Freitag, 1. Mai 2015

Essence I like long lashes Mascara

Aktuell in meinem täglichen Gebrauch ist diese Mascara-Neuheit von Essence:


 Essence I like long lashes!
volume & length mascara
6 ml zum Preis von ca. 2,50 Euro

Essence sagt darüber: long lashes! mit dieser mascara gelingt, was alle girls wollen: lange und definierte wimpern ohne zu verklumpen. die i like long lashes! volume & length mascara hat verlängernde kunstfasern in der textur, die die wimpern umhüllen und sie so verlängern. die kleine elastomerbürste mit wow-effekt sorgt für perfekte definition und einen umwerfenden augenaufschlag – mit ihr kann auch der untere wimpernkranz spielend leicht getuscht werden.


Mit Essence Mascara's habe ich bisher nur gute Erfahrungen gemacht, so auch hier!
Die Gummibürste besteht aus gleichmäßig angeordneten, ganz kurzen Noppen. Vorteil daran ist, dass man sich beim tuschen kaum versaut und das Oberlid mit Mascaratusche benetzt. Auch der untere Wimpernkranz ist damit kein Problem.

Auf den ersten Blick sehen die Noppen recht weit auseinander aus, man könnte meinen, dass die getuschten Wimpern damit nicht genügend getrennt werden und verkleben könnten. Das habe ich jedoch bisher nicht feststellen können und ich verwende die Mascara sicher schon seit vier Wochen.
Aus direkter Nähe kann man auch die kleinen Fasern erkennen, die sich beim Tuschen auf die Wimpern legen und so für einen dichteren und längeren Effekt sorgen sollen.
Ich hatte solche Fasern schon in anderen Wimperntuschen und war bisher kein großer Fan davon, da mir diese Fasern auch schon gerne ins Auge gefallen sind. Toi toi toi, das Problem hatte ich hier bisher noch nicht, was jedoch auch daran liegen könnte dass es gar nicht so viele Fasern sind die enthalten sind.


Das Tuschen funktioniert spielend einfach - mit einigen wenigen malen drüber gehen habe ich die Wimpern schön eingefärbt, sie werden dichter und vor allem viel länger. Der Schwung ist ganz toll und hält auch den ganzen Tag durch an.
 Sie kommen mir nicht ganz so tiefschwarz eingefärbt vor, wie ich es sonst von Mascara's kenne, aber das Ergebnis ist trotzdem wunderschön.
Die Wimpern wirken beinahe wie aufgefächert, es verklebt rein gar nichts, das Ergebnis kann sich absolut sehen lassen. 

Aber hier endlich Tragebilder - damit kann man das Ergebnis der Essence Mascara immer noch am besten erkennen.

Vorweg: ich verwende keine Wimpernzange! Das Ergebnis ist nach ca. 5-6 "nach oben" fahren so entstanden.
Bitte denkt auch daran, das bei jedem das Ergebnis anders sein kann, Wimpern sind so individuell wie ein Fingerabdruck!




Ist das nicht ein sagenhaft schönes Ergebnis?? Ich bin total begeistert, selten hatte ich eine Mascara mit so gut getrennten und schön definierten Wimpern!!

Hier auch der direkte Vergleich - ein Auge ungeschminkt vs. ein Auge getuscht:


Die Wimpern sehen unglaublich lang aus, haben einen ganz tollen Schwung erhalten. Ok - ich verwende zwar RevitaLash, aber das Ergebnis ist trotzdem ganz toll, oder nicht? Hier auch beide Augen nochmal getuscht,  mit den Wimpernspitzen schlage ich fast an den Augenbrauen an :-)



Wie gesagt, seit ca. 4 Wochen habe ich die Mascara beinahe täglich im Einsatz, bisher hat es jedoch erst ein AMU damit hier auf den Blog geschafft. Wenigstens könnt ihr hier auch einmal den Einsatz bei einem geschminkten Auge sehen.



 Mein Fazit: es ist kein Wunder, dass ich Essence Mascara's mag - bisher hatte ich keine schlechten Erfahrungen, im Gegenteil! Und wenn ich dann so ein schönes Ergebnis sehe (wohlgemerkt - wir sprechen hier von einer 2,50 Euro Drogerie-Mascara!!!) , habe ich gar kein Verlangen danach eine weitere High-Ende Mascara zu kaufen. Für was? Die, die ich bisher probiert habe, haben nicht einmal annäherend so ein Ergebnis hervorgebracht!
Ich bin restlos begeistert und kann die Mascara absolut empfehlen!




PR-Sample

Kommentare:

  1. Deine Wimpern *__* wow echt hammer lang!

    AntwortenLöschen
  2. Wow kann ich da nur sagen, danke für die Empfehlung! lg

    AntwortenLöschen
  3. Ein Hammer Ergebnis! Ganz toll!

    AntwortenLöschen
  4. Wow, die ist mir ja noch nie aufgefallen. Ist die aus dem Müller Sortiment?
    Meine Lieblingsmascara ist auch von essence und zwar die Lash Princess, sie hat auch eher kurze Borsten und die passen zu langen Wimpern mMn einfach am besten, außerdem patzt man weniger am Wimpernkranz. :)

    AntwortenLöschen
  5. Wow....also einfach nur Wow. Die Mascara werde ich definitiv als nächstes ausprobieren. Ist ja der Hammer.

    AntwortenLöschen
  6. Was für ein spektakulärer Effekt! Ich bin auch ein großer Fan von essence Mascaras.
    Glg
    Jennifer

    AntwortenLöschen
  7. Oho, das sieht wirklich klasse aus. Meine Wimpern sollen auch genau SO aussehen. Ich mag ja die Catrice Glamour Doll recht gern, aber die fängt an zu krümeln :/ Ist das denn bei dieser hier ein Problem?

    AntwortenLöschen
  8. So ein absoluter Traum! Die werde ich mir mal anschauen!!! :) <3

    AntwortenLöschen
  9. Tolle Wimpern hast du ! :) ich sehe das genau wie du, ich bin von den Essence Mascara echt sehr angetan. Die einzige Highendmascara, die meiner heißgeliebten Essencemascara das Wasser reichen kann, ist die Sumptous Extreme von Estee Lauder. Ganz große Liebe, aber ich bin einfach zu geizig :D :D Ich glaub die war schon ca. 100 mal in meinem Warenkorb bei Douglas und ich hab sie immer wieder ausgepackt.. :D
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  10. Huhu,
    ich bin riesen Fan von Drogerie Mascaras, man muss allerdings manchmal ein bisschen was ausprobieren bis man seine ideale gefunden hat, aber dann sind oft solche Schnäppchen-Schätze dabei. Im Moment liebe ich eine von Max Faktor deren Ergebnis das selbe wie bei der essence ist, das ich mir die auf jeden Fall als nächstes angucken werde!
    Tolle Review, vor allem die Bilder haben mir weiter geholfen.
    Lieben Gruß,
    Carina

    AntwortenLöschen
  11. die mascara ist auch mein absoluter liebling! :D

    deine wimpern sehen so toll aus *-*

    AntwortenLöschen
  12. Ich finds krass wie gut die Mascara bei dir funktioniert. So voll sahen meine Wimpern noch nie aus egal mit welcher Mascara :D
    Ich hab die Bürstenform absolut nicht gerne, sie wirkt bei mir einfach nicht.

    AntwortenLöschen
  13. Das Ergebnis ist ja der Wahnsinn!

    AntwortenLöschen