Donnerstag, 4. Februar 2016

Favoriten Januar 2016

Ini 2013 und 2014 habe ich sie regelmäßig bebloggt - meine Monatsfavoriten! Irgendwann ist die Kategorie etwas eingeschlafen, was eigentlich schade ist.
Bei Karin habe ich dann vor ein paar Tagen mal wieder Monatsfavoriten entdeckt und beschlossen "ich bin auch wieder mit dabei!"

Und hier sind sie - meine Lieblinge des Monats Januar: besonders häufig, besonders gern, besonders regelmäßig genutzt...


 * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *


Alcina Reinigungs-Schaum
Benutze ich schon einige Monate und das sehr gerne. Aber so wirklich zu schätzen lernte ich den Schaum erst, als er ca anfang Januar leer wurde und ich über mehrere Abende Abschmink-Altrnativen verwenden musste, bis meine Nachbestellung bei mir eintraf. Soooo gut - ich bin absolut zufrieden und möchte es nicht mehr missen! Auf meiner "zu bloggen-Liste" steht übrigens auch u.a. meine Abschmink-Routine, da werde ich den Reinigungs-Schaum demnächst etwas genauer vorstellen!

NYX Concealer
Den Concealer besitze ich schon längere Zeit, aber habe ihn ehrlich gesagt nur selten verwndet. Er war mir immer etwas zu hell, zu pastig, nicht leicht genug. Jetzt habe ich ihn jedoch wieder entdeckt und verwende ihn in den letzten Wochen ausgesprochen oft und viel. Liegt vielleicht mit daran, dass ich auch gerade wirklich sehr blass bin und der Concealer da einfach super zur Hautfarbe passt... :-) Man sollte nur wenig auftragen, dann lässt es sich besser verteilen und einarbeiten und setzt sich nicht in Fältchen ab (was mir früher ab und an passierte). Bei Bedarf kann man dann immer noch etwas nachlegen.



Essence Eyebrow Gel
Ihn besitze ich erst seit dem Essence Update, auf dem ich Ende Januar eingeladen war. Seither verwende ich das Eyebrow Gel aber tagtäglich und bin mehr als angetan davon..... !! Es gibt nur diesen einen Farbton, so dass ich erst skeptisch war, wie dieses mittlere Braun denn zu meinen dunklen Brauen passen soll. Aber es geht, ehrlich! Jeden Tag aufs neue verwendet und jeden Tag vom Ergebnis angetan!
Eine Review wird es auch zu diesem Produkt in nächster Zeit hier geben!

BeYu Black Mirror Eyeliner
Hach, soooo toll! Wunderschön tiefschwarz, gleichmäßiger Auftrag und die Lidstrich-Stärke ist damit perfekt dosierbar!! Für mich der derzeit beste Flüssig-Eyeliner, den ich besitze!
 Hier gab es eine Review dazu,  hier ist er nochmal im Einsatz zu sehen.

Real Techniques Pinsel
Stammt aus einem Set, das ich vor längerer Zeit hier einmal vorgestellt habe. Die beiden enthaltenen Lidschattenpinsel habe ich lange Zeit mehr vernachlässigt als benutzt. Doch mittlerweile mag ich gerade dieses Modell hier (Crease Brush) nicht mehr missen. Und ich benutze es genau für den dafür vorgesehen Zweck: nämlich Lidschatten leicht und fluffig in der Lidfalte plazieren zu können. Perfektes Ergebnis ist vorprogrammiert und das Schminken der Crease geht fast von allein!

P2 Ultra Matte Eyeshadow 090 rosy pouch
Leider gibt es diese Reihe nicht mehr im P2 Sortiment, soweit ich weiß. Die Farbe verwende ich aktuell sehr gerne, um (mit dem Real Techniques pinsel) die Lidfalte zu schattieren. Schönes, helles bordeaux, das in Kombination z.B. mit grau oder braun auf dem beweglichen Lid super aussieht! Ein AMU mit rosy pouch in der Lidfalte gab es vor längerer Zeit einmal zu sehen.


 
Und was waren Eure Favoriten der letzten Zeit?
Interessiert Euch so ein regelmäßiger/monatlicher Post mit meinen Favoriten?

Kommentare:

  1. Ich finde Monatsfavoriten sehr interessant. Vor allem interessiert mich der Reinigungsschaum.

    AntwortenLöschen
  2. Hey :)
    Ja, mich interessieren Monatsfavoriten immer total. Der NYX Concealer hört sich echt toll an. Das Eyebrow Gel werde ich mir auch näher ansehen.
    Schönes Wochenende!
    lg Mella ♥

    AntwortenLöschen
  3. Ich habe mir die Nyx Concealer mal angesehen. Sie sahen echt interessant aus, aber leider hat keine Farbe aus deren Sortiment zu mir gepasst :(

    AntwortenLöschen
  4. Für Favoriten bin ich immer zu haben! Ich finde es einfach so schön zu lesen, wie ein Produkt nach intensiver Benutzung ankommt und warum es so toll für denjenigen ist. Das bringt ja auch viele Inspirationen mit sich.

    AntwortenLöschen