Freitag, 3. Juni 2016

Alcina Pure Colour Pencil


Alcina Pure Colour Pencil
erhältlich in 2 Farben ("melon" und "ambra")
je 12,95 Euro
erhältlich z.B. hier im Online-Shop

Im Rahmen der Glowing Summer Kollektion hat Alcina seit dem 1. Juni einige Neuheiten auf den Markt gebracht. Mit dabei: 2 Lipsticks mit sommerlichen Farben!


Das sind die beiden Farben "Ambra" (links, der hellere Ton) und "Melon" (rechts, der dunklere Ton). Die Lipsticks sind herausdrehbar, so dass man sie nicht anspitzen muss. Die Form zum Auftragen erinnert an einen Buntstift.
Beide Farben sind glänzend und beide Farben haben einen ganz sanften Schimmer enthalten. Aufgetragen auf den Lippen sieht man zwar den Schimmer, aber es ist eindeutig nichts davon auf den Lippen zu spüren. Auch nach längerer Tragezeit ist es nicht so, dass man Schimmer irgendwo im Gewicht hängen hat oder gar nach der farblichen Abnutzung auf den Lippen störende Glitzerpartikelchen zurückbleiben. Alles kein Problem sondern der Schimmer bleibt genau da, wo er hingehört!

Ganz schwach duften die Lippenstifte etwas süßlich, aber das ist kaum wahrnehmbar und verfliegt auch recht schnell.
Die Farben sind im Auftrag ganz easy zu benutzen, was nicht nur an der einfachen Form liegt sondern auch in der Konsistenz im Allgemeinen. Die Farben decken toll (besonders "Melon"), mit wenigen Zügen sind die Lippen perfekt und fleckenfrei eingefärbt. Die Lipsticks gleiten dabei ganz leicht und sanft über die Lippen, aufgetragen merkt man sie kaum.
Weder läuft während der Tragezeit Lippenfarbe über die Lippenränder noch wird die Farbe nach einigen Stunden fleckig. Ganz gleichmäßig verblasst die Farbe, wobei die Haltbarkeit bei ca. 2 - 2,5 Stunden liegt, Melon hält dabei sogar noch länger durch. Auch nach mehreren Stunden Tragezeit und wiederholtem Auftragen kann ich keinerlei Austrocknung feststellen, die Lippen fühlen sich durchgängig glatt und gepflegt an.

Eine Mengenangabe habe ich nicht gefunden, aber hier sieht man wieviel enthalten ist. Das dürften ca. 3 gramm sein und damit soviel wie ein handelsüblicher Lippenstift


Rein farblichen dachte ich bei den Farben zunächst an ein helles nude-peach sowie ein kräftiges Orange. Beim ersten Swatchen auf dem Handrücken war ich dann erstaut.
AmbRA sieht so aus wie ich mir vorgestellt hatte: zart, hell, dezent, eben nudig-peachig mit gaaaanz zartem Goldschimmer. Aufgetragen glänzt die Farbe fast wie ein Lipgloss und ist ein wenig sheer auf den Lippen, die Haltbarkeit ist jedoch länger als bei einem Gloss.
Und Melon? Von der orangenen Miene ist beim Auftragen nichts erkennbar, aber die Farbe die zum Vorschein kommt ist der Hammer!!! Korallig-rotpink,  auch hier mit ganz zartem Schimmer (aber weniger als bei Amber) , den man in der Nahaufnahme leicht erkennen kann. Die Farbe schreit nach Sommer, Sonne, gute Laune! Melon ist deckender als Ambra und wirkt je nach Licht fast ein wenig metallisch glänzend. Eine superschöne Farbe und ich habe mich beim Schminken regelrecht schockverliebt! Ich glaube, Melon wird meine Sommerfarbe 2016!!!!!


Alcina Pure Colour Pencil "MELON"



 Alcina Pure Colour Pencil "AMBRA"



Mein Fazit:  Beide Farben sind absolut schön und sehr angenehm in Auftrag und während der Tragedauer. Melon ist dabei mein absoluter Favorit und ich freue mich jetzt schon auf die sommerlichen Tage, an denen ich ihn ausführen kann!


Welche Farbe gefällt Euch besser?
Habt ihr einen Alcina Händler in der Nähe (z.B. Friseur?) oder müsstet ihr online bestellen?



Die Produkte wurden mir vom Hersteller kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt - 
vielen lieben Dank dafür!

1 Kommentar:

  1. ich finde dir stehen beide farben gut! mir persönlich gefällt melon besser :-)

    AntwortenLöschen