Samstag, 8. August 2015

7 shades of ... TÜRKIS

Bei Steffi von Smoke and Diamonds gibt es die nächste Farbe in der Blogparade "7 shades of " - diesen Monat mit der sommerlich-frischen Farbe TÜRKIS...

Schnell meine Lidschatten durchgestöbert und in minutenschnelle fündig geworden - in diesem Farbschema habe ich durchaus einiges anzubieten!


Verblüffend ist es dann wirklich, wenn man seine ausgesuchten Farben nebeneinander liegen hat... vieles was man als türkis im Kopf abgespeichert hat, sieht plötzlich eher grün oder mintfarben aus. Aber genau das ist es ja, was Steffi mit dieser Blogparade bezweckt - die unterschiedlichen Farbvariationen zu sehen, die es bei unseren Produkten so gibt.








1 - BH Cosmetics "Take me to Brazil"
Die schrill-bunte, sommerlich-schöne Brazil-Palette von BH Cosmetics bietet einige Töne, die in das Farbschema "Türkis" reinpassen. Entschieden habe ich mich für eine schimmernde Nuance, die - beachtet man später die unten folgenden Swatchs - am stärksten Türkis wirkt. Wer sich für die Palette interessiert, kann hier mal nachschauen bzw. meine AMUs z.B. hier und hier ansehen.

2 - P2 Brilliant Shine "turbo turquoise"
Leider längst ausgelistet, dabei ist dieser Lidschatten wirklich ein Traum - buttrig weich, hammer Farbabgabe!! Schichten ist hier nicht nötig, ein Pinselstrich und die Farbe ist deckend. Viele mögen das ja nicht, aber ich bin ganz verliebt in so kräftige Farbtöne.

3 - Sleek "Original"
Meine erste Palette von Sleek und immer noch erhältlich! Sehr zu empfehlen übrigens, nicht nur wegen des hübschen türkisen Lidschattens sondern weil die Farben hier alle durchgängig superschön sind.

4 - MAC "Shimmermoss"
 Einer meiner ersten Lidschatten von MAC war dieses hübsche türkis, so zart und seidig und schön, ich muss die Farbe unbedingt mal wieder öfter verwenden, der ist nämlich aufgetragen gerade am unteren Wimpernkranz unheimlich schön. Hier ein AMU, bei dem er verwendet wurde.

5 - Dior "Peacock"
Diese Dior Palette kam im Rahmen der Sommerkollektion 2013 heraus und ich wusste von anfang an, dass ich sie haben wollte. Wunderschöne Farben in diversen grün und mint-Tönen und ich finde, dieser markierte Farbton hat auch einen Hauch türkis enthalten. Einen Blogpost zur Palette findet ihr hier, ein AMU mit dieser Farbe hier.

6 - Artdeco Nr 59
Diesen wunderschönen Lidschatten besitze ich ebenfalls schon längere Zeit, ganz tolle Farbe und lässt sich hervorragend auftragen und verarbeiten. Ich hatte ihn u.a. mal in einem Urlaub dabei und damals verschiedene Looks damit geschminkt.

7 - Fyrinnae Enchanting Otters 
Jaaa, ein Pigment musste auch noch mit dazu. Erst erschien mir die Wahl hier als absolut perfekt, aber wenn ich mir die Swatchs so ansehe, erscheint er mir fast etwas zu grün.... oder passt er doch? Egal - schee isser!!! .-)



 Und? Wie findet ihr meine Auswahl? Weit weg von türkis oder passt es? 
Kennt ihr eine oder gar mehrere der Farbnuancen, die ich hier gezeigt habe?

Schaut bei Steffi vorbei - ihr könnt bei der Blogparade ebenfalls mitmachen oder Euch dort bei den anderen Teilnehmern Inspiration holen .-)







Kommentare:

  1. Hallo, ich finde deine Auswahl toll! Den Artdeco finde ich persönlich am schönsten und in meinen Augen auch am türkisesten (was ein Wort) ;-)
    Ich werde mich später auch auf die Suche machen, in welcher Kategorie ich 7 verschiedene Produkte daheim hab.
    Lieben Gruß Sara

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Lidschatten! Jetzt habe ich gerade Lust bekommen, gleich noch meine Sammlung nach Türkisen Schätzen zu durchsuchen! :-)

    AntwortenLöschen
  3. Da warst du aber mal schnell :D Tolle Farbauswahl, da kriege ich sofort Lust auf Sommer, Sonne, Strand. Und ich finde es auch immer wieder faszinierend, wie die Farben nebeneinander aussehen. Da denkt man sich: Hä? Den Lidschatten hatte ich aber viel türkiser in Erinnerung xD Total witzig und spannend!

    AntwortenLöschen
  4. Wow, tolle Auswahl! Ich stand heute morgen auch vor der Qual der Wahl, weil ich unbedingt passenden Lidschatten zu meinem türkis-blauen T-Shirt verwenden wollte und habe festgestellt, dass Türkis nicht gleich Türkis ist.
    Von den Farben, die du hier gezeigt hast, kenne ich nur enchanting otters (allerdings nur vom Namen und von Swatches, weil er bei meiner Fyrinnae-Bestellung in der engeren Auswahl stand) und ärger mich grad ein bisschen, dass ich den damals nicht mitbestellt habe. Die Farbe ist zwar wirklich ein bisschen grüner als der Rest, aber wahnsinnig schön! Das P2 Exemplar klingt auch super. Ich hasse es, wenn man bei knalligen Farben ewig lange schichten muss um richtig Farbe auf dem Lid zu haben. Schade dass es den nicht mehr gibt. Bin schon gespannt welche Farbe bei den -7 shades of- als nächstes drankommt und ob du da wieder so eine tolle Auswahl hast. :)

    AntwortenLöschen
  5. Also mir gefällt deine Auswahl sehr gut. Türkis ist nach LIla meine liebste Lidschattenfarben.

    AntwortenLöschen