Montag, 18. Juli 2016

Manhattan Supreme Lash Volume Colourist Mascara


Manhattan Supreme Lash Volume Colourist Mascara
with Lash Tint Complex
11 ml Inhalt zum Preis von ca 7 Euro
erhältlich überall in den Manhattan Theken z.B. bei DM, Müller, parfumdreams, Douglas....


Lash Tint Complex? Was ist das denn schon wieder?
Nun - hier handelt es sich nicht "nur" um irgendeine Mascara, die Länge oder sonstiges verspricht, sondern das Besondere an dieser ist ein Tönungseffekt, der vor allem bei Menschen mit hellen Wimpern eintreten soll: eine regelmäßige Anwendung färbt die Wimpern(spitzen) nach und nach dunkler, was sicher dem einen oder anderen richtig gefallen wird:



Leider kann ich selbst diese dunklere Tönung NICHT nachweisen, obwohl ich die Mascara seit nunmehr ca 3 oder gar 4 Wochen beinahe täglich benutze. Das liegt aber schlicht und ergreifend daran, dass meine Wimpern schon recht dunkel sind und ich trotz aufmerksamer Betrachtung keinerlei Änderung bemerken konnte.
Aber schaut mal in diesen Post bei PinkySally: sie hat den Effekt besser bemerkt und zudem in ihrem Post weitere Personen integriert, die die Mascara auf diesen Tönungseffekt hin ebenfalls  getestet haben.

Aber Manhattan verspricht nicht nur einen Tönungseffekt, sondern noch andere Dinge:
  • Wimpern-Tönungs-Komplex verleiht mit jedem Auftrag dunklere Wimpern*
  • Sofortiger Volumen-Effekt für vollere, längere Wimpern mit tiefschwarzer Wirkung
  • Präzisions-Bürste umhüllt jede einzelne Wimper mit schwarzen Farbpigmenten
  • Mit einem herkömmlichen Make-Up Entferner leicht zu entfernen
  • Dermatologisch und augenärztlich getestet
  • Für sensible Augen und Kontaktlinsenträgerinnen geeignet
  • Verfügbar in der Farbe schwarz

Das Bürstchen ist rundum mit vielen, angenehm weichen Borsten besetzt, die unterschiedliche Längen aufweisen. Damit werden alle Wimpernhärchen perfekt erfasst und können gut getuscht werden. Kleines Manko, das mir direkt auffällt: zur Bürstenspitze hin könnten die einzelnen Borsten etwas kürzer sein, ich stupse mit so etwas gerne mal an die Nase oder dem Lid an und man muss vermehrt aufpassen, dass das nicht passiert.

Ansonsten kann ich beim Tuschen selbst wirklich nicht meckern: ich erfasse mit der Bürste wirklich jedes Wimpernhaar, die Tusche gibt gleichmäßig Farbe ab und alle Haare werden von Ansatz bis Spitze perfekt gleichmäßig getuscht. Die unterschiedlichen Borsten trennen beim Auftrag und ich konnte bisher nicht ein einziges mal Fliegenbeine oder Verklumpungen feststellen, die Wimpern erscheinen wunderschön aufgefächert. Auch der Wimpernschwung wird mit ihr gut erreicht und die WImpern bleiben in der morgens "getuschten Form" bis zum Abend hin bestehen.

FunFact am Rande: schaut man die Bürste von oben an, ist sie perfekt quadratisch geformt!!



Und wie sieht nun das fertige Ergebnis aus?
Ich verwende sie derzeit fast täglich und bin wirklich begeistert: Tiefschwarzes Ergebnis, eine optisch richtig schöne Verlängerung, keine Klümchen, guter Schwung. Sie wirken deutlich dichter und man kann die Mascara auch gut für Abendlooks einsetzen, da Volumen etc. in sehr guter Form gegeben ist.

Wimpern ungetuscht - relativ dnkel und dicht, ein leichter Schwung ist bereits vorhanden

Wimpern getuscht: deutliche Verlängerung, keine Verklumpungen
 Mir gefällt das Ergebnis wirklich sehr gut, auch das Trageverhalten im Laufe des Tages ist durchweg positiv: ich kann kein Abfärben ans Lid feststellen, es gibt keine Pandaaugen. Krümelchen im Laufe des Tages treten ebenfalls nicht auf.
Lediglich beim Abschminken muss ich etwas mehr Produkt verwenden, damit ich alle Tuschereste entfernt bekomme. Liegt vielleicht an dem enthaltenen Tönungs-Effekt-Gedöns....?




Wie dem auch sei - mein Fazit fällt durchweg gut aus, denn auch wenn ich persönlich den Tönungseffekt leider nicht feststellen konnte, so kann ich allein durch das Ergebnis und die Trageeigenschaften die Mascara empfehlen, bei mir hat sie ihren "Test" bestanden .-)


Wie gefällt Euch das Ergebnis? 


Das Produkt wurde mir kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt - 
vielen lieben Dank!

Kommentare:

  1. Wow, der Effekt ist wirklich toll bei dir! :)

    AntwortenLöschen
  2. Krasses Ergebnis! Muss ich mir auch mal anschauen, wenn ich mal wieder auf der Suche nach einer Mascara bin:) Liebe Grüße, Leonie von http://eyeofthelion.de

    AntwortenLöschen
  3. Hi, bei dir sehen die getuschten Wimpern auf jeden Fall richtig gut aus! Bei mir war das nicht so fein getrennt und schick. Aber vom Auftragen her kann ich über die Mascara auch nicht meckern. Lediglich den Tönungseffekt konnte ich überhaupt nicht feststellen, offensichtlich sind meine Wimpern da wohl zu dunkel gewesen.
    LG Sonja

    www.daskleinetestcafe.blogspot.de

    AntwortenLöschen