cent davon!!  Alien Essence Absolut ist süßlicher als das Original Alien, wirkt für mich auch bedeutend wärmer und "runder". Ein Duft für Wohlfühl-Zeiten, zum Einkuscheln, Abende vor dem Kaminofen.  

Das, was ihr hier seht ist übrigens nicht der Sprühflakon, sondern die Nachfllflasche für die Refillable-Flakons. Letzteren besitze ich zwar leider (noch) nicht, aber werde mir das Parfum in einen alternativen Zerstäuber umfüllen.


Original Duftbeschreibung: ALIEN Essence Absolue ist eine intensive, kostbare Neuinterpretation von ALIEN. Thierry Mugler’s neue Parfumkreation birgt drei olfaktive Offenbarungen in sich: der intensiv-blumige Duft des Sambac-Jasmin erinnert an das Original-Alien Parfum, durch mysteriöse Duftnoten des Cashmeran-Holzes bleibt der Duft der Alien-Linie treu und weißer Amber und Vanille sorgen für eine warme, liebliche Essenz.
 

 *********************************




Womanity

Allein dieser wunderbare und hochwertige Flakon mit dem Frauenkopf, dem  Kettenverschluss, dem Gewicht das man in der Hand hält, verleiteten mich vor längerer Zeit, das Parfum zu kaufen. Für mich einer der schönsten Flakons, den man in Parfumerien finden kann!
Und der Duft? Klar, weiblich, selbstbewusst, elegant. Trotz allem jedoch nicht zu schwer und intensiv. Für mich ist Womanity das Nonplusultra für "Kopf hoch - ich bin da"-Zeiten, für wichtige Termine, für selbstbewusste Auftritte. Es dauert ein bisschen, bis sich der Duft komplett entfaltet und in voller Schönheit zeigt, ist dann jedoch langlebig über Stunden und Tage. Ich habe schon  z.B. Halstücher aus dem Schrank genommen, an denen ich auch nach Wochen noch eine Restnote von Womanity wahrgenommen habe.



Original Duftbeschreibung: Womanity ist ein Eau de Parfum von holziger, süß-salziger Ausprägung, das die unzähligen Facetten der Weiblichkeit widerspiegelt. Zunächst eine süße Explosion, die zu einem strahlend sinnlichen Höhenflug ansetzt. Eine Feigennote aus saftigem, zart milchigem Fruchtfleisch. Dann die gewagt salzige Kaviarnote: eine subtile, aufregende, nahezu animalische und unwiderstehliche Verbindung. Schließlich enthüllt ein eleganter Holzakkord die Kreation: Feigenbaumblatt und -holz, für eine grüne, sinnliche und rassige Abstimmung. 



Lust auf Thierry Mugler Düfte bekommen? 
Oder einen anderen (Parfum-)Wunsch, den man sich in der Parfumerie erfüllen kann? 
Dann habe ich noch exklusiv für Euch einen 12% Gutschein für die Parfumerie Pieper,  den ihr mit nachfolgendem Code (bis Ende August) einlösen könnt *:  

Code: 8X8O9JYJLY1K

*Ab einem Mindestbestellwert von 25€. Gültig bis zum 31.8.2016 . Der Rabatt wird anteilig verrechnet und ist nicht mit anderen Rabatten kombinierbar. Ausgenommen ist die Marke Creed, Angebote, Gutscheine und die Pieper Beauty-Card. Rabatte sind im Nachhinein nicht anrechenbar. Nur gültig unter Parfumerie Pieper



 Der Post enthält Affiliate-Links


1 Kommentar:

  1. Ich finde Alien so toll, ich habe allerdings nur eine Mini Version vom Duft. Das kleine Fläschchen hält schon ewig lange, so ergiebig ist der Duft! :)

    Liebe Grüße,
    Diorella

    AntwortenLöschen