Dienstag, 23. Februar 2016

Catrice Supreme Fusion Lipstick


Catrice Supreme Fusion
erhältlich in insgesamt 8 Farben
3 g Inhalt
erhältlich zum Preis von je 4,99 Euro

Original-Ton Catrice:
Die Supreme Fusion Lipcolour + Care verbinden strahlende Farben mit einer pflegenden Formel. Die zartschmelzende Textur sorgt für ein seidig-glänzendes Finish und optisch glatte, perfektionierte Lippen. Die Farbe des Lippenstiftkerns und des Außenrings kreieren gemeinsam einzigartige, makellose Ergebnisse mit einer mittleren bis hohen Deckkraft sowie einem schönen Glanz.



Selten erwecken neue Produkte ein "Haben-will"-Gefühl in mir. Sicher, gefallen tun mir sehr viele Dinge, Farben sprechen mich an, Texturen hören sich interessant an, Neuheiten wollen ausprobiert werden. Aber eine "Ich-muss-sofort-los-und-kaufen"-Gier habe ich - zum Glück - doch recht selten.

Anders war es jedoch, als ich zum ersten mal von den  Neuheiten des Frühjahr-Sortiments von Catrice las.
Zweifarbige Lippenstifte? Pflegekern? Seidiger Glanz?? Die muss ich mir ansehen.
Als ich dann auch noch die erste Review bei karin sah und die Tragefotos der einzelnen Farben, war es um micht geschehen!!

Bei erstbester Gelegenheit einen Müller gestürmt (die Lippenstifte gibt es nicht bei DM, nur in 2 m Theken in ausgewählten Filialen) und die Catrice-Theke aufgesucht.Die Wahl fiel gar nicht so leicht, am liebsten hätte ich mir noch 2-3 weitere Farben mitgenommen. Bei 5 Euro pro Lippenstift will man es aber nicht gleich übertreiben und so sind es - vorerst - nur 3 Farben geworden!!


  • 030 Robin Rosewood
  • 070 Remarry Berry
  • 080 The Final Show Brown
Die Optik der Lippenstifte sieht schon hübsch aus und allein die schicke silberne Verpackung macht etwas her, hochwertig sehen sie aus mit dem schönen Glanz, aber natürlich sieht man an dieser Hülse auch jeden Fingerdapper.

Die Lippenstifte selbst haben eine schlanke, runde Form mit angeschrägter Spitze. Ich war zunächst etwas skeptisch, ob man mit der kreisrunden Form sauber die Lippen ausmalen kann, gerade an der Oberlippe bin ich gerne sehr vorsichtig, damit ich nicht über den Amorbogen hinausmale. Aber die Sorge ist unbegründet, der Lippenstift trägt sich einfach und fast wie von selbst auf.

Und dazu auch völlig gleichmäßig - noch so etwas bei dem ich zunächst skeptisch war. Schließlich sind die Stifte ja 2-farbig, der Pflegekern und der Lippenstift außenrum passen zwar  zusammen und sind perfekt aufeinander abgestimmt, aber ob das wirklich fleckenfrei wird?
Ja - wird es! Kein Problem!! Die Farben verbinden sich super, sie sind wunderbar gleichmäßig und vor allem herrlich intensiv  zu sehen.

von links nach rechts: 030 - 070 - 080
Aufgetragen auf den Lippen verhalten sich alle drei Lippenstifte hervorragend: sie fühlen sich so gut an, fast als hätte man einen normalen Lippenpflegestift aufgetragen. Weich, angenehm, zart. Der Lippenstift gleitet fast von allein über die Lippen, selbst wenn diese etwas trocken und spröde sein sollten. Trockenen Hautstellen werden dabei in keinster Weise betont.



030 Robin Rosewood
Helles rosenholz, ein wunderschöner ganz zarter Farbton, der jedem Typ stehen dürfte. Passt gut zu zarten, schlichten Make ups aber ist auch ein toller Gegenpart zu kräftigen Abend-AMUs.



070 Remarry Berry
Kräftiges, dunkleres pink. Ist schon eine etwas auffälligere Farbe, aber trotzdem sehr gut tragbar ohne übertrieben angemalt zu wirken.




080 The final show brown
Bräunlicher, etwas dunklerer Farbton. Eher ungewöhnlich für mich aber von den drei hier gezeigten verblüffenderweise mein Favorit! Wird derzeit oft getragen und ich fühle mich damit richtig wohl!





 Alle Farben sind durchgängig gut haltbar, ca. 3 Stunden im Durchschnitt, bei Essen und Trinken etwas schneller weg, die dunkleren Töne halten dabei jedoch noch etwas länger durch. Zum Nachlegen kann ich einfach wieder mit dem Lippenstift drüber gehen, ohne zunächst noch Farbreste entfernen zu müssen.
Auch nach einem kompletten Tag, ca. 12 Stunden und mehrfachem Nachlegens fühlen sich die Lippen immer noch gepflegt an, sind nicht ausgetrocknet und benötigen keine besondere Pflege im Anschluss.

Mein Fazit: superschöne Lippenstifte, toll in Auftrag und Haltbarkeit, absolute Empfehlung. Ich glaube, ich will noch mehr davon...! :-)



Habt ihr sie schon gesichtet?
Welche Farbe gefällt Euch am besten?


Kommentare:

  1. Ich finde alle drei Farben schön! Aber mmmh ich hab schon so viele Lippenstifte ^^"

    AntwortenLöschen
  2. Schaaade, dass es die nur bei Müller gibt.
    Hätte mir alle 3 Farben selber auch gekauft. Sehr, sehr hübsch! :)

    Liebste Grüße,
    Tanachi

    AntwortenLöschen
  3. Oh wie schön! Robin Rosewood will ich nun unbedingt haben :D

    AntwortenLöschen
  4. Hach, schade, dass ich sie in meiner Umgebung wahrscheinlich gar nicht bekommen werde. Das Konzept erinnert mich ziemlich an die Color + Care Lippenstifte von Alverde, die mag ich auch ganz gern :)

    AntwortenLöschen
  5. Die sehen echt gut aus! Ich muss mal zu Müller und mir die Farben live ansehen :D

    AntwortenLöschen