Montag, 3. August 2015

Mein Monatsrückblick in Bildern #7



Es ist der Monatserste und damit ist es Zeit für einen Rückblick auf die vergangenen 31 Tage! Erst wenn man die letzten Wochen nochmal Revue passieren lässt, wird einem bewusst wieviel in so einem Zeitraum immer passiert....

Starten wir mal wieder mit unserem Häuschen, denn hier sind die Fortschritte beinahe täglich sichtbar...

Wir haben jetzt in den Bädern Fliesen und sind total verliebt in unsere Badewanne! Waschbecken, Toiletten etc. werden erst zur Endmontage in ca. 3 Wochen gesetzt, das kommt also noch, keine Sorge :-)



Unser Job ist es nun seit ca. 3 Wochen, für den weiteren Innenausbau zu sorgen! Mein Mann hat bereits Bretter auf den Dachboden gebracht und festgeschraubt, so dass wir hier auch z.B. übrig geblieben Fliesen deponieren können und theoretisch auch schon die ersten Kisten wie Weihnachtsschmuck, Deko-Zeug und sonstiges, was man so auf einem Speicher lagert, mitbringen könnte.
Weiterhin hat er 2 Tage lang das komplette Haus abgeschliffen, damit die Spachtelarbeiten schöne glatte Übergänge haben und später nicht mehr sichtbar sind. Wir haben jetzt die 2. Woche Urlaub und sind daher jeden Tag dort, grundieren die gesamten Wände und streichen bereits Decke und Wände, wo wir schon können und nehmen auch sonstige Tätigkeiten vor, die man nun mal im Rahmen eines Neubaus so zu tun hat! (Wer mag, kan auch auf unserem Baublog schauen, da kommen immer wieder Fotos und Berichte zum Hausbau-Fortschritt online!)



Ich war beim Friseur...






... und habe ein bisschen geshoppt:






Zudem durfte ich auf das Essence Event nach München fahren, wo ich liebe bekannte und neue Blogger-Gesichter getroffen habe und die kommenden, neuen Produkte von Essence kennenlernen und testen durfte. Erste Blogbeiträge dazu habe ich hier, hier und hier bereits gezeigt!





Apropo Blogbeiträge - natürlich war es auch auf dem Blog nicht ganz ruhig! So viele Beiträge waren es im Juli zwar nicht, aber z. B. meine Shopping-Ausbeute von Douglas habe ich gezeigt sowie diverse Nagellacke wie z.B. von P2 und Catrice.





So - was fehlt noch? Ah - Essen! Klar, das gab es hier auch .-) Allerdings dank der großen Hitzewelle vorzugsweise in Salat- oder Eisform.... z.B. Wassermelone-Feta-Salat, gemischter Salat-Teller in allen Variationen und viel Eis am Stil!!!







Damit wünsche ich Euch im August nicht ganz so viele entsetzlich heiße Tage wie im Juli, aber trotzdem noch eine wunderschöne, weitere Sommerzeit! 
Genießt die schönen Tage bevor es abends wieder etwas kühler wird!



Und wenn ihr mögt, dann folgt mir doch einfach auf Instagram
da bekommt ihr nahezu täglich noch viel mehr Fotos auf meinem Account zu sehen :-)



Kommentare:

  1. Wow, das sieht ja schon toll aus im neuen Badezimmer! Die Fliesen sind sehr schick. Ich habe großen Respekt davor was ihr da alles selbst macht und leistet! Und deine neue Frisur ist toll :-)

    AntwortenLöschen
  2. Die Fliesen im Badezimmer sind ein Traum!!!! <3 Wenn euer guter Geschmack sich dann so durchs ganze Haus ziehen wird, dann ziehe ich direkt mit ein. :P

    Die Teelichtergläser sind auch sehr hübsch! :)

    Lieben Gruß,
    Sandra

    AntwortenLöschen
  3. Hui da habt ihr euch ja was vorgenommen... ich hätte gern ein eigenes Haus, weiß aber, dass wir das finanziell und eben auch handwerklich gesehen nie würden stemmen können... ich wünsche euch jedenfalls alles Gute für diese große Aufgabe <3

    Uih deine Beiträge zum Essence Event muss ich mir mal genauer anschauen, das sieht spannend aus. Mich reizen diese ganzen Beautysachen gar nicht mehr soo sehr, aber ab und zu gehe ich doch immer noch gern mal bei DM stöbern ;)

    Wow, Wassermelone- Feta Salat klingt ja mal spannend... ich mag süße und herzhafte Sachen gemeinsam eigentlich gar nicht... es gibt ja auch diverse Salate mit Erdbeeren, da schüttelt´s mich immer, wenn ich nur dran denke. Aber vielleicht sollte ich sowas doch mal ausprobieren ;)

    Liebe Grüße von Steffi E.

    AntwortenLöschen