Freitag, 10. April 2015

7 shades of ... GREEN

Steffi ruft erneut zur Blogparade auf!! 

Bei "7 shades of .... " geht es um Farben, bzw. eine Farbgruppe. Im heutigen Fall ist das grün! Und dann heißt es: durchsucht Eure Make up Schränke und Schubladen nach dieser Farbe und zeigt eine Produktkategorie damit!

Nun, nachdem grün eine meiner Lieblingsfarben ist und ich bei grünen Make up Produkten kaum widerstehen kann, war es ja wohl klar dass ich hier dabei bin.

Meine anfängliche Euphorie galt den Lidschatten, doch nachdem ich bei meinen ersten 2 Schubladen schon bei rund 25 grünen Lidschatten gelandet bin und noch nicht mal ansatzweise meinen Bestand durch hatte, beschloß ich erst einmal eine andere Produktkategorie auszuwählen! Grüne Lidschatten wird es mit sicherheit häufig in der Blogparade geben, aber Kajalstifte????

Tja, wer meinen Blog kennt, kennt vielleicht auch meine kleine Leidenschaft für Kajalstifte (wie z.B. hier einmal erwähnt....). Ohne gefärbter Wasserlinie verlasse ich nicht das Haus, ich glaube eher noch würde ich auf Lippenstift verzichten! Und ja, ich habe tatsächlich genügend Kajalstifte, um die "7 shades of ..." vollzukriegen. Um genau zu sein habe ich vorhin ungefähr 20 minuten überlegt, welche 7 grüne Kajals ich nehme, habe ich doch sogar noch ein paar mehr davon .... *hust*

Und .... TADAAAAAA, hier meine kleine, aber feine Auswahl :-)





 Einmal quer durchs Marken-Sortiment, von allem ist etwas dabei :-) Und auch wenn gleich böse Zungen behaupten, da würden sich welche ähneln..... ne ne ne!!! Die sind alle VOLLKOMMEN unterschiedlich und jeder hat seine ABSOLUTE Daseinsberechtigung bei mir!!! :-)



1) - Zoeva Graphic Eyes "Paradise"
Bombastischer Halt auf der Wasserlinie und ein wunderschönes, tiefes Grün! Einer meiner liebsten grünen Kajals und schon sehr häufig und viel benutzt. Schade, dass Zoeva diese Reihe nicht mehr im Sortiment hat, den Kajal könnte ich wärmstens empfehlen!!
Eine Auswahl an AMU's gab es z.B. in diesem Urlaubs-Post zu sehen, der Kajal selbst wurde hier etwas genauer vorgestellt. !


2) - Essence Gel Eye Pencil "Urban Jungle"
Tja, eine ausgezeichnete Alternative zu Paradise habe ich bereits gefunden, nämlich den wunderschönen Urban Jungle von Essence! Fast genauso guter Halt, fast die identische Farbe, dazu noch ein wenig günstiger - perfekt! Die Essence Gel Eye Pencils sind generell sehr gut, hier habe ich mal 2 Farben genauer incl. AMUs vorgestellt .


3) - Make up Store "Emerald"
Diesen Kajal habe ich mir vor 2 Jahren in London gekauft, ich glaube, mein einziges Produkt von dieser Marke :-9 Emerald ist ein tolles, dunkles und leicht oliv-bräunliches Grün und sieht z.B. auch als Lidstrich ganz toll aus. Tragefoto habe ich leider keines für Euch, so oft habe ich ihn nämlich noch nicht getragen, muss ich ja ehrlich gestehen...


4) - Misslyn Kajal "Spring Time"
Mit der am häufigsten genutzte Kajal bei mir (abgesehen von schwarz!). Spring Time ist ein sagenhaft schöner, eleganter olivgrüner Kajalstift. Wasserfest ist er leider nicht, aber er hält trotzdem mind 5-7 Stunden durch, bevor ich ihn nachtragen muss. Farblich passt er hervorragend zu meinen Augen und ich verwende ihn unheimlich gerne z.B. bei nudefarbenen AMUs. Der Post von 2011 bringt Euch leider nix mehr, da die Fotos nicht mehr sichtbar sind (blödes Arcor-Fotoalbum.... *schimpf*) , aber ein AMU habe ich z.B. noch hier und hier für Euch gefunden.


5) - Zoeva Graphic Eyes + "Good Karma"
Wow, was für eine Hammerfarbe! Good Karma sticht hier absolut heraus, ein strahlendes türkis-grün mit kräftigen, gelb-goldenen Glitzerpartikelchen. Superschön und auffallend und .... leider überhaupt nix für die Wasserlinie!
Good Karma ist trotzdem ein Hingucker, z.B. am unteren Wimpernkranz oder auch als Lidstrich. Wasserfest wird er nämlich und damit wisch- und schmierfest. Vorgestellt habe ich ihn hier etwas näher.


6) - BeYu Soft Liner 739
Ein ganz helles, pastelliges grün, fast schon mintfarben. Sehr hübsch und gerade jetzt im Frühling richtig schön. Auf der Wasserlinie nur minimal sichtbar, aber die Farbe an sich ist einfach schon sehr hell. Blogpost habe ich leider damit nicht gefunden, obwohl ich ihn schon das ein oder andere mal verwendet habe.


7) - P2 LE your wild side "magnificent green"
MEIN GELIEBTER OLDIE!! Ein Produkt einer meiner ersten LE's, die ich zu Bloggerzeiten mitgemacht habe. Er stammt aus dem Jahr 2010 und ist noch tip top in Ordnung, nix gekippt oder so. Ich verwende ihn immer noch regelmäßig und entsprechend häufig wurde er schon genutzt. Ein sagenhaft schöner, grüner Farbton. Und ich glaube, magnificent green war mit der ausschlaggebende Grund für meine Kajal-sucht! Als ich ihn frisch hatte (ihn und seinen fast noch schöneren, gold-braunen Kollegen sensual brown) habe ich ihn beinahe nonstop getragen. Er lässt sich so toll auf der Wasserlinie auftragen und obwohl auch er nicht wasserfest wird, ist die Haltbarkeit hervorragend. Ein tolles Teil und für den extrem günstigen Drogeriepreis ein Prachtstück! Ganz große Liebe!! Einen bilderlastigen Post habe ich nur noch hier gefunden, die früheren Fotos sind weg (ich erinnere ans vorhin genannte Arcor-Fotoalbum .... *grummel*)




Tja, das waren sie - meine 7 grünen Kajalstifte (von ca. insgesamt 15 grünen Kajalstiften..... *gg*)

Schaut doch bei Steffi vorbei, die Galerie mit "grünen Postings" wächst ständig!





 Und jetzt möchte ich doch noch zu gerne wissen, ob ihr grüne Kajalstifte besitzt oder nicht !!! .-)



Kommentare:

  1. Und ob ich grüne Kajalstifte besitze und natürlich ähnelt keiner dem anderen :) So etwas kann nur jemand behaupten, der keine Ahnung von Farben hat :)

    Deine Grüntöne sind sehr schön und ich würde auch alle, so wie sie mich auf den Bildern anstrahlen, auch tragen.

    Liebe Grüße
    Mimi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha, sehe ich genauso, die anderen kennen sich einfach nicht aus!!! :-)

      Löschen
  2. Ich besitze auch grüne Kajalstifte :) Allerdings nur drei :)

    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  3. Wow, also die Nummer 5 von Zoeva finde ich einfach genial!!!!! Eine Hammer-Farbe.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der sieht irre aus, nicht wahr? Muss ich dringend mal wieder verwenden, so eine schöne Farbe!!

      Löschen
  4. Gefällt ir sehr gut die Farbauswahl. Definitiv nach meinem Geschmack :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :-) Du bist ja auch noch so ein Kajal-Fan, das wäre doch auch für Dich noch was die grünen mal rauszusuchen :-))

      Löschen
  5. sind sind so wunderschöööön ^___^ und Kajalstifte besitze ich auch wie Sand am Meer, darum werde ich auch nen Post dazu machen, dann ist bei mir die gleiche Frage angesagt :D und grüne Lidschatten wird nochmal son Thema für sich. Wäre mal spannend das durchzuzählen mit Paletten XD haha

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohja, deine (grünen) Kajalstifte würde ich ja auch zu gerne mal sehen!! Ich finde eh, Kajal sieht man auf Blogs viel zu wenig, auch bei AMUs wird das ja eher wenig bei den Leuten verwendet, mit Ausnahme von schwarz oder mal was nudiges.....
      Und ja, die grünen Lidschatten zu zählen müsste man eigentlich mal machen. Aber wollen wir das wirklich wissen...? Lieber nicht, oder?? :-)

      Löschen
  6. Super Idee mit den Kajalstiften - und dann so WOW mit den tollen Farben! Ich habe kaum bunte Kajals, aber vielleicht wäre hier mal eine "Aufstockung" notwenig :-)... wahrscheinlich aber nicht Grün, da ich immer denke, Grün bei grünen Augen wird komisch...
    Viele liebe Grüße,
    Liz

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach was, gar nicht komisch! Ich hab doch auch grüne Augen und ich trag an Kajalstiften alles was geht, sogar blau und lila und bordeaux .-))

      Löschen
  7. Die sehen alle toll aus! Ich habe ja auch eine etwas ausgeprägte Liebe für Kajalstifte und Grün sowieso. Hab vorhin mal versucht, eine Auswahl aus den Lidschatten zu treffen... das wird nicht leicht! Vielleicht fange ich daher auch erstmal mit den Stiften an :-D.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau das war auch meine Überlegung :-) Lidschatten wird noch eine größere Aufgabe, bis ich mich da entschieden habe...!

      Löschen
  8. Toll dass du kajalstifte genommen hast! Und dann noch so eine tolle Auswahl ❤ Ich liebe auch bunte kajals und eyeliner, aber ob ich pro Farbe auf 7 kommen würde, glaube ich nicht :D
    Danke fürs zeigen und mitmachen!

    AntwortenLöschen
  9. Toller Post :) 

    Wow so tolle Farben!
    Liebe Grüße, Amanda // juustamanda

    AntwortenLöschen