Dienstag, 25. November 2014

Luvos Heilerde Cremedusche mit Orangenöl

Luvos Heilerde
Cremedusche mit Orangenöl
200 ml Inhalt
erhältlich z.B. bei Amazon, in diversen (Online-)Apotheken oder in einigen Drogerien
Kaufpreis ca. 6,99 Euro


Luvos sagt darüber: Die milde Luvos Cremedusche mit Orangenöl verwöhnt und bietet ein besonderes Duscherlebnis für trockene und anspruchsvolle Haut. Ein rückfettender Aktivkomplex mit Camelinaöl und intensivpflegendes Marulaöl helfen, den Feuchtigkeitshaushalt der Haut zu bewahren und schützen sie so vor dem Austrocknen. Orangenöl spendet belebende Frische und stimuliert die Sinne, wertvolle Heilerde wirkt revitalisierend. Die Haut fühlt sich nach dem Duschen seidig-zart und geschmeidig an. Für schöne und gesunde Haut.

Anlässlich des Yupik Events hatte ich u.a. dieses Duschgel von Luvos erhalten. Heilerde, Intensive Pflege, sanfte Reinigung, gesunde Haut - wen spricht das denn bitte nicht an?
Heilerde ist ein wunderbares Produkt und gut für die Haut, umso mehr freute ich mich darauf, das Duschgel testen zu können.



Erster Kommentar meines Mannes, als er das Duschgel sah "sieht aus wie die Fugenmasse vom Fliesen legen....!" :-) Und ja - ich muss es leider zugeben: optisch und leider auch vom Geruch her gewinnt das Luvos Duschgel meiner Meinung nach keinen Platz auf dem Treppchen..... beige-gelblich und recht dünnflüssig kommt das Duschgel daher. Das Auftragen und verteilen geht zügig und schnell, aber aufgrund der etwas dünneren Konsistenz muss ich auch ein wenig mehr Duschgel verwenden. Aufschäumen tut es dabei gar nicht.
Und auch geruchlich bin ich nicht so der große Fan... ich liebe kräftige, intensive und leckere Düfte, stehe bei Duschgel z.B. auf Kokos und Schoko oder "Gewürzdüfte" wie Zimt und Vanillem gerne auch kräftig fruchtig nach Himbeere und Co.
 Hier habe ich einen Mix aus  (Heil-)Erde und etwas Orange, zwar nicht unangenehm aber wirklich frisch-fruchtig und lecker finde ich es nicht, aber das ist meine persönliche Meinung. Nach dem Abspülen bzw. Abtrocknen ist von dem Geruch auf der Haut nichts mehr wahrnehmbar.

Dafür ist die Pflegewirkung wirklich schön, die Haut fühlt sich nach der Dusche gut an, schön weich und gepflegt. Auch die Verträglichkeit ist absolut top, was ich von einem Naturkosmetikprodukt aber auch erwarte.

Fazit: für weiche und schöne Haut ist das Duschgel absolut zu empfehlen, dabei auch für die problematischeren Hauttypen sicher gut zu verwenden. Lediglich mit der Optik des Duschgels und dem Geruch bin ich persönlich nicht so glücklich, gerade bei Duschgel liebe ich es einfach, wenn ich einen intensiv-leckeren Geruch vor der Nase habe und es weniger "gesund" riecht.

Das Produkt wurde mir vom Hersteller kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt - 
vielen lieben Dank dafür !

1 Kommentar:

  1. Bei mir war das Duschgel ganz schnell aufgebraucht. Echt schade, dass die Konsistenz nicht dickflüssiger ist. Da hätte man mehr von gehabt. Vom Geruch her, finde ich die Mischung aus Heilerde und Orange okay.

    AntwortenLöschen