Sonntag, 27. Dezember 2015

Jahresfavoriten 2015 - Lippenprodukte

Das Jahr neigt sich in riesigen Schritten dem Ende entgegen und daher kommen jetzt und die nächsten Tage meine Favoriten der vergangenen 365 Tage!!

Und den Anfang machen die...



Wie auch in den vergangenen Jahren möchte ich mit dieser kleinen Reihe folgendes zeigen:
  • Produkte, die mich rund ums Jahr regelmäßig begleitet haben
  • Produkte, die ich neu für mich entdeckt habe
  • Produkte, die ich schon lange Zeit wiederholt und gerne benutze
  • Produkte, die ich jederzeit im Bekannten- und Familienkreis weiterempfehlen würde



Gleich bei meiner ersten Kategorie fiel es mir etwas schwer, mich auf wenige Produkte zu beschränken. Zuviele schöne Lippenstifte und Glosse besitze ich, viele davon neu, viele davon schon regelrechte "Oldies" und heiß geliebt. Letztendlich habe ich mich für die folgende Auswahl entschieden, die ich besonders häufig und gerne getragen habe:


Alverde "Fabulous Pink"
Der Lippenstift kam anfang des Jahres neu in die Theken und vom ersten Auftrag an war ich verliebt. So ein schöner, pinker Farbton, kräftig und intensiv und doch nicht zu knallig. Ihr ahnt ja gar nicht, wie oft ich ihn bereits getragen habe!! Der Lippenstift hält verhältnismäßig lange durch, trocknet die Lippen nicht aus und ist einfach nur empfehlenswert. Blogpost und Bilder gab es hier.

Yves Rocher "Rouge Grenadine"
Ein hübsches, leicht sheeres rot. Tolle Farbe vor allem im Sommer, die sehr erfrischend aussieht und das Gesicht strahlen lässt. Die Parfümierung der Lippenstifte von Yves Rocher ist zwar geschmackssache (und dürfte durchaus um einiges dezenter ausfallen!!), aber die Farbe überzeugt absolut! Einen Blogpost gab es ebenfalls schon, schaut hier.

Essence long lasting nude 03 "come naturally"
Kräftiges Augen Make up und ich brauche einen neutralen, nudigen Lippenstift? Dann kam vorzugsweise "come naturally" auf die Lippen, ein schöner leicht kühler Farbton der mich nicht blass wirken lässt und eine shcöne, sehr zurückhaltende Farbe hat. Dazu eine ausgesprochen gute Haltbarkeit - was will man denn für den günstigen Essence-Preis mehr? Generell eine ausgeprochen empfehlenswerte Lippenstift-Reihe, die viele schöne Farbschätze im Sortiment bereit hält!

P2 secret gloss "secret lover"
Den Lippenstift besitze ich schon etwas länger, bereits vor 1,5 Jahren hatte ich ihn auf dem Blog vorgestellt.Ich finde immer noch, dass er auf den Lippen nur etwas aufliegt und auch recht schnell wieder verschwunden ist, aber die Farbe an sich ist einfach superschön und gefällt mir von mal zu mal mehr. Da nehme ich auch in Kauf, ihn öfter mal nachziehen zu müssen :-)

MAC "Plumful" 
Planlos, welcher Lippenstift es werden soll? Dann ist mein Griff ganz gezielt hierher gewandert... Plumful von MAC, mein erster MAC-Lippie und wohl auch die Farbe, die demnächst leer sein wird. Und die Farbe, die dann auch sofort nachgekauft wird :-) Superschönes dezentes rosenholz, das jedem Typ stehen dürfte und zu nahezu jedem AMU passt. Tragebilder habe ich z.B. in diesem Beitrag dabei.

Alcina "azalea"
Diesen Lippenstift bekam ich vor einigen Monaten als PR Sample zugeschickt. Kam mir zu Beginn ein wenig farblos vor, recht sheer. Doch dann kam azalea in meine "Notfall-Kit-Tasche", die ich mir für unsere Umzugsphase gerichtet hatte. Und ich trug azalea Tag für Tag und Woche für Woche. Und ich hätte mir keine perfektere Farbe für solch einen langen Zeitraum aussuchen können, denn azalea war perfekt! Perfekt für das warme Wetter, perfekt für kühlere September/Oktober-Tage, perfekt für kräftige Augen Make ups und perfekt für dezente Büro-Tage. Und müsste ich mich wieder für einen längeren Zeitraum für nur einen Lippenstift entscheiden, ich glaube, azalea würde wieder das Rennen machen..... !

Catrice made to stay "Megan Fuchsia"
Ein kleiner Favoriten-Klassiker bei mir, war ja fast klar dass er auch bei den Jahresfavoriten 2015 dabei ist :-) Megan Fuchsia steht stellvertretend auch für die anderen Farben dieser wunderbaren Reihe von Catrice, die mittlerweile (mir unverständlicherweise...) das Sortiment verlassen hat. Die Reihe kommt immer dann zum Einsatz wenn ich möchte, dass die Lippenfarbe besonders lange hält oder ich weiß, dass ich kaum zur "Spiegel-Kontrolle" komme und nicht ständig nachziehen kann. Einfach  Top!!

links nach rechts: Alverde "Fabulous Pink" - Yves Rocher "Rouge Grenadine" - Essence "come naturally" - P2 "secret lover"
links nach rechts: MAC "Plumful" - Alcina "azalea" - Catrice "Megan Fuchsia"


Kennt ihr einen der hier vorgestellten Lippenstifte?
Was waren Eure Lippen-Lieblinge des vergangenen Jahres?

Kommentare:

  1. Die Catrice made to stays mag ich auch total gerne! Habe gerade gestern wieder einen zum Essen getragen. lg

    AntwortenLöschen
  2. Um den essence Come naturally bin ich ewig herumgeschlichen und nun habe ich ihn mir endlich geholt ;-) es ist einfach ein toller ungewöhnlicher Farbton <3

    AntwortenLöschen
  3. Sehr interessante Übersicht :) Bis auf Plumful wären das nicht sooo meine Wohlfühlfarben :D Ich staune vor allem, dass so viel Rot dabei ist. Ich dahte, du würdest viel mehr kühlere Mauvetöne bevorzugen?

    AntwortenLöschen
  4. Der Come naturally von essence ist auch einer meiner Favoriten. Wenn er nur etwas länger halten würde.

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Mareike,
    das ist aber schön zu lesen, dass der Yves Rocher "Rouge Grenadine" zu Deinen Favoriten in 2015 zählt! Dann hoffe ich mal, dass er Dich in 2016 auch noch treu begleiten wird... ;)
    Liebste Grüße,
    Michelle

    AntwortenLöschen