Donnerstag, 12. Februar 2015

Essence #mymessage Parfum

Eines meiner persönlichen Highlights im Rahmen der aktuellen Essence-Umstellung waren die neuen Düfte.

#mymessage nennt sich diese neue Parfumreihe, bestehend aus 5 verschiedenen Duftnoten - jeweils mit kurzer, knackiger Botschaft ein thematisch passender Duft, die Umsetzung und Duftwahl finde ich richtig nett gemacht.


Essence
#mymessage Eau de Toilette
erhältlich in 5 verschiedenen Duftnoten
'luck', 'smile', 'love', 'kiss', 'wow'
enthalten sind jeweils 30 ml Inhalt
zum Preis von 4,99 Euro
erhältlich ab 1. März 2015


Passend zum Thema ist der Aufdruck auf Flasche und auch der Umverpackung gewählt, schöne fröhlich bunte Farben und dem passenden Symbol. Erst auf der Rückseite steht der eigentlich "Name" bzw. die "message" .
Apropo Rückseite - hier wurde ebenfalls passend zum Thema ein kurzer Dialog aufgedruckt, was wohl eine whats app message darstellen soll :-)




 Hier haben sich die Designer mal wieder richtig etwas einfallen lassen, ich würde sagen in Sachen Kreativität bei der Namenswahl von Dingen wie Nagellack und Lidschatten und auch bei solchen gestalterischen Eigenschaften hat Cosnova eindeutig die Nase ganz weit vorn!!

Beim Event bekamen wir die Düfte nacheinander ausgeteilt, konnten sie auf Kärtchen probehalber aufsprühen und natürlich an uns selbst austesten.

Da ich in Duftbeschreibungen eher mittelmäßig unterwegs bin, kopiere ich Euch jeweils die offiziellen Duftbeschreibungen von Essence dazu und ergänze es mit meinen eigenen Eindrücken.

Die folgende Reihenfolge entspricht übrigens meiner persönlichen Vorliebe!



#mymessage 'luck"
good luck! frisch und floral-holzig verströmt dieser duft lebensfreude und schenkt allen beauties eine portion glück. fruchtige kiwi und noten vom grünem apfel, in kombination mit schwarzer johannisbeere und freesie kreieren in der kopfnote eine angenehme, fruchtige frische und erhalten durch weiße blüten sowie der pfirsichblüte in der herznote einen hauch blumigkeit. die basisnote macht den duft mit zedernholz, moschus, vanille und sandelholz angenehm holzig

 Mein absoluter Liebling und das, obwohl ich sonst nicht wirklich der Fan dieser 'frisch und fruchtigen' Düfte bin, aber der hier - genial!! Schon auf dem Event erntete er die meisten positiven Stimmen, der Duft ist einfach richtig lecker. Den grünen Apfel kann ich eindeutig erkennen, ebenso den blumigen Duft und einen Hauch Pfirsich.
Im Augenblick trage ich luck fast jeden 2. Tag und wurde bereits mehrfach von unterschiedlichen Personen darauf angesprochen. Luck hält recht lang durch, noch am Abend kann ich es als leichten Hauch an der Kleidung wahrnehmen.
Mit Sicherheit der Duft, den ich ganz sicher nachkaufen werde wenn meine Flasche aufgebraucht ist!



#mymessage 'smile'
keep smiling! keep shining! dieser sonnige duft macht glücklich und verbreitet spaß! die fruchtig-zitrische kopfnote schafft mit maracuja, ananas, kokosnuss und mandarine einen wahren fruchtcocktail. blüten der tiare kombiniert mit apfel fügen einen spritzig-floralen akzent hinzu, während amber, vanille, sandelholz und moschus das eau de toilette in der basisnote einzigartig machen. 

In direkter Rangfolge erscheint auf Platz 2 smile, der Duft erinnert mich ein wenig an meinen Sommer-Klassiker 'sun'. Fruchtig und sommerlich, der Duft gefällt mir jetzt schon sehr gut aber ich kann ihn mir noch besser an warmen Sommertagen vorstellen. Maracuja und Mandarine erkenne ich sehr gut, ebenso Vanille. Ein richtiger Gute-Laune-Duft, Name und Duftrichtung wurden hier absolut perfekt zueinander gewählt.




#mymessage 'kiss'
kiss me! spannend, süß und abwechslungsreich – dieser duft ist so energiegeladen und prickelnd wie ein kuss. rote und schwarze johannisbeere sowie apfel und himbeere starten in der kopfnote fruchtig und leiten mit einer cremigen mandelnote in eine leicht prickelnd-sinnliche herznote über. die basis rundet den weichen duft mit sandelholz, vanille, moschus und zuckerwatte ab und verleiht ihm eine dezente, angenehme süße.

 Mein persönliches Ranking bringt kiss auf Platz 3, ein intensiver und süßlicher Duft. Eigentlich ist genau DAS meine Duftrichtung, solch intensiven Düfte liebe ich wirklich! Dieser hier erinnert ein wenig an Alien, aber meiner Meinung nach wirklich nur vage. 
Gut ist er trotzdem, das Mandelaroma in Kombi mit Johannis- und Himbeere ist erkennbar und sehr angenehm. 
Von Kiss muss ich nur wenig aufsprühen, 2-3 Sprüher reichen hier wirklich aus um den Duft deutlich wahrzunehmen, der Halt ist hier auch recht gut und hält bis zum Abend hinein.




 #mymessage 'wow'
so excited! dieser floral-fruchtige und aquatische duft sorgt für absolute begeisterung! die kopfnote besticht mit bergamotte, wassermelone, zitrone sowie cranberry und schafft eine aquatisch-fruchtige komposition. einen blumigen akzent erhält die herznote mit freesie und veilchenblau, während das eau de toilette in der basisnote mit einer brise meeresfrische sowie moschus aquatisch abgerundet wird.

wow ist für mich ebenfalls ein absoluter Sommerduft. Diese aqua-/Meeresduftnote sticht für mich am meisten heraus, es riecht sehr frisch. Immer mag ich solche Düfte nicht, jetzt in der kalten Jahreszeit z.B. gefällt mir der Duft an mir überhaupt nicht, aber ich glaube ab ca. Mai wird auch er öfter von mir verwendet werden.



#mymessage 'love'
love it! gefühlvoll, warm und besonders – dieser duft ist so schön wie frisch verliebt sein. mandarine, grapefruit, himbeere und birne verleihen dem duft eine fruchtig-spritzige kopfnote, während rote orchidee, heliotrop und jasmin ihm in der herznote eine florale komponente schenken. absolut besonders macht ihn die basis: trockene hölzer, sandelholz, cremiges karamell und moschus verbinden sich zu einer wundervollen komposition.

Auf meinem letzten Platz landet 'love', was jedoch weniger am Aroma liegt sondern eher an der Leichtigkeit bzw. der in meinen Augen eher dezenten Duftnote. Dezent ist nichts für mich, ich mag es - ähnlich wie bei Lippenstift und Lidschatten - gerne kräftig und intensiv, auch ein Parfum sollte klar erkennbar  und nicht erst beim 5. mal ranschnuppern als leichter Hauch zu finden sein.  Love ist anfangs nach dem aufsprühen auch kräftig, die warmen Aromen wie Sandelholz und Karamell stechen deutlich hervor im Mix mit den fruchtigen Duftnoten. Allerdings verfliegt mir der Duft zu schnell, ich habe das Gefühl nach 1-2 Stunden kaum noch davon etwas zu riechen.... vielleicht nur Einbildung? Bisher habe ich ihn nur 1 x getragen, ich hänge immer noch zu sehr an luck und smile :-) Muss ihn nochmals ausprobieren, schlecht riecht er nämlich wirklich nicht!


Mein Fazit:
Durchgängig 5 tolle Düfte - mein Ranking bedeutet nämlich nicht dass mir die unterst platzierten Düfte nicht gefallen, sondern sie mir einfach etwas weniger als meine Top 3 Platzierungen gefallen. Alle 5 Duftnoten sind wirklich klasse und jeweils perfekt mit dem Thema verbunden - und das ganze wirklich zu einem unschlagbaren Preis, denn für luck z.B. würde ich auch einiges mehr ausgeben als 'nur' 5 Euro! Dazu die relativ lange Haltbarkeit - da habe ich bei weitem schon anderes bei 'richtigen' Parfums erlebt, die nach 2 oder 3 Stunden überhaupt nicht mehr wahrnehmbar sind. 
Wenn ihr die Parfums im Laden finden könnt, dann schnuppert mal daran, ich bin mir sicher den ein oder anderen Liebling werdet ihr hier ganz bestimmt finden können!


Bei bibbedibabbedibeauty habe ich auch eine Review finden können!


PR-Sample

 

Kommentare:

  1. Die klingen irgendwie alle ganz gut. Sobald ich sie im Laden entdecke werde ich mal dran schnuppern. Für den kleinen Preis, kann man ja ruhig das eine oder andere mal mitnehmen :-)

    AntwortenLöschen
  2. Ich finde diese Parfüms ganz klasse.Der günstige Preis ist nicht zu schlagen,wirklich :)
    Mein Favorit ist die Richtung "Love" aber auch die aktuelle Limited Edition mit Kirschduft find ich ganz toll.
    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen