Sonntag, 8. März 2015

Essence - I love nude Eyeshadows

Seit wenigen Wochen im neuen Standardsortiment von Essence:


Essence I love nude Eyeshadow
erhältlich in 6 Farben
enthalten je 1,8 g Inhalt
zum Preis von 2,49 Euro z.B. bei Müller, DM (2 m-Theke)

Essence sagt darüber:
so natural in love! nude ist leicht, zart und in dezenten und soften lidschatten-nuancen erhältlich. die gebackene textur der lidschatten-range sorgt für ein seidig-mattes finish und einen individuellen, natürlichen look.


Die gebackenen Lidschatten haben eine leichte Wölbung, sind untergebracht in schwarzen Dosen mit durchsichtigem (und gut schließendem!) Deckel. Da auch der Deckel leicht gewölbt ist, ist stapeln leider nicht möglich.
Während viele auf gebackene Texturen schwören, so komme ich damit zwar gut zurecht doch bin ich bisher nie der große Fan gewesen. Häufig war mir die Farbabgabe trocken aufgetragen etwas zu schwach, die Lidschatten staubten, fühlten sich trocken an.
Da mich hier jedoch schon bei der Preview die Farben dieser neuen Reihe sehr angsprochen haben, war ich natürlich doch reichlich gespannt aufs ausprobieren. Und was soll ich sagen...? Ich finde sie wunderbar! Ganz seidig, weich und toll aufzutragen. Stauben und Krümeln, was ich eigentlich erwartet hatte, war überhaupt kein Thema, die Lidschatten lassen sich ganz einfach entnehmen und gut auftragen. Lediglich bei den dunkleren Tönen kann am Auge vieleicht das ein oder andere Krümelchen herunterfallen, das lässt sich jedoch leicht wegpusten oder mit einem Fächerpinsel entfernen.
Auch die Farben selbst überzeugen mich! Die nudig-erdigen Töne sind perfekt aufeinander abgestimmt und lassen sich beliebig kombinieren. Beim Auftragen muss man bei den helleren Tönen unter Umständen ein wenig schichten, aber das ist kein Thema und schnell erledigt. Voraussetzung ist natürlich eine Eyeshadowbase, aber das gehört sowieso unter jeden einzelnen Lidschatten!
Die Farben selbst halten dann einen kompletten Tag durch, nichts verschmiert oder verblasst, zumindest konnte ich das nicht feststellen.

01 vanilla sugar
02 cake pop
03 creme brulee
04 sweet like chocolate
05 my favorite tauping
06 coffee bean
 Meine Favoriten dieser 6 Farbtöne?
Auf jedenfall 06 coffee bean - ein ganz toller Farbton der nicht nur zum abdunkeln im Außenwinkel gut geeignet ist, sondern auch solo auf dem Lid für einen dunkleren Look einen richtig tollen Job macht!
Auf Platz 2 ist der hellste Farbton 01 vanilla sugar, der etwas matt wirkt. Der Lidschatten ist top für den Innenwinkel geeignet und auch als Highlighter unter der Augenbraue. Perfekter Blendelidschatten noch dazu - ein richtig vielseitiges Produkt!!
Platz 3 würde ich so spontan an die Nr 05 my favorite tauping geben. Ebenfalls ein eher matter Ton, eine traumhafte Farbabgabe und mit einem (Finger-)Wisch fleckenfrei deckend. Favorite tauping ist toll für die Lidfalte und zum ausblenden, aber auch als Solo-Lidschatten ein schöner, dezent wirkender Ton.

Von links nach rechts: 01 vanilla sugar | 02 cake pop | 03 creme brulee

Sorry - Swatchs mit dem oberen Lidschattenbild vertauscht....
bei den Swatchs kommt zuerst 05 my favorite tauping | 04 sweet like chocolate | coffee bean

Ich habe alle Farben bereits mehrfach genutzt und war bis jetzt mit jedem einzelnen AMU sehr zufrieden. Die helleren Töne aufs komplette bewegliche Lid, die dunkleren Töne im Außenwinkel und Lidfalte. Einfach und doch wirkungsvoll! Ein Tutorial mit diesen Lidschatten wird es hier übrigens demnächst auch geben :-)

Bis dahin hier ein kleiner Vorgeschmack (mit einem anderen AMU),


Mein Fazit: absolut zufrieden, tolle Qualität zu einem super Preis! Wer solche Farben mag, macht hier bei einem Kauf ganz gewiss nichts falsch!!Schön fände ich es, wenn in dieser Qualität und Konsistenz noch weitere Farben auf den Markt kommen, dann vielleicht auch etwas "bunter" z.B. in grünlichen oder violetten Nuancen - mich würde es jedenfalls sehr freuen!

Weitere Berichte findet ihr z.B. bei Innen&Aussen und bei Talasia 

Habt ihr die Lidschatten schon entdecken können? Wie findet ihr sie?
Und welche Farben würdet Ihr Euch im Sortiment wünschen??




 * PR-Sample

Kommentare:

  1. Die Lidschatten sind sooo toll! Ich habe nur die 05 und 06 und bin so angetan, ich hatte noch nie so tolle Nudelidschatten aus der Drogerie! Die Qualität kann sich locker mit höherpreisigen Lidschatten messen und man kann so schnell und einfach toll verblendete AMUs damit schaffen... da würde auch ich mich über noch mehr Töne mit gleicher Qualität freuen :)

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Mareike,
    ich finde, dass essence da wirklich eine Topproduktreihe gelungen ist. Eigentlich hatte ich das Thema essence Lidschatten für mich schon abgehakt. Außer drei kleinen Paletten besitze ich nur noch Dance all night, alles andere hat mich nicht überzeugt.
    Aber die I love Nude e/s gefallen mir sehr! Bisher habe ich "My favourite Tauping", den ich als Transferlidschatten verwende & "Coffee Bean", der so wie du es auch beschrieben hast, zum Einsatz kommt.
    Bestimmt werden noch weitere Lidschatten folgen, ich würde mir allerdings auch noch "buntere" Farben wünschen, den Namen könnte man ja anpassen.
    Glg
    Jennifer

    AntwortenLöschen
  3. Die drei dunkleren Töne reizen mich schon sehr, ich habe auch heute beschlossen, mir zumindest den dunkelsten (coffee bean) zum Geburtstag zu gönnen (inkl. dem al burgundy von Catrice)..
    Wenn sie wirklich so gut sind wie du sagst, dann würde ich mir auch noch mehr Farben wünschen, z.B. bordeaux und aubergine, aber auch ein schönes dunkelblau und dunkelgrün wären toll. Auf dein Tutorial bin ich schon gespannt!

    LG, Ina

    AntwortenLöschen
  4. Ich fand die Farben inder Pressemitteilungen schöner. Als ich sie geswatched habe waren mir die meisten zu hell und fleckig. Überzeugt haben mich nur Sweet Like Chocolate und Coffee Bean. Die einzige Farbe die ich mir geholt hätte wäre My Favourite Tauping aber da es an mir fleckig wurde, njet. Ich würde mir sämtliche Nuancen zwischen den drei dunkleren Nuancen wünschen. Außerdem täte ein Dupe zu Catrice - Vanilla & Charles gut, denn der wurde ersatzlos gestrichen.

    AntwortenLöschen
  5. Die Lidschatten sind echt so mega toll - ich hab ja auch 3 davon geschickt bekommen und bin absolut begeistert. Die Lidschatten haben es geschafft, dass essence auch in Sachen dekoratives Make Up bei mir nochmal mehr in den Fokus gerückt ist, in den letzten Jahren hab ich davon eigentlich nur noch ab und zu nen Nagellack gekauft.
    Wenn man daran festhalten will, dass es eine "Nude" Reihe ist, würde ich einfach nur verschiedene Braunabstufungen noch dazunehmen, vielleicht sogar ein schwarz...
    Aber ich persönlich wär ja schwer für ein paar Farbtupfer wie Bordeaux, ein dunkles sattes Blau und ein Grünton!

    AntwortenLöschen
  6. Ich hab am Samstag erst zwei gekauft - 05 und 06 - alle anderen Farben waren schon vergriffen. Vielleicht hab ich beim nächsten dm-Besuch Glück und die Theken sind wieder aufgefüllt.

    AntwortenLöschen
  7. Ich mag die 05 super gerne für die Lidfalte aber 06 ist auch gut =) liebsten Dank auch für die Verlinkung!

    AntwortenLöschen
  8. Hey :)
    Ich war am Anfang nicht so begeistert von den Lidschatten, aber als ich sie dann öfters getestet hab, hab ich gemerkt, eigentlich sind sie ja sogar richtig toll! Seitdem benutze ich sie recht gerne. Ich kombiniere sie aber meistens mit knalligeren Lidschatten, da mir Nude ansonsten zu langweilig ist.
    lg Mella ♥

    AntwortenLöschen
  9. Die Lidschatten sind ein Traum und benutze sie regelmäßig =)

    AntwortenLöschen
  10. Ooooh, coffee bean sieht aber stark nach einem Lidschatten aus, den ich lieben könnte :-) Danke für deinen Bericht!

    AntwortenLöschen