Donnerstag, 12. März 2015

Essence - gel nail polishes, Teil 1

Vergangenen Freitag war es soweit und ich konnte daheim DAS Päckchen in Empfang nehmen, das seither auf Instagram, Twitter & Co für massig Bilder und Begeisterungsstürme verantwortlich ist! Und wohl auch der Grund ist, weshalb es die nächste Zeit hier auf dem Blog eher Nagellack-lastig zugehen wird :-)

Während des Bloggerevents von Essence in Köln, bei dem ich im Januar teilnehmen durfte, war die neue Nagellackreihe noch nicht vollständig mit der Produktion fertig. Man versprach, uns rechtzeitig einige der Lacke zum testen zuzuschicken.
Erhalten haben alle Teilnehmer des Events das hier....:


Hier handelt es sich um das vollständige neue Nagellack-Sortiment, alle 46 Farblacke plus Base- und TopCoat sind hier zu sehen. Und als ob das nicht genug wäre, ist alles in einem tollen Regal verpackt, dass man an der Wand befestigen kann. Ich war und bin immer noch sprachlos und bekomme jedesmal ein breites Grinsen ins Gesicht, wenn ich die vielen bunten Nagellackflaschen sehen!!!

Bild von meinem Instagram-Account *klick hier*
 Essence the gel nail polish
46 Farben
erhältlich ab Ende März in den Essence-Theken
je 8 ml Inhalt zum Preis von 1,59 Euro

Die Nagellackreihe wurde vollständig überarbeitet und soll nun eine bessere Haltbarkeit aufweisen und mehr Glanz.

Essence sagt darüber:
long-lasting love! mit der nächsten generation der essence nagellacke! die spezielle formulierung der the gel nail polishes schenkt den nägeln ein unglaublich langanhaltendes, hochglänzendes gel-finish. umwerfender glanz garantiert! die nagellack-range bietet eine großartige farbvielfalt, vereint mit perfekter deckkraft.

Da ich mich seit einigen Tagen brav durchs Sortiment lackiere, kann ich zumindest schon folgendes sagen:
  • Auftrag: sehr einfach, durchgängig bei allen bisher getesteten Farben. Ich hatte bei keiner Farbe Probleme, meistens in 2 Schichten war die Farbe auf dem Nagel sehr gut sichtbar, deckend (sofern deckend das Finish sein sollte) und gleichmäßig
  • Trocknungszeit: auch hier bei allen bisher lackierten Lacken kein Problem, egal ob sie "Luft" trockneten oder unter Verwendung eines Schnelltrockners. 
  • Haltbarkeit: sorry, kann ich noch nichts sagen, da ich gerade entweder nach 10 min die nächste Farbe lackiere oder spätestens nach einem tag Tragezeit die nächste Lackier-/Fotografier-Runde starte. 
  • Glanz: aber Hallo! Sofern es ein glänzender Lack sein soll, ist der Glanz wirklich wunderschön. Nicht nur bei Solo-Anwendung ohne Klarlack, sondern auch bzw. erst recht nach der Verwendung eines Schnelltrockners. Mir kommen die Lacke wirklich viel glänzender vor, mal sehen ob ihr das auch so bestätigen könnt!

Aufgrund der Vielzahl der Lacke werde ich pro Post immer nur 8-9 Farben zeigen - und ich hoffe, die Nagelhaut sieht für Euch  nicht zu schlimm aus, das viele Nägel lackieren hinterlässt so ihre Spuren  :-)


27 don't be shy!
Kräftiges gelb-grün, deckend mit 2 Schichten, super glänzend. Perfekte Farbe für den Frühling, aber durchaus etwas aufallender. Mir persönlich gefällt die Farbe ausgesprochen gut, aber jeden Tag wollte ich sie nicht sehen :-)



 18 i don't care
Ein helles, leuchtendes Tomatenrot. Sieht sehr hübsch aus, aber mit 2 Schichten nicht komplett deckend. Das Nagelweiß ist immer noch zu sehen. Keine Farbe, die ich jetzt als besonders ansehen würde, aber für Rotliebhaber durchaus einen Blick wert.



36 dare it nude
Helles nude, erinnert mich ein bisschen an Latte Macchiate .-) Deckend mit 2 Schichten, trotz der hellen Farbe. Enthalten ist hier übrigens ganz feiner Schimmer, den man aus der Nähe gut sieht.Für nude-Liebhaber eine tolle Farbe!



 40 play with my mint
Der Farbton ist in natura einen Tick heller als hier auf den Bildern. Mint in reinem Cremefinish, deckend mit 2 Schichten. Kam mir ein bisschen dickflüssig vor, aber das Lackieren hat trotzdem ganz gut geklappt.



14 do you speak love?
Hier lackiert mit einem Top Coat darüber, der Glanz ist wirklich toll! Lackiert habe ich auch hier 2 Schichten, merkwürdigerweise sieht der Lack ganz leicht uneben aus, aber ich denke das liegt am (älteren...) Top Coat! Ein ganz dunkles Rot, leichter stich ins Braune. Sieht sehr elegant aus!



 04 our sweetest day
Nix für mich, vieeeeel zu sheer und zu zart und zu hell, keine Chance dass der Lack ein zweites mal auf meine Nägel kommt :-) Dabei sieht er ja eigentlich schon ganz hübsch aus..... Lackiert habe ich 3 Schichten, dann sieht man das Nagelweiß immer noch durch. Wer die Nägel nur zart betonen möchte und eher auf den Natur-Look steht, der ist hier genau richtig! Hell, zart, und wunderschön glänzend! Aber wie gesagt - für das u.s. Ergebnis sind es 3 Schichten.



20 beautiful lies
Sehr hübsches lila, gefällt mir sehr gut! Mit 2 Schichten deckend und eine tolle glänzende Oberfläche bleibt, toll! Auch das ist eine Farbe, die richtig schön im Sommer aussehen wird!



 10 true love
Der Lack, den ich als erstes lackierte: ein kräftiges, ganz dunkles Pink! Superschön, 2 Schichten sind deckend (und da ich es am Samstag eilig hatte, kam sogar nur 1 Schicht drauf!!! Erst für die Fotos einen Tag später habe ich nochmal eine zweite Schicht nachgelegt, der Lack wurde dadurch ein wenig gleichmäßiger.


Habt ihr einen Favoriten bei den oben gezeigten Farblacken entdeckt???



PR-Samples

Kommentare:

  1. Ich mag die Essence-Lacke sehr gerne, die Farbe 40 play with my mint gefällt mir von denen die du hier zeigst am besten :-)
    Freu mich schon darauf, wenn sie im Laden erhältlich sind!!

    Liebe Grüße Line
    www.linesliebstes.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  2. Ich bin grade ein wenig neidisch geworden! Die sehen so toll aus! Und diese Verpackung... *träum*
    Ich finde grade dein no go so toll! our sweetest day sieht toll aus. Den könnte man prima über einen nude Lack auftragen, damit er blickdicht ist! :-D
    Liebe Grüße aus München, Pia

    AntwortenLöschen
  3. Respekt =) Ich schaffe es wahrscheinlich nicht, alles auf allen vier Nägeln aufzutragen^^ Hab bis jetzt nur an einem Nagel alles geswatcht^^

    AntwortenLöschen
  4. Dare it Nude sieht interessant aus. Endlich mal ein taupe-nude-irgendetwas was ins Gräuliche geht. Die restlichen Farben sind nicht so meins. Ich mags nicht knallig und Glitzer auch nicht ^^ Okay, Beautiful Lies, so was würd ich auch tragen aber mir ist grad nicht danach. Hübsch und danke für die Bilder!

    AntwortenLöschen
  5. Ich bin neidisch! Die Lacke sehen alle toll aus :-)

    AntwortenLöschen
  6. Danke fürs vorstellen! Die 14 und 10 laden bestimmt dank dir in meinem Einkaufskorb :D

    LG, Dina

    AntwortenLöschen
  7. Da sind ja echt ein paar tolle Farben dabei :)

    AntwortenLöschen
  8. Mein Highlight ist und bleibt ''Don't be shy!'' so ein geiler Lack :D Den muss ich mir unbedingt holen... Sommer pur!

    AntwortenLöschen
  9. Du hast Dir unglaublich viel Mühe gemacht und alle Lacke aufgetragen? Wahnsinn, Respekt, ich finde das so nett von Dir, denn man sieht aufgetragen doch bessere Farbergebnisse als auf dem Nagelrad. Nun kann ich mir ja in Ruhe eine Liste machen, welche Farben ich kaufen möchte. Von der Haltbar- und Belastbarkeit habe ich nun schon wieder nur Gutes gehört, ich freue mich sehr darüber, denn ich mochte die Essence-Lacke bisher nicht wirklich und möchte und kann nicht ständig Geld für teure Lacke ausgeben. Die P 2 Volume Glosse habe ich im letzten Jahr für mich entdeckt, die sind von der Textur wohl ähnlich wie diese jetzt, denke ich, aber, die Fläschchen sind so groß, ich hab lieber mehr Farben und kleinere Behälter, insofern finde ich die Essence-Größe ideal. Da werden sicher einige schöne, sommerliche Farbtöne einziehen.

    Ganz lieben Dank für Deine Mühe und ein schönes Wochenende!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Dir :-)) Die P2 Volume Lacke mag ich auch sehr, die sind wunderschön. Die von Essence mag/mochte ich auch schon immer. Da ist ja eh immer ca. alle 2 Tage umlackiere ist mir egal, ob die recht schnell Tippwear bekommen, die werden eh ständig wieder ablackiert :-)

      Löschen
  10. Wow! Sind das deine echten Nägel? Wenn ja bin ich echt eifersüchtig! Ich hätte auch so gern so lange Nägel, aber leider brechen die bei mir immer ab...hast du da irgendwelche Tipps & Tricks? Ich würde mich so drüber freuen wenn schon! Vielleicht kannst du ja mal einen Blogpost darüber schreiben!

    http://banglesandboobies.blogspot.co.at

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Dir für das Kompliment! So bsonders finde ich die gar nicht :-) Besondere Tipps habe ich keine - ich verwende vor jedem lackieren einen Base-Coat. Immer verschiedene, gerne z.B. von P2 irgendwas pflegendes. Und zwischendurch immer mal wieder als Basecoat den Microcell 2000, der sorgt afür dass die Nägel nicht so schnell brüchig werden. Ca. alle 3 Wochen dann schneiden und feilen und mehr ist es nicht!

      Löschen
  11. True Love ist mein Favorit! Elegant und schön :)

    AntwortenLöschen