Montag, 22. August 2016

Essence Gel Nail Polishes - Nr. 73 + 83

Das neue Sortiment von Essence zieht in die Theken ein. Auch bei den "Gel Nail Polishes" wird es wieder einige Farbneuerungen, passend zum kommenden Herbst/Winter, geben.

Das komplette Farbupdate kann ich Euch diesesmal leider nicht zeigen, aber immerhin zwei der Farben stelle ich Euch heute vor:


Essence The Gel Nail Polishes
16 neue Farben im Herbst-/Winter 2016 Sortiment
8 ml Inhalt
zum Preis von je 1,59 Euro

Heute hier zu sehen: Nr 73 "more than a feeling" (links, das hübsche fuchsia) und Nr 83 "pretty cool life", ein kühles grau-grün.

Wie immer bei den gel nail polishes, so ist das Lackieren damit ein Kinderspiel. Der Pinsel ist nach wie vor etwas breiter und schön rund (z.B. in diesem älteren Beitrag zu sehen), der Lack sehr deckend und farbintensiv. Bei beiden Farben würde eine Schicht ausreichen, wer es jedoch ganz perfekt möchte oder für die Gewohnheitstiere wie mich, der lackiert einfach 2 Schichten.

Der schöne Glanz und schnelle Trocknungszeit ist ebenfalls wieder hervorzuheben, aber das sind wir von den Lacken ja bereits gewohnt.

Nr 83 "pretty cool life"
Ihn hatte ich vergangene Woche bereits lackiert, der Lack war mehr als 3 Tage nahezu tippwear-frei auf den Nägeln. Für die Fotos habe ich dann jedoch nochmals eine weitere Farbschicht lackiert, damit der Glanz wieder vollständig da ist :-)

Die Farbe gefällt mir richtig gut, nicht zu aufdringlich und knallig, sondern etwas zurückhaltend. Dabei trotzdem ein farblicher Hingucker, denn so oft habe zumindest ich meine Nägel nicht in solch einem Farbton lackiert. Passt übrigens toll zu Jeans-Looks!



 Nr 73 "more than a feeling":
Bei dieser Farbe hatte ich zwar keinerlei Probleme beim lackieren, aber 100% sauber ist der Auftrag trotzdem nicht geworden.... das liegt aber schlicht und ergreifend an mir, denn ich habe kurz vorher die Nägel nochmal etwas gefeilt und dann vor dem Lackieren nicht mehr richtig gesäubert.... kleine "Makel" sind daher zu sehen und auch mein amateurhafter Versuch des Retuschierens trägt nicht gerade zu einer glatten Optik bei... *hust*
Egal - die Farbe erkennt man trotzdem sehr gut, genau so sieht "more than a feeling" nämlich in natura auch aus: ein ganz toller Mix aus Altrosa und Fuchsia, schön kräftig und intensiv, eigentlich DIE perfekte Herbstfarbe, oder nicht?




 Beide Farben gefallen mir überraschend gut und obwohl ich umindest ähnliche Töne wie von "more than a feeling" daheim habe, bin ich mir sicher dass diese Farbe im herbst das ein oder andere mal zum Zug kommen wird. Einfach elegant und hübsch, ich mag solche Töne!

Welcher Lack gefällt Euch besser?


 Die Produkte wurden mir vom Hersteller kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt -
vielen Dank dafür!

Kommentare:

  1. Mir gefallen die Farben total :)
    Ich muss mir mal die nr. 83 anschauen, denn einen bordeaux-farbenden hat man ja meistens schon ;)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Habe schon länger kein Essence Lack aus dem Standartsortiment gekauft aber pretty cool life gefällt mir richtig gut.
    LG

    AntwortenLöschen
  3. Hey :)
    Woow das sind wahrscheinlich die zwei schönsten Farben die ins Sortiment einziehen werden. Den grünen werde ich mir auf jeden Fall mitnehmen. Der sieht einfach nur toll aus :)
    lg Mella ♥

    AntwortenLöschen
  4. Den grünlichen Ton finde ich sehr interessant! Kann ich mir gut im Herbst vorstellen - das dunkle Rot natürlich auch. Sowas geht ja immer. ;-) lg

    AntwortenLöschen
  5. Oh das sind sehr schöne Farben! Der grüne Farbton gefällt mir besonders gut!

    Liebe Grüße,
    Diorella

    AntwortenLöschen
  6. Interssant dass du ausgerechnet zwei der drei Nagellacke rausgepickt hast, die ich am spannensten finde :D (Der dritte wäre übrigens das Dunkelgrün gewesen)
    Da ich OPI Thanks a Windmillion besitze, habe ich mit Pretty Cool Life nicht gekauft. So eine Farbe kann man mMn zu allem tragen, da sie nicht knallt. More than a feeling find ich auch riiiichtig hübsch, aber auch da besitze ich schon etwas ähnliches. Hätt ich die Farben noch nicht wäre ich schwach geworden - Aber 100%

    AntwortenLöschen
  7. Das sind zwei sehr schöne Farben für den Herbst, wie ich finde. Den grünen habe ich bereits und ich glaube, den roten muss ich mir auch noch näher ansehen.

    LG
    Faye

    AntwortenLöschen