Mittwoch, 18. März 2015

Essence - gel nail polishes; Teil 3

Weiter geht es mit den gel nail polishes von Essence.

Runde 1 mit den folgenden Nagellacken sowie meinem ersten Gesamteindruck und weiterer Infos  findet ihr hier:
  • 04 our sweetest day
  • 10 true love
  • 14 do you speak love?
  • 18 i don't care
  • 20 beautfiul lies
  • 27 don't be shy!
  • 36 dare it nude
  • 40 play with my mint 

Runde 2 mit den folgenden Nagellacken findet ihr hier:
  • 03 give me nude, baby!
  • 07 party princess
  • 08 whatever!
  • 09 #lucky
  • 32 discreet agent
  • 33 white wild ways
  • 39 blue bubble di blue
  • 44 on air!
  • 46 black is black

12 mandarine bay
Hier lackiert incl. Top Coat, da ich den schönen Lack auch bereits ins Geschäft getragen habe. Eine tolle, sommerliche Farbe in koralle-peach, strahlend schön und eins meiner Highlights! Lackiert habe ich 2 Schichten, dann war alles super deckend. Der Glanz ist dabei umwerfend schön!



38 love is in the air
Ein helles, pastelliges gelb, deckend mit 2 Schichten. Ich finde ihn fast etwas neonfarben, mag die Farbe an meinen wirklich weißen Händen nicht wirklich. Aber im Sommer, bei etwas Bräune bzw. auch an dunkleren Hauttypen finde ich die Farbe klasse. Ist aber wirklich nur was, wenn draußen die Sonne knallt und es mind. 30 Grad hat - meine Meinung zumindest :-)



37 serendipity
Schöööön! Ein helleres, cremiges grau mit gaaaaanz leichtem Einschlag ins fliederfarbene. Sieht sehr schön aus, gefällt mir ausgezeichnet. Lackiert mit 2 Schichten, cremiges Finish, toller Glanz!


15 hey, love!
Eine Glitzerbombe muss natürlich auch ins Sortiment, hier in tollem blutrot! Der Lack ist in meinen Augen nicht wirklich als Solo-Künstler geeignet, macht als Top Coat über einem anderen Lack jedoch eine tolle Figur (hier z.B. bei Nicole zu sehen) Ich habe für die Bilder 3 Schichten solo lackiert. Kann man lassen, aber gehört sicher nicht zu meinen Favoriten.


 
 29 #paradise
Dafür habe ich hier wieder einen Favorit - superschön türkis mit gaaanz leichtem Schimmer in grün-gold, sieht wirklich klasse aus (auf dem unteren Foto ganz gut zu erkennen). Das Finish ist lt. Essence "Oilslick" was wohl soviel wie ein Ölfilm bedeuten soll. Der Glanz ist enorm, der Lack ist mit 2 Schichten perfekt deckend. Wirklich klasse und trotz des Finishs konnte ich ihn nahezu streifenfrei lackieren - ok, Top Coat kam noch drüber, was ja alles nochmal etws glättet, aber trotzdem! Sehr zu empfehlen, gefällt mir ausgezeichnet!



34 candy love
Ganz helles rose mit feinstem, silbrig-perlmuttfarbenen Schimmer. Die Deckkraft des Lacks ist sehr gut, selten für so einen hellen Lack, hier schimmert absolut kein Nagelweiß durch. Für natürlich wirkende Nägel eine tolle Farbe!


02 bubble gum
Jelly Finish.... Im Prinzip ein klarer Nagellack, der hauchzart rot eingefärbt ist und minimalste, kleine Glitzer-Schimmer in Pink besitzt. Wer mag so einen Nagellack haben??? Ich habe längere  Zeit darüber nachgedacht, dann machte es Klick! Kleine Mädchen - genau! Die 3 oder 4jährigen Mädels, die der Mama beim Nägel lackieren zukucken und gerne selbst mal Nägel angemalt bekommen möchten: Klarlack ist doch langweilig, ein bissel was sehen wollen selbst die kleinsten!! Oder die 6-7jährigen, die erste Schminkversuche starten und selbst mal Nägel lackieren wollen. Auf kräftiges Rot hat die Mama keine Lust, das muss nach 2-3 Tagen wieder ablackiert werden, sonst rennt das Mädel noch wochenlang mit halb abgeblätterten Nägeln rum: bei so einer hellen Farbe kann aber nix schief gehen (die snobigen Nachbarn können auch nicht meckern!) und Kind und Mama sind glücklich. Ist doch einleuchtend, oder?? :-)



42 frozen kiss
Ganz ehrlich: diesen Lack empfinde ich im Frühjahr-Sommer-Sortiment als fehl am Platz! Die Farbe ist - wie der Name schon andeutet - ein absoluter Winter-Lack! Ich habe hier 3 Schichten aufgetragen, dann kommt dieses tolle, eisige weiß super schön zur Geltung. Etwas dickflüssig ist er, aber bei diesem Finish muss das wohl so sein. Sieht klasse aus, gefällt mir wirklich gut!


 17 juicy love
Ein wunderschönes, strahlendes und vor allem deckendes Rot. Hier schimmert nach 2 Schichten kein Nagelweiß mehr durch, das Cremefinish ist blickdicht. Sehr schön, gleichmäßig und gut aufzutragen und wunderbar glänzend! Tolle Farbe für alle Rot-Liebhaber!





Kommentare:

  1. Und noch mehr Farben. Holla die Waldfee ich wusste nicht dass es so viele sind.
    Bubble Gum ist so ziemlich das hässlichste was ich je gesehen habe. Ich mag ja Jelly Finish aber dann bitte deckend ganz egal wie hell oder dunkel.

    Ich bin gespannt ob das Koralle mein Koralle endlich absetzen kann, denn leider kann Koralle an mir sehr bescheiden aussehen wenn es zu orange oder zu pink ist.

    Candy Love werde ich mir auch mal ansehen. Die Grundfarbe gefällt mir aber der silberne Schimmer macht mir etwas Sorgen.

    Insgesamt.... Irgendwie nicht so viele Farben dabei die ich schön finde. Teilweise liegts an meinem Geschmack (Flieder und Rot an mir einfach nicht tragbar!), aber so Sachen wie Bubble Gum und Frozen Kiss müssen einfach nicht sein.

    AntwortenLöschen
  2. Der erste und der graue Lack sind toll!!!! Die muss ich mir holen. Denn irgendwie macht mich in meiner Nagellacksammlung keiner mehr so richtig an. Ein bisschen frischer Wind, schadet da nicht. Wobei der erste mich an einen alten von Essence erinnert, den ich auch sehr gerne getragen habe. Muss ich mal vergleichen...
    Viele Grüße
    Melissa

    AntwortenLöschen
  3. du hast dir voll die mühe gegeben!*-*
    toller Bericht♥

    AntwortenLöschen
  4. Hey :)
    Da sind soo viele Farben dabei! Ich komme gar nicht dazu alle aufzutragen!
    lg Mella ♥

    AntwortenLöschen
  5. ohje :D dieses Jelly Ding finde ich ganz furchtbar. Paradise gefällt mir hier am besten =)

    AntwortenLöschen