Donnerstag, 3. April 2014

Essence Gel Eye Pencil - Swatch + Tragebilder

Mittlerweile dürfte so ziemlich jeder, der meinen Blog ab und zu verfolgt,  meine kleine Leidenschaft für Kajalstifte bemerkt haben.
Es vergeht kein Make up, kein AMU-Post ohne Verwendung eines Kajalstiftes, ich habe meine Favoriten in der jeweiligen Farbkategorie vorgestellt, meinen Signatur-Look gezeigt,  und schwärme und plädiere immer wieder für eine farbige Wasserlinie.

Und jetzt? Habe ich zwei Neue für Euch :-)


Essence Gel Eye Pencil waterproof
erhältlich in 6 verschiedenen Farben
2,25 Euro/Stück

Essence sagt darüber:
der neueste trend aus asien: geleyeliner in stiftform. anstatt im tiegel kommt die weiche, wasserfeste und langanhaltende textur des gel eye pencil waterproof im drehbaren stift. samtig im auftrag und hochpigmentiert sorgen die stifte für intensive lidstriche.

Äußerlich lassen sich die Kajalstifte durch die farbig angepassten Kappen auseinanderhalten. Hier meine beiden Farben:
grün ist "urban jungle", blau ist "blue lagoon"


Die Stifte lassen sich herausdrehen, so dass ein Anspitzen nicht nötig ist. Die Miene sieht auf den ersten Blick etwas spröde aus, aber das ist sie eindeutig nicht!
Die Farbabgabe ist top, spielend einfach gleitet die Mine über die Haut ohne das man stark aufdrücken muss oder mehrfach über die gleiche Stelle gehen muss. Die Farbe deckt nahezu mit einem Zug und das nicht nur auf dem Handrücken, sondern auch auf der empfindlichen Haut am Auge UND - auch auf der Wasserlinie *freu*






Hier die beiden Farben urban jungle und blue lagoon geswatcht: wie man sieht ist die Farbe wunderschön cremig und deckend und dabei absolut fleckenfrei zu sehen.
Beide Farben schimmern je nach Lichteinfall ein wenig, es sind jedoch keine größeren und damit störenden Glitzerpartikelchen enthalten. Ihr braucht also keine Angst haben, die Farben direkt am Auge auszuprobieren.

Noch ein wichtiger Hinweis: die Farben heißen nicht nur "waterproof", sie sind es auch! Die halten wirklich bombenfest, es verrutscht nichts oder verblasst im Laufe des Tages. Gigantische Haltbarkeit aber entsprechend sollte man den AMU-Entferner am Abend auch benutzen... nur mit Wasser und Seife kommt ihr hier nicht sehr weit :-))


Zum Vergleich habe ich zwei meiner liebsten Kajalstifte herausgekramt, beide von Zoeva aus der Serie "Graphic Eyes", die mittlerweile nicht mehr im Shop erhältlich ist (Klick hier zu meinem Post mit allen Farben der Reihe). Gerade für meinen absoluten Liebling "Nightwalker" bin ich immer auf der Suche nach einem möglich Dupe, aber leider.... wieder nix :-(
Dafür ist der grüne Kajal "Paradise" nahezu identisch mit urban jungle und damit ein klasse Kauf für jemanden, der einen gut deckenden Kajalstift in solch einer Farbe sucht.


Und jaaaaaa - selbstredend habe ich  hier zwei AMU's für euch, was wäre denn ein Kajalpost auf meinem Blog ohne passende Tragebilder?? :-)

Hier die Variante URBAN JUNGLE, wirkt aufgetragen auf der Wasserlinie sehr dunkel, aber längst nicht so hart wie z.B. ein schwarzer Kajal.
Das AMU habe ich in diesem Blogpost bereits genauer gezeigt.



Hier die Farbe BLUE LAGOON, die beinahe schon metallisch schimmert - sieht dieses Blau nicht einfach unglaublich schön aus? Und vergesst den Blödsinn, dass man blau nicht zu grünen Augen kombinieren kann... Pfff - wenn man will, kann man jede Kajalfarbe zu jeder Augenfarbe kombinieren!:-)



Und, wie sieht es jetzt bei Euch aus?? Angefixt?? Wären die Farben was für Euch?? 
Oder habt ihr sogar schon einen oder gar mehrere davon gekauft? 
Oder verwendet ihr etwa gar keinen Kajal... ??
Ich für meinen Teil will übrigens noch unbedingt lila und grau haben.... :-)

Übrigens - alle Farben könnt ihr hier bei Ina sehen!

Kommentare:

  1. Ich habe den grünen auch und liebe ihn, er gibt so gut Farbe ab! Allerdings trägt meiner irgendwie keinen Namen? lg Lena

    AntwortenLöschen
  2. Auf dem Stift selbst steht leider auch nix drauf, aber auf der Essence Homepage haben sie alle Namen :-)))

    AntwortenLöschen
  3. Jetzt hast du mich angefixt :) für mich gehört ein Eyeliner einfach zu meinem Alltags-Make-Up dazu. Am liebsten benutze ich braunen Eyeliner als Lidstrich aufgetragen. Ich werde mir die hier von Essence auf jeden Fall anschauen. Was mich nur etwas abschreckt ist dass das Abschminken sich als zu schwierig erweisen könnte :/ Aber bei der Haltbarkeit darf man wohl nicht meckern :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Keine Sorge, der AMU Entferner wirkt dann schon :-) Aber wenn Du nur mit Wasser/Seife entfernen möchtest, dann schrubbst Du ein wenig!

      Löschen
  4. Ohja, diese Stifte liebe ich auch, ich habe nur den Grünen, bin aber so begeistert von ihm! Ich muss mir unbedingt noch andere Farben davon ansehen, wobei ich glaube dass einige Farben in der 3m Theke erhältlich sind(?!)..
    Ich bin total überrascht gewesen, dass die Stifte antrocknen und danach wirklich gar nicht mehr wegzubewegen sind, in dem grünstigen Preissegment hätte ich das niemals erwartet!
    Tolle Review :)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Dir für die lieben Worte, ich war auch ganz überrascht über die Qualität!

      Löschen
  5. P.S. Ich hab übrigens auch in einem Beitrag den Zoeva Graphic Eyes mit dem Essence Liner verglichen, allerdings die Farbe Good Karma von Zoeva. Der Essence Liner ist eine super Alternative, wenn einen die Glitzerpartikel in dem Zoevastift stören :)
    http://obstgartentorte.blogspot.de/2014/02/getestet-zoeva-graphic-eyes-good-karma.html

    AntwortenLöschen
  6. Ich war gestern Belohnungsshoppen und habe mir gleich den Blue Lagoon Eyeliner gekauft und bin begeistert. Noch mehr flasht mich aber der Crystal Eyeliner 07 - Opal Blue-Heaven. Meerjungfrauenschimmer!!! http://www.essence.eu/de/produkte/augen/eyeliner-kajal/e/product/crystal-eyeliner-07/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Eyeliner habe ich mir noch gar nicht so genau angesehen, ich hatte beim letzten mal nicht so viel Zeit, muss demnächst mal mit etwas mehr Ausdauer vor der Theke bleiben :-))

      Löschen
  7. Urban Jungle habe ich mir auch gekauft und schon auf meinem Blog gezeigt. Leider kann ich mit ihm keinen Lidstrich ziehen, weil ich eine ziemliche Mimose bin, aber er ist mit der einzige Kayal, der auf meiner Wasserlinie hält und dafür liebe ich ihn sehr.

    Liebe Grüße,
    Annie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wieso kannst Du mit ihm keinen Lidstrich ziehen? Wird damit die Linie zu dick??
      Für die Wasserlinie finde ich ihn aber auch perfekt, bin echt gespannt ob die anderen Farben auch so super halten!

      Löschen
  8. Oh das ist ja großartig! Ich liebe Zoevas Paradise!! Dann habe ich ja hiermit einen Ersatz gefunden, vielen Dank!!

    AntwortenLöschen
  9. Also Ubran Jungle finde ich genial! Das Amu sieht bei dir großartig aus und das will ich nun auch haben. Ich hab zwar braune Augen, weshalb es bei mir anders aussehen wird, aber die Farbe!!!

    AntwortenLöschen
  10. Oh ja, die halten wirklich toll auf der Wasserlinie. ist der erste Kajal, den ich gefunden habe, der sich nicht von der oberen Wasserlinie abstempelt bei mir. Leider hat er meine Bindehaut aber so extrem gereizt, so dass ich dann doch darauf verzichten werde.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohje, echt? Da hatte ich bisher zum Glück keine Probleme, und ich habe normalerweise schon etwas empfindlichere Augen.
      Sonst probier mal noch die P2 Gel Eyeliner Pencils, die sind "etwas zarter" aber haben auch eine gute Deckkraft auf der Wsserlinie. Nicht ganz so intensiv und auch nicht so kräftige Farbauswahl, aber z.B. das dunkelblau und dunkelbraun ist wirklich gut.

      Löschen
  11. gibt´s diese stifte nur in der langen theke bei müller? ich meine im dm habe ich die nicht entdeckt. danke für´s vorstellen, mareike!
    gruß, julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. In der "kleinen" Theke bei DM habe ich die Stifte auch nicht gesehen, nur in der 3-meter-Rondell-Theke bei Müller.

      Löschen
    2. In der kleinen dm Theke gibts schwarz, grau und grün. Sie sind etwas versteckt, rechts neben den Lipglossen.
      Braun sucht man bei DM vergeblich -.- Ich werd deswegen extra zum Müller fahren...

      Löschen
  12. Ich hab die Stifte auch und bin von der Qualität angetan. Nur eine Sachen stört mich.. DIe Mine ist recht dick. Jetzt, wo ich meinen grauen etwas länger getragen habe, ist die Mine abgeflacht und ich krieg damit nur 4mm dicke Linien hin. Ich hab versucht ihn schräg zu halten aber irgendwie vermal ich mich damit. Gibt es eie Möglichkeit den irgendwie zu spitzen?
    Wie hast du das Problem gelöst?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Anspitzen musste ich solche Stifte bisher nicht. Wenn die Mine wirklich ganz flach abgenutzt sein sollte, dann halte ich ihn etwas schräg, male sozusagen mit der Kante. Und wenn Du da etwas unsicher bist, dann fahre doch einfach 1 oder 2 mal zuerst über ein Papier (also so schräg gehalten, mit der Kante übers Papier), dann nutzt die Mine etwas ab und er wird wieder spitzer.

      Löschen
    2. Ich hatte schonmal automatische Kajals aber die waren irgendwie alle dünner... Ich probiers einfach mit dem Abstreifen. Schade dass man dadurch nen Erheblichen Mehrverbrauch hat xD

      Löschen
    3. Oder probier doch mal, immer abwechselnd mal von der rechten Kante her, dann wieder von der linken Kante her zu nutzen. So könnte er immer halbwegs "spitz" bleiben.... zumindest theoretisch stelle ich mir das so vor :-))

      Löschen
  13. Ich mag diese Automatik mit der herausdrehbaren Mine ja auch nicht so. Ich hab da lieber einen Stift zum Anspitzen, der dann auch wieder richtig spitz wird. Okay, man hat da die größere "Verschwendung" vom Produkt, aber soooo schnell verbraucht sich so ein Stift ja nu auch nicht, denke ich.
    Ich hatte mir den grünen und den schwarzen geholt zum Testen, da ich auch unbedingt gute Stifte für die Wasserlinie brauche. Meine Augen scheinen aber einfach zu feucht zu sein. Jedenfalls laufen mir die essence Gelstifte auch im Laufe des Tages einfach weg. ^^

    AntwortenLöschen
  14. Urban Jungle sieht richtig klasse bei dir aus!!
    Ich werd mir die Farben unbedingt mal im Laden ansehen, ich bin ebenso wie du ein Fan von farbiger Wasserlinie!

    Liebe Grüße! :)

    AntwortenLöschen
  15. Wow die sehen so toll aus! Werde ich mir demnächst anschaun!!
    LG Ally

    http://allyshiny.blogspot.de/

    AntwortenLöschen