Dienstag, 8. September 2015

Trend it up - Contour & Glide Kajal Farbe 060

Seit kurzem hat DM eine neue Eigen-Marke im Angebot, "Trend it up".
Auch in unserem DM hat die Theke seit ca. 3 Wochen Einzug erhalten und natürlich habe ich schon ein wenig geshoppt.

Erstes Objekt, das ich mir kaufte, war das hier:


Trend it up
Contour & Glide Kajal, Farbe 060
erhältlich in insgesamt 9 Farben
zum Preis von je 1,95 Euro

Trend it up sagt darüber:
Stets einsatzbereit, um den Konturen der Augen besondere Tiefe und Ausdruckskraft zu verleihen. Der wasserfeste Kajalstift ermöglicht ein intensives Augen Make-up mit langhaftender, hochdeckender Farbe. Der Contour & Glide Kajal gleitet geschmeidig oberhalb des Wimperkranzes, unter der Wasserlinie oder bildet nur einen kurzen Abschluss am äußeren Augenwinkel – der Look ist so individuell wie die Trägerin. Wer möchte, verblendet die Kontur weich nach außen. Verträglichkeit augenärztlich bestätigt


 Der Kajalstift ist dunkelgrün, wirkt in der Miene und auf der Haut etwas dunkler als es der  smaragdgrüne Deckel des Stiftes vermuten lässt.
Die Miene ist herausdrehbar, was ein lästiges, regelmäßiges Anspitzen unnötig macht.
Wer trotzdem anspitzen möchte, kann auch das tun - denn am hinteren Teil des Stiftes ist ein kleiner, herausziehbarer Spitzer für die weiche Miene angebracht!

Der Farbton ist gut deckend, auf der Haut und am Auge z.B. als Lidstrich lässt er sich fleckenfrei und farbintensiv auftragen.
Auch auf der Wasserlinie ist er problemlos auftragbar, hier muss er jedoch minimal geschichtet werden, bis die Farbe vollständig deckt. Zum äußeren Rand hin verblasst er (bei mir) recht schnell, kann aber sein dass er da bei anderen länger hält als bei mir und meinen etwas schnell tränenden Augen. 
Die restliche Farbe ist auf der Wasserlinie dann über mehrere Stunden haltbar, auch nach 6 oder 8 Stunden habe ich noch gut sichtbar die Farbe, ohne nachschminken zu müssen.


Das dunkelgrün gefällt mir ausgesprochen gut. Es passt nicht nur sehr gut zu meiner grünen Augenfarbe, sondern auch bei regulären "Alltags-Make ups" lässt sich die Farbe gut verwenden, z.B. auch als Ersatz zu schwarz, ohne dabei zu hart und kantig zu wirken wie es eine reine schwarze Farbe gerne macht.




 Habt ihr die neue Trend it up Theke schon entdeckt?
Wenn ja, auch etwas eingekauft???

Kommentare:

  1. Ich find das Dunkelgrün schöner als das von Manhattan. Aber da ich keine farbige wasserlinie tragen kann...

    AntwortenLöschen
  2. Bisher habe ich mir bei der Theke nur die Lippenstifte angesehen. Die Kajals habe ich mir bewusst nicht angeschaut, weil ich aussortiert habe und nur noch Lidschatten als Eyeliner verwenden will. Aber, wenn ich mir die Farbe so ansehe ...

    AntwortenLöschen
  3. Sehr schöner Ton, gefällt mir sehr. Die Kajalstifte habe ich bisher nicht getestet. Nur einen Lack, der sich aber sehr gut machte.

    AntwortenLöschen
  4. Wirklich toller Kajal, harmoniert super mit deiner Augenfarbe! :) Ich muss mir die Theke auch mal genauer anschauen, die Kajal-Stifte sind mir bisher ganz entgangen.

    AntwortenLöschen
  5. Die Kajal paßt ja perfekt zu deiner Augenfarbe. Steht dir sehr gut.

    AntwortenLöschen