Dienstag, 28. Juli 2015

Essence - gel nail polishes - die Neuen!!

Die Standard-Lacke von Essence "gel nail polishes" erhalten Farbzuwachs - gleich 7 neue Farben wird es ab ca. August in den Theken geben (ein Farbton davon jedoch nur in der 3 Meter Theke, die anderen 6 Farben werden in jeder Essence-Theke erhältlich sein)




Essence the gel nail polish
7 neue Farben
je 8 ml Inhalt zum Preis von 1,59 Euro

Von den 7 Lacken haben 5 ein reines Cremefinish, 1 ist matt und 1 hat einen "Metal"-Effekt - für mich ein Mix aus Perlmutt und schimmernd :-) Die Farben sind fast alle etwas gedeckt und hervorragend für den kommenden Herbst und Winter geeignet!

Der Auftrag erfolgte fast durchgängig sehr gut, teilweise hätte eine Schicht schon ausgereicht, so deckend waren die Farben. Lediglich der hellste Ton zeigte sich  etwas zickig, 2 Schichten hinterließen ein leicht fleckiges Ergebnis, besser wären wohl sogar 3 Schichten gewesen.

Der Pinsel ist übrigens großartig, wie auch schon bei den anderen/älteren Lacken aus der gel nail polish Reihe etws breiter und leicht gerundet, so dass der Auftrag ganz einfach und mit wenigen Pinselstrichen erfolgen kann:

hier im Vergleich mit dem Pinsel aus der The Darks-Reihe


 Aber betrachten wir uns die Farben doch mal der Reihe nach - natürlich habe ich wieder eine Nagellackier-Runde eingelegt .-)


47 va-va-voom
 Gleich als erstes die Knallerfarbe, va-va-voom sticht unter den eher gedeckten Farben richtig heraus! Strahlend, knallig, korall-rot, ganz toll und den Namen hat der Lack zurecht verdient! Wie schon auf dem Deckel zu lesen ist, so trocknet va-va-voom matt an. Der wirkliche Freund von matten Lacken bin ich nicht (habe ich evtl. schon das ein oder andere mal erwähnt... *gg*), daher habe ich nach den ersten Fotos den Lack noch mit einem Klarlack überlackiert und  - wow - damit strahlt er noch besser! Nix Herbst, die Farbe ist genau richtig für das jetzige Wetter!!!
Der Lack ist übrigens schon 2 Tage auf meinen Nägeln und trotz Baustellen-Einsatz und mehreren Stunden Streichen (und anschl. beide Hände voll mit Wandfarbe...) habe ich noch keine Tippwear und der Lack sitzt hervorragend!



 48 my love diary
Marsala - die Farbe des Jahres 2015! War ja fast klar, dass da ein farblich passender Nagellack her muss, oder? marsala wird als erdiges weinrot beschrieben, hier würde ich schlicht und ergreifend altrose dazu sagen .-) Hübsch ist er, sehr gepflegt wirkt er und glänzt dabei sehr schön. Tolle Herbstfarbe!



 49 turn the light on
Kommen wir zu de rFarbe, die mir hier am wenigsten gefällt. Turn the light on ist die Farbe, die mir weder vom Finish ('soft metal', ein leichter perlmutt-irgendwas-Schimmer), noch von der Farbe (eisiges weiß mit leichtem hellblauen Einschlag) und leider auch nicht von der Deckkraft her zusagt. Trotz zweier dickerer Schichten wurde der Lack etwas fleckig, gerade auf dem Mittelfinger kann man das gut sehen. Der Lack mag seine Anhänger finden, aber ich gehöre nicht dazu.



 50 i feel good
Ein tolles, dunkles moosgrün, vielleicht keine farbliche Neuheit unter grünen Nagellacken aber mir gefällt er ausgezeichnet. Wunderschöner Glanz und ich stelle mir den Lack jetzt schon hübsch mit goldenen Akzenten in der Weihnachtszeit vor.... :-)



51 miss captain
Auf dem Event  hat mich dieser hier zuerst angelacht: tolles jeans-grau-blau und auch auf den Nägeln gefällt er mir richtig gut. Ich lackierte ihn schon vor einigen Tagen als erstes und prompt bekam ich Gatte's Kommentar zu hören "ach - wieder so 'ne Kellerbodenfarbe...!" :-) Tja, er mag diese schlammig-gräulichen Nuancen einfach nicht :-)
Egal - zu Jeans sieht die Farbe trotzdem super gut aus und ich glaube, gerade im  Herbst wird Miss Captain viele Fans finden!



52 amazed by you
Was darf nicht fehlen im Herbst? Richtig - ein dunkles Pflaume! Das haben wir hiermit auch schon gefunden, dunkel, elegant, glänzend. Der Glanz ist dabei absolut umwerfend, und das wohlgemerkt ohne Top Coat!! Ich mag so dunkle Farben, ihr auch?



53 rock my world
Der letzte der Lacke, hier ein dunkles grau. Und auch dieser Lack glänzt und strahlt, dass man sich nahezu darin spiegeln kann. Sehr schön, ich liebe glänzende Nägel .-) Rock my world kann ich mir auch toll z.B. mit goldenem Glitter auf dem Ringfinger oder vielleicht pastelligen Blumen-waterdecals vorstellen.



Das waren sie auch schon, die 7 neuen Farben der gel nail polishes!!

Wie gefallen Euch die neuen Farben? Welches ist Euer Favorit?

Meine persönliche Liste sieht übrigens so aus:
1. i feel good (grün)
2. va-va-voom (korall)
3. rock my world (grau)




 Die Nagellacke wurden mir von Cosnova kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt - 
vielen lieben Dank dafür!

Kommentare:

  1. Toller Post :) und die Farben sehen hübsch aus :)

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Übersicht! Der grüne und lilane gefallen mir besonders. my love diary hab ich hier, der wird als nächstes lackiert :-)

    AntwortenLöschen
  3. Va-va-voom könnte ein Ersatz für meinen alten C'est la vie sein, der langsam eintrocknet *schnüff* so auf den Bildern sehen sie sich zumindest ähnlich. Dieser eisfarbene ist vielleicht ganz lustig für Jüngere, wenn Schnee liegt? Ich finde ansonsten die Rottöne sehr hübsch.

    AntwortenLöschen
  4. Ein schöner Post :-) da sind wirklich tolle Lacke dabei :-)

    AntwortenLöschen
  5. Die 47 va-va-voom finde ich farblich ganz hübsch, den Rest finde ich sterbenslangweilig und ich finde dieses Gelfinish einfach soooo schrecklcih ^^ neee...mag das gar nicht

    AntwortenLöschen
  6. Die sehen ja wirklich spitzenmäßig aus! Da wird mein Geldbeutel sicher bluten müssen. Aber die Sortimentsumstellung von essence ist seit langem echt mal wieder etwas, auf das man sich freuen kann! Besonders angetan bin ich von "my love diary" & "amazed by you". Wirklich tolle, herbstliche Farben!


    Liebe Grüße

    Phine

    AntwortenLöschen
  7. Vielen Dank für den Bericht! Ich find ihns ehr aufschlussreich.
    Ich finde es sehr schade, dass der Pinsel von den The Darks Nagellacken so dünn ist. Wieso haben die nicht einfach den The Gel Pinsel genommen? Der ist nämlich wunderbar.

    Irgendwie reizt mich dieser Va-Va-Voom jetzt doch...Das Finish ist nicht so meins, aber vielleicht ist es ja doch das Koralle das ich brauche.

    My Love Diary sieht auch schön aus. Da bin ich sehr gespannt ob die Farbe mit meinem Hautton funktionieren wird... Rose und Altrosa ist immer so ne Sache bei mir...

    Amazed by you sagt mir auch zu. Endlich mal ein Lila das man noch als solches erkennt und nicht nur dunkel und aubergine ist... Ich wer den mir mal ansehen.

    Ich glaube der Rock my world kommt mit, wenn er vom Unterton neutral bis kalt ist. Mal sehen wie der in echt aussieht.

    AntwortenLöschen
  8. Der orange Lack ist ja echt der Hammer.

    AntwortenLöschen