Samstag, 6. Dezember 2014

Misslyn XXL Volume Mascara waterproof

Bereits bei diesem Post vor einigen Wochen hatte ich es versprochen - ein eigener Beitrag zu einer neuen Mascara von Misslyn ist fällig!!


Misslyn XXL Volume Mascara waterproof
13 ml Inhalt
erhältlich zum Preis von ca. 8 Euro (z.B. bei Müller)

Die Mascara erschien im Rahmen der Kollektion "Eyes unlimited", aber bei Misslyn werden ja häufig die Produkte direkt ins Standardsortiment übernommen. Die Chancen stehen also sehr gut, dass ihr diese Mascara im Handel finden werdet :-)


Misslyn selbst sagt darüber: Die wasserfeste Volumen Mascara ist ideal für lange Tage und Nächte. Die große Bürste passt sich perfekt den Wimpern an und verteilt die ultraresistende Mascaratextur gleichmäßig bis in die Spitzen. Dank dieser Kombination erhalten Sie ausdrucksvolle voluminöse Wimpern die zudem auch bei Kontakt mit Wasser ihre Form nicht verlieren. Die Besonderheit der Textur sind feinste eingearbeitete Fasern. Sie legen sich beim Tuschen an Ihre Wimpern und machen diese augenblicklich dichter und länger. Der Volumeneffekt wird durch die wasserfeste Formulierung langanhaltend fixiert. Ihre Wimpern bleiben durch natürliche Wachse wie Candelilla- Carnauba- und Bienenwachs geschmeidig und biegsam. Einem atemberaubenden Augenaufschlag in jeder Lebenslage steht somit nichts mehr im Wege.


Die Mascara kommt in einer recht großen Verpackung daher. Dabei liegt sie jedoch verblüffend gut in der Hand, es ist nicht umständlich damit zu arbeiten.
Die hier gezeigte waterproof-Variante ist erkennbar am blauen Aufdruck, es gibt diese Mascara jedoch auch in regulärer (also nicht wasserfest) Version, diese erkennt ihr an der pinkfarbenen Aufschrift.

Beim ersten Blick auf das relativ groß gehaltene Bürstchen bin ich ein wenig erschrocken. Patzer am Augenlid sind damit doch vorprogrammiert, oder etwa nicht?
Die weichen Bürstenfasern sind sehr dicht gehalten und recht gleichmäßig angeordnet. Beim Auftragen merkt man kein pieksen oder störende Fasern am Auge, alles ist sehr angenehm. Ich war dennoch skeptisch und habe die Mascara anfangs recht vorsichtig verwendet. Aber ich kann direkt Entwarnung geben - alles läuft bestens und ich hatte nicht einmal Probleme beim Auftragen.
Die Tuschflüssigkeit ist nicht zu flüssig, von anfang an kam ich damit gut klar. Häufig ist es ja so, dass die Mascara zu Beginn sehr flüssig ist und man die Mascara erst einmal eine weile lagern sollte, bis sie die perfekte Konsistenz erreicht hat. Das war hier jedoch nicht der Fall.

Der Duft ist - beim direkten Schnuppern an der Mascaraflasche bzw. am Bürstchen - recht stark und intensiv, nach dem Auftragen ist davon jedoch nichts mehr wahrnehmbar.

Und das Ergebnis am Auge...? Na, schaut doch am besten selbst... :-)


Und auch das 2. Auge...



links ohne, rechts mit Mascara

beide Augen mit Mascara

Das Ergebnis ist wirklich beeindruckend, oder nicht? Die Wimpern sind deutlich verlängert und haben wesentlich mehr Schwung. Dabei erscheinen sie jedoch in keinster Weise verklebt oder verklumpt. Ich tusche gerne auch mal die ein oder andere Schicht mehr, da bleit es nicht aus dass auch mal Fliegenbeine entstehen können. Das passiert mir mit dieser Mascara jedoch nicht! Auch das Oberlid bleibt komplett sauber, trotz der gorßen Bürste bleibe ich nirgends hängen sondern kann absolut exakt die Wimpern tuschen, ohne das fertig geschminkte Augen Make up zu ruinieren.
Die Wimpern sind verdichtet, verlängert und haben eine schöne, schwarze Farbe erhalten.

Ein weiterer Pluspunkt ist die waterproof Version. Gerade bei kaltem bzw. windigem Wetter kämpfe ich gerne mal mit tränenden Augen. Normale Mascara ist dann spätestens nach 2 Stunden Tragezeit Geschichte und ich habe schwarze Ränder von verlaufener Tuschflüssigkeit im Gesicht hängen. Das passiert mir hier nicht, die Mascara sitzt einwandfrei, wobei ich nicht weiß was z.B. bei einem starken Heulanfall passieren würde :-))

Das Abschminken geht trotz allem recht gut, ich verwende den Balea AMU-Entferner für wasserfestes Make up, damit bekomme ich schon das meiste herunter, der Rest folgt dann beim anschließenden Gesicht-mit-Reinigungsgel-waschen.

Ich habe die Wimperntusche die letzten Wochen recht häufig verwendet und wurde bisher nicht einmal enttäuscht! Morgens um halb acht aufgetragen, 12 Stunden später haben die Wimpern immer noch einen schönen Schwung, es gibt keine Pandaaugen, keine Krümeleien im Laufe des Tages.

Mein Fazit: ich bin top zufrieden, kann die Mascara eindeutig empfehlen! Das Ergebnis spricht doch für sich, oder etwa nicht?? :-)



Die Mascara wurde mir vom hersteller kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt - 
vielen lieben Dank dafür!

Kommentare:

  1. das sieht wirklich beeindruckend aus. wann gab es denn die le? vielleicht finde ich die ja noch

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ende September, aber ich bin mir wirklich sicher, dass Du die noch an den Misslyn-Theken finden kannst, oder aber in online Shops!!

      Löschen
  2. Wow, also ohne Mascara hast du ja schon echt tolle Wimpern, aber mit der Mascara sind sie echt der Hammer, richtig toll!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gell? Ich bin auch total begeistert vom Ergebnis, das ist so schön!!

      Löschen
  3. Du hast so schöne Augenbrauen *_*
    Die Mascara schaut aber auch nett aus, wobei du mit deinen langen Wimpern ja auch gesegnet bist ;)
    Der Vorher Nachher Unterschied ist trotzdem sehr gut sichtbar , sieht toll aus !

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Dir :-) Aber so ganz natur sind die Wimpern ja auch nicht, hab ja ein bissel mit dem Revitalash nachgeholfen... :-)

      Löschen
  4. Wahnsinnig schönes Ergebnis! Die schau ich mir mal an :) Du hast aber auch ein tolles Ausgangsmaterial ;) Kann es sein, dass sie seit dem Post zu Revitlash nochmal gewachsen sind oder liegt das an der Mascara?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich glaube ein bissel länger sind sie schon noch geworden, obwohl ich das Serum seither nur noch ca. 3-4 x wöchentlich anwende, nicht mehr täglich!! Wahnsinn, oder? :-)

      Löschen
  5. Wow, das Ergebnis ist der Wahnsinn :D

    AntwortenLöschen