Samstag, 23. Juli 2016

Essence Pure Nude Highlighter


Essence pure Nude Highlighter
6,5 g Inhalt zum Preis von ca 3,49 Euro
erhältlich nur in der großen 3-Meter-Theke

Essence sagt darüber: reflection of light! bei der beliebten pure NUDE-familie steht der highlighter im rampenlicht. die geschmeidige, gebackene pudertextur mit leicht marmoriertem effekt schenkt dem teint einen dezenten schimmer. ideal für einen gesunden look mit glow.




In der Drogerie gibt es so einige kleine, versteckte Schätze. Einer davon ist dieses Döschen mit zauberhaftem Inhalt!
Ganz unscheinbar, aus der Reihe der "pure nude" Produkte von Essence, versteckt sich da dieser Highlighter. 6,5 gramm, eine ganze Menge, ca. Handteller-Groß ist die schwarze Dose mit durchsichtigem Deckel. Das Puder in gebackener Form hat eine leichte Wölbung und eine ganz feine Strukturierung.

Ein Glanz ist hier erst auf den 2. Blick sichtbar, eher "satin" würde ich als Finish vermuten. Das ganze Produkt sieht so spontan recht unspektakulär aus...
 


 Der Eindruck ändert sich dann allerdings, sobald man mit dem Finger sanft über die Oberfläche streicht, weich, pudrig, angenehm zart. Und fährt man dann mit diesem Puderstaub einmal über die Hautoberfläche, um einen Swatch zu erhalten, dann bekommt man dieses Ergebnis:


Ein Traum! Zart champagner-golden, sanft, keine groben Partikelchen oder Glitzer ist enthalten, alles ganz zart und geschmeidig und glänzend und einfach wunder,wunderschön!!! Der Highlighter hat eine tolle Deckkraft, zum Auftragen im Gesicht verwende ich einen kleineren Rougepinsel, fahre damit nur 1 x über das Puder und kann dann im Gesicht exakt an den von mir gewünschten Stellen den Highlighter auftragen. Da der Schimmer dann nur zart wahrnehmbar ist (und bei Bedarf intensiviert werden kann), ist er auch für Highlighter-Unerfahrene super geeignet.

Ich trage den Highlighter im  Regelfall  auf den Wangen oberhalb des Rouge, auf dem Nasenrücken und mittig über der Lippe auf - also überall da, wo auch das Licht hinfallen würde.

Der pure Nude Highlighter glänzt dann einfach wunderschön, wirkt überhaupt nicht speckig sondern zaubert einfach einen gesunden Glanz (neudeutsch "Glow" :-) ins Gesicht. Gerade bei den diversen Schichten Make up, die wir uns teilweise ins Gesicht klatschen (Primer, Foundation, Puder, Rouge, ....) kann ein Teint recht schnell trocken aussehen, mit einem guten Highlighter kommt jedoch wieder Leben ins Spiel.

 Bei dezenter Nutzung betont er nicht die Poren und auch die Haltbarkeit ist sehr gut, einen kompletten Tag hält der Glanz problemlos durch.




 Mein Fazit: wer in der Nähe der großen 3-m-Theke von Essence ist, sollte man hiernach Ausschau halten. Es lohnt sich eindeutig :-) Ich mag das gute Stück jedenfalls nicht mehr missen und verwende ihn mehrmals die Woche!


Weitere Reviews seht ihr z.B: bei Caro und Ramona



 Benutzt ihr Highlighter?
Kennt ihr weitere "Schätze" in der Drogerie??


Das Produkt wurde mir vom Hersteller kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt - 
vielen lieben Dank dafür!

Kommentare:

  1. Der Highlighter ist wirklich toll, die Farbe gefällt mir sehr! lg

    AntwortenLöschen
  2. Der sieht ja wirklich super ansprechend aus! :) Ansonsten fand ich aus der Drogerie den Cream to powder Highlighter von Essence noch ganz gut, der nun ja das Sortiment verlässt.

    LG von http://schneegloeckchen21.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, der ist auch super schön, benutze ich auch richtig oft. Aber der cream to powder ist eher silbrig-kühl, dieser hier hat einen eher goldenen Schimmer.

      Löschen
  3. Den Highlighter muss ich mir endlich mal besorgen! Ich schmachte ihn bei jedem swatch oder Tragebild im netz an :) sehr schön! Dein Look ist auch schön geworden :)

    AntwortenLöschen
  4. Der steht dir richtig gut :D Ich hab zwei champagnerfarbene Highlighter aussoritert, weil ich diese Farbe irgendwie nicht tragen kann. Ich warte bis heute noch auf ein rose-gold oder apricot-gold in irgendeinem bezahlbaren Sortiment und nutz statt dessen Lidschatten (die leider etwas zu sehr glitzern)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann könnte aber der hier wirklich was für Dich sein, der ist eher so warm.
      Alternativ schau mal bei P2 im Sortiment, die haben in Lidschatten-Größe 2 oder 3 Highlighter-Töne, weiß leider nur nicht genau wie sie heißen.... Aber da ist auch etwas apricot-rose-farbenes dabei und glitzern tun die auch nicht!

      Löschen
    2. Danke. Ich werde es mir ansehen! In der P2 Theke habe ich leider nichts gefunden. Aktuell benutze ich diesen hellen rose goldenen Lidschatten von Manhattan...

      Löschen
  5. Wunder-wunderschön! Du und natürlich auch der Highlighter! :-)
    Ich glaub, den muss ich mir auch mal anschauen. Bin bei Highlighter nämlich eher "schüchtern" und mag dieses mega glowige nicht :-)

    Liebe Grüße aus Hamburg
    Anni

    AntwortenLöschen