Mittwoch, 18. Februar 2015

7 shades of .... KUPFER

Steffi von Smoke and Diamonds hat zur Blogparade aufgerufen und ich mache bei sowas doch richtig gerne mit:


7 shades of ... lautet das Thema!
Das können z.B. sein:
Lippenstifte, Lidschatten, Kajalstifte, .... und das in einer Farbe bzw. Farbfamilie, also z.B. die grauen Lidschatten und die grünen Kajalstifte etc.

Sinn und Zweck des ganzen ist einfach zu zeigen, dass rot nicht gleich rot ist, blau nicht gleich blau, jeder pinke Lippenstift eine andere Schattierung hat und die rosefarbenen Nagellacke im Schrank auch alle ihre Daseinsberechtigung haben!!

Als ich mir überlegte, bei welcher Farbe ich mitmachen könnte, ist mir eine eingefallen, die ich bei Steffi's Blogparade noch nicht entdeckt habe.... KUPFER!!!
Ich liebe kupfrige Lidschatten, den Glanz, den Schimmer, das Strahlen. Vor allem lassen sie grüne Augen richtig aufleuchten und daher verwende ich Lidschatten in einer kupfrigen Farbe ausgesprochen gerne.

Perfekte Farbwahl also, um hier mitzumachen, oder??

Und das hier ist sie, meine Auswahl an kupfrigen Lidschatten (und soweit vorhanden, sind Blogposts dazu verlinkt):


1 - MAC LE Shop, Shop, Shop - Quattro "Call me bubbles" - Lidschatten Brash

2 - Make up Factory Palette (LE) - Enchanted Earth

3 - Fyrinnae Pigment "Velvet Vampire"

4 - P2 Brilliant shine "cheeky copper"

5 - MAC Woodwinked

6 - Urban Decay Vice 2 Palette - Lidschatten Toxic

7 - Sleek Original Palette



 1 - Der MAC Lidschatten BRASH  ist ein kleiner Traum-Kandidat, wunderbar (saftig wollte ich gerade schreiben... :-) buttrig, seidig, deckend .... als ich an kupferfarbene Lidschatten dachte, fiel er mir als erstes ein. Gezeigt habe ich ihn (und auch die anderen Lidschatten dieses Quattros) schon öfter hier auf dem Blog, zu sehen in einem AMU z.B. hier und hier.

2 - Ähnlich verhält es sich mit dem Lidschatten von Make up Factory. Ich bekam das kleine Quattro in 2013 als PR Sample zur Verfügung gestellt und verliebte mich Hals über Kopf in diese Farbe. Sieht sie nicht einfach toll aus? Wie auch Brash so ist dieser Lidschatten hervorragend pigmentiert und liefert einen faszinierenden Schimmer und strahlenden Glanz. Ganz großes Kino, finde ich!!! Ein AMU seht ihr z.B. hier.

3 - Fyrinnae Pigment "Velvet Vampire". Ist das nicht ein toller Glitzer, der hier enthalten ist? Der Lidschatten ist eher rötlich angehaucht als kupfern, aber es erschien mir trotzdem eine gute Idee, ihn hier mit aufzulisten. Nur bei einem AMU, da muss ich leider passen.... ich habe ihn nämlich noch nicht verwendet *rotwerd* Hole ich bei nächster, sich bietender Gelegenheit aber nach - versprochen!!


4 - Dieser Lidschatten von P2 ist genial gut, die ganze Serie der "Brilliant Shine" Eyeshadows war in meinen Augen gut, aber leider wurde die Reihe komplett aus dem Sortiment genommen. Zu schade, dieser tolle Kupferton ist nämlich mit einem einzigen Fingerstrich so intensiv, wie er hier zu sehen ist. Apropo sehen - hier gibt es ein AMU dazu!

5 - MAC Woodwinked war einer meiner ersten Lidschatten von MAC. Und ich kann ihn nur weiterempfehlen, der ist sagenhaft schön!! Auch hier entstand der Swatch mit nur einmal drüber wischen, wunderbar buttrig und weich und hält und glänzt und strahlt und .... *schwärm* Ihr kennt ihn nicht? Dann ab an den MAC Counter und mal swatchen!! AMUs habe ich z.B. hier und hier

6 - Toxic aus der Vice 2 Palette von urban Decay ist ein eher rosefarbener Ton. Im Pfännchen hätte ich ihn eindeutig kupfer zugeordnet, so aber.... hmmm, egal, trotzdem schön .-)) Der Ldischatten ist - wie alle anderen Farben aus der Palette - ganz toll, die Qualität ist durchgängig genial und es macht Spaß die Farben zu benutzen.

7 - Zum Abschluss noch einmal ein pigmentiertes Highlight: die Sleek Paletten haben ja sowieso zum Großteil genial gute Farbabgaben, in der Sleek Original ist es teilweise fast schon zu farbintensiv, schichten ist hier nicht nötig, ein Pinselstrich  und es reicht beinahe schon für ein 3. Auge *lach*  Ein (etwas älteres AMU von 2012) habe ich damit hier gefunden.





Mögt ihr Lidschatten in dieser Farbe oder ist das gar nichts für Euch - und wie gefällt Euch meine Auswahl?

Wer noch mitmachen möchte, sollte sich beeilen - die Blogparade dauert noch bis zum 20. Februar!!


Kommentare:

  1. Ich finde deine Auswahl super! Ich hätte selbst nie gedacht, dass es bei Kupfer so eine Farbvielfalt gibt! Besonders schön finde ich den Kuperton aus der Urban Decay Palette, gerade wegen diesem Rosa Unterton :)

    Grüße, Dina

    AntwortenLöschen
  2. Cheeky Copper <3 Einer meiner liebsten Lidschatten!

    AntwortenLöschen
  3. Cheeky Copper <3 Einer meiner liebsten Lidschatten!

    AntwortenLöschen
  4. Superschön! Kupfer ist auch einer meiner Lieblinge! Mit so tollen Fotos versehen ist der Beitrag ein "Kupfer"Stück :-)
    Liebe Grüße,
    Liz

    AntwortenLöschen
  5. Ich bin eigentlich kein so Kupfer Fan, aber diese Farben sind echt toll.
    Wenn dann mag ich die, die so schön schimmern. Ich trag die deshalb so gerne, weil mit Brille man die etwas helleren Töne eh nicht so gut sieht und man sich immer etwas stärker schminken muss...
    Alles Liebe
    Christina :-)
    http://christysworld88.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  6. Hui tolle Farbe für die Blogparade! Ich bin auch ein großer Kupfer-Fan und deine Nuancen sind super schön <3 Vielen Dank für's Mitmachen!

    AntwortenLöschen
  7. Oh schön! Kupfer liebe ich auch :))

    AntwortenLöschen
  8. Das ist echt einiges. Ich habe nur zwei Produkte die unter Kupfer fallen. o_O

    AntwortenLöschen
  9. Wundervolle Lidschatten hast du dir rausgesucht, auf Kupfer wäre ich nie und nimmer gekommen!
    Besonders das Pigment ist ja ein kleines Träumchen, davon wünsch ich mir wirklich bald möglichst ein AMU von dir :)

    Liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen
  10. Du hast eine schöne Auswahl zusammengestellt. Die Make up Factory Palette Enchanted Earth besitze ich auch und finde sie ziemlich gut..

    Liebe Grüße

    Ria

    AntwortenLöschen