Dienstag, 26. Januar 2016

Essence 2in1 lipstick & liner



Essence 2in1 lipstick&liner
erhältlich in insgesamt 5 Farben
1,5 g Inhalt
erhältlich zum Preis von je 2,49 Euro

Original-Ton Essence:
duo-artist: lippenstift und lipliner in einem! die zarte textur des multitalents fühlt sich weich auf den lippen an, bietet eine hohe deckkraft und ein glänzendes finish. für definierte lippenkonturen oder satte farbe – oder beides.



Diese 5 Lippenstifte in eher ungewöhnlicher Form hatten mich von anfang an interessiert und so ist es kaum ein Wunder, dass sie das erste Produkt sind, das ich anlässlich der Frühjahrs-Sortimentsumstellung von Essence etwas genauer zeigen möchte!

Die Lippenstifte haben eine längliche, schlanke Form, ähnlich einer Zigarre. Silberner Aufdruck auf schwarzem Gehäuse, der Name und die Nummer der jeweiligen Farben ist jedoch nur auf einem Aufkleber auf dem Klarsichtdeckel angebracht.
Durch den durchsichtigen Deckel sieht man direkt die Farbe und die Spitze des Lippenstiftes. Doch halt - das ist nicht die Spitze des Lippenstiftes, es ist der komplette Lippenstift!! Richtig gehört - zum herausdrehen ist hier nichts, das, was ihr seht ist alles an Produkt. 1,5 gramm Inhalt eben - ein regulärer Lippenstift von Essence hat ca 3 gramm Inhalt.


Die Lippenstifte liegen recht gut in der Hand, nur war ich mir zu beginn etwas unsicher, wie ich sie denn nun auftragen sollte.... gut gelungen ist es mir besonders mit der folgenden Variante:
zunächst mit der Spitze beinahe senkrecht auf den Lippen die Umrand malen (eben, wie man es mit einem Lipliner machen würde). Dann die längliche Seite auf den Lippen "auflegen" und die Lippen ausmalen. Dabei etwas aufpassen - ich könnte mir vorstellen dass man bei zu starkem drücken die Spitze abbrechen könnte!

Die Farben lassen sich auf die genannte Art und Weise durchgängig sehr gut, gleichmäßig und völlig fleckenfrei auftragen. Alle Farben, auch die beiden etwas helleren Töne, sind komplett deckend und haben nach dem Auftrag einen hübschen Glanz.
Die Lippen fphlen sich gut an, der Lippenstift beschwert nicht, klebt nicht sondern ist geschmeidig und sorgt für weiche Lippen.

Längere Tragezeit hatte ich mit den Lippenstiften noch nicht (ich besitze sie ja erst seit wenigen Tagen :-), aber beim Probetragen, Swatchen und Fotografieren kam mir das Abendessen dazwischen. Zu diesem Zeitpunkt hatte ich gerade die Farbe 03, das kräfte Tomatenrot, auf den Lippen. Trotz Abendessen in Form von Fisch und Kartoffeln sowie einem Glas Wein hatte ich nach dem Essen nach wie vor rote Lippen, wenn auch nicht mehr so kräftig wie zuvor. Aber zumindest bei dieser Farbe kann ich schon mal sagen, dass sie relativ lange und gut zu halten scheinen!



Und hier in Form von Detail- bzw. Tragebildern!


01 Invisible kiss
Helles nude, leicht apricotfarben. Steht mir überraschend gut, obwohl ich sonst bei solch hellen Tönen eher kränklich und blass aussehe.




02 vintage rose
Der Name passt hier absolut, ich musste sofort an englische Rosen denken als ich den Lippenstift das erste mal live sah! Sehr hübsch, sehr natürlich, aber rutscht ein klitzekleines bisschen in die Lippenfältchen, wenn man genau hinsieht!



03 ruby wow
Kräftiges rot, Orange-rot würde ich sagen. An und sich eine schöne und intensive Farbe, aber der Ton der mir persönlich (an mir) am wenigsten gefällt.



04 pink points
Pink, pinker, pink points! Toller Farbton, schön kräftig, intensiv, mit einem leicht bläulich-kühlen Unterton. Ich liebe diese pinken Farben, nicht nur im Sommer ein toller Hingucker!



 05 lush berry
Ein dunkler Ton hat noch gefehlt und dieses schöne bordeaux hat mich doch überrascht, als ich ihn aufgetragen habe. Elegante, dunkle Farbe, sehr hübsch, absolut fleckenfrei aufzutragen. Er macht mich ein wenig blass, aber ich fand ihn trotzdem richtig klasse :)



Mein Fazit:
Essence hat hier ein wirklich hübsches Produkt auf den Markt gebracht, auch wenn das Preis-Mengen-Verhältnis doppelt so hoch ist als bei den herkömmlichen Lippenstiften. Bei häufiger Nutzung sind sie sicherlich schnell abgenutzt oder gar komplett aufgebraucht.
Die Lippenstifte lassen sich durch die ungewöhnliche Form sehr präzise auftragen, die Bezeichnung von "lipstick&liner" trifft hier durchaus zu. Ich hoffe nur, das mir keiner der Lippenstifte bei der Benutzung abbricht, davor habe ich ein wenig Angst.
Ansonsten ist mein erster Eindruck sehr positiv, die Farbzusammenstellung, das Auftragen und das, was ich während der Tragezeit bisher feststellen konnte, gefällt mir ausgesprochen gut.
Wem hier eine Farbe gefällt, kann bedenkenlos zuschlagen!
Meine Favoriten sind übrigens die 04 pink points und 01 invisible kiss :-)




Die Produkte wurden mir vom Hersteller kosten und bedingungslos zur Verfügung gestellt - 
vielen lieben Dank!


Kommentare:

  1. Der Pinke gefällt mir gut, aber ich hätte wahrscheinlich auch zu viel Sorge, dass er mir abbricht. :D

    AntwortenLöschen
  2. 01 und 02 sehen schön aus, der Rest ist für mich nicht so interessant, weil ich es aktuell doch eher dezenter auf den Lippen mag ^^ freu mich sie zu testen, wenn meine Lippen wieder besser sind (blöde Heizungsluft)

    AntwortenLöschen
  3. sind richtig tolle fotos geworden :-) bin gespannt, wie mir die lippenprodukte gefallen ^^

    AntwortenLöschen
  4. Irgendwie kann ich diesen konisch geformten Produkten nix abgewinnen... Dann doch lieber die konventionelle Form zum Herausdrehen ^^ Richtig schön finde ich unr das dunkle rot, aber tragen würde ich keine dieser Farben.

    AntwortenLöschen
  5. Mir gefällt Invisible Kiss außerordentlich gut, den werd ich mir im Laden sicher näher anschauen!

    AntwortenLöschen
  6. Die Ergebnisse gefallen mir - aber diese Form sagt mir irgendwie nicht zu. Danke für die schönen Tragebilder!

    AntwortenLöschen
  7. Toll, dass du so schnell schon ein paar Produkte vorstellst. Ich könnte mir auch vorstellen, wenn man es eilig hat, dass man die Spitze abbrechen könnte, wenn man ihn zu hastig aufträgt. Die beiden hellen Nuancen finde ich besonders schön.

    Lieben Gruß

    AntwortenLöschen
  8. Tolle Swatches! Die Farben find ich leider mal wieder langweilig, irgendwie sind es immer dieselben.

    AntwortenLöschen
  9. toller post♥
    ich habe die 3 & 4 gerne(:

    AntwortenLöschen
  10. Hey :)
    Diese Lippenstifte interessieren mich auch. Besonders freue ich mich auf die Farbe 01 und 05. Da ich aber Lippenstifte eh nicht ganz so oft benutze, macht es mir nichts ausm dass nur die Hälft Produkt enthalten ist. Den Preis dafür finde ich trotzdem gut.
    lg Mella ♥

    AntwortenLöschen
  11. Mein Favorit ist Lush Berry! Schöne Review :)

    Love,
    Christina ♥
    cinapeh.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  12. Oh, ich kann gar nicht sagen, welche Farbe mir an dir am meisten gefällt :)

    AntwortenLöschen
  13. Ich finde die Idea an sich super schön
    Die 4,5 sind meine Favoriten;)

    AntwortenLöschen