Montag, 10. Februar 2014

BH Cosmetics - Take me to Brazil

Für neue Lidschatten und vor allem Lidschattenpaletten bin ich immer zu haben! Umso mehr freue ich mich, dass ich Euch hiermit eine Palette der Marke BH Cosmetics vorstellen darf:


BH Cosmetics
30 Color Eyeshadow Palette Take me to Brazil
Regulärer Preis: 19,95 Euro, derzeit im Angebot für 9,95 Euro
erhältlich z.B. direkt auf der Homepage von BH Cosmetics

BH Cosmetics sagt darüber: Wilde und exotische Farben erwarten Dich. Diese tolle Palette besteht aus 30 fantastischen Farben, welche inspiriert wurden durch das einzigartige Event in Brasilien, den Karneval in Rio. Sei bereit für die regenbogenartigen Farben bestehend aus Rot, Pink, Orange, Gelb, Grün, Blau und Lila. Schwarz und weiß als „Extra“ geben Deinem Look den finalen perfekten Kick.



Die Palette besteht aus fester Kartonage und wirkt sehr stabil. Der Print auf der Vorderseite spiegelt direkt die enthaltenen Farben wieder, schön fröhlich bunt, viele grüne und gelbe Farben sowie einige weitere bunte Farben, ganz im "Brasilian Samba-Style".
Öffnen und schließen lässt sich die Brazil-Palette per gut funktionierendem Magnetverschluss.


Im Deckel ist zusätzlich ein Spiegel untergebracht, absolut ausreichend groß um z.B. auch auf Reisen den Sitz des Make ups prüfen zu können oder sich direkt damit zu schminken.

Rein von der Verpackung her ist die Palette in einem Top Zustand, einzig einen Punkt muss ich ein wenig bemängeln: die Lidschattenpfännchen stehen teilweise ein wenig vom herausgestanzten Papp-Rand ab. Das fällt auf den ersten Blick wenig auf, erst wenn man sich genauer mit der Palette beschäftigt bzw. direkt von oben auf die Farben sieht, kann man das erkennen. Die Pfännchen sitzen trotzdem fest, es ist also lediglich ein kleiner Schönheitsfehler der mich zwar nicht weiter stört, aber Perfektionisten könnten sich daran vielleicht trotzdem stören.


Aber kommen wir doch direkt zu den Farben - wie bereits gesagt fröhlich bunt im Brasilian-Style und ich finde, passender könnten die Farben zu diesem Thema nicht sein!
Auf einen oder gar mehrere Applikatoren wurde direkt verzichtet - finde ich gut, die Dinger nutzt sowieso kaum jemand! Dagegen wurden die beiden "neutralen" Töne in schwarz und weiß gleich etwas größer eingebaut, die Farben kann man bei einem AMU schließlich immer verwenden z.B. als Lidstrich oder als Highlighter unter der Augenbraue/im Innenwinkel.

Abgesehen von schwarz und weiß sind somit 28 bunte Farben enthalten - davon 14 mit mattem Finish (oberste sowie die dritte Reihe), weitere 14 Farben im schimmernden, metallischen Finish (zweite und unterste Reihe). Bei zwei der Farben ist sogar ein wenig Glitter enthalten.


Gerade diese metallischen Farben waren für mich der ausschlaggebende Grund, die Palette auszusuchen. Allein die Fotos auf der Homepage haben mich sehr angesprochen, ich liebe solche kräftigen Farben mit denen man ein bisschen spielen und auch ausgefallenere AMUs schminken kann.

Qualitativ sind vor allem die schimmernden Töne wirklich klasse, hier benötigt man teilweise wirklich nur 1-2 Pinselstriche, um ein deckendes Ergebnis zu erhalten. Die matten Töne sind dagegen manchmal etwas zickiger, werden beim ersten Auftrag leicht fleckig und man muss unter Umständen ein wenig schichten, damit man auch hier ein fleckenfreies Ergebnis erhält. Das ist jedoch bei matten Farben nichts ungewöhnliches, kennen wir ja haufenweise von anderen Marken und Herstellern.


Die folgenden Swatchs habe ich alle mit Pinsel auf Eyeshadowbase gemacht. Lehnt Euch zurück und genießt die wunderschöne Farbenpracht:

 Gleich zu Beginn die bestpigmentierten Farben! Durchgängig sind alle vier Rot-Pinktöne super pigmentiert und hinterlassen ein wunderschönes Farbergebnis! Favorit hier: der vierte Ton, ganz rechts außen.


 In dieser Reihe ist der orangene Ton (dritter von rechts) ein bisschen schwach auf der Brust, zumindest konnte ich ihn nicht 100% deckend auf der Hand auftragen. Dagegen ist der gold-bronzene Ton ganz rechts ein Traum: fast nur ein Pinselstrich für so einen tollen Schimmer - sagenhaft schön, oder??


 Hier war ich am meisten gespannt: gelb ist ja häufig eine sehr zickige Farbe und ja, die matten Lidschatten (1. und 3. Farbton) musste ich etwas stärker schichten, dafür sind die beiden schimmernden Töne (2. und 4. Farbton) sehr gut.


 Die hellgrüne Reihe. Hier sind auch wieder die beiden schimmernden Töne meine Favoriten - vor allem dieses gelb-grün (2. Ton von links) ist ein absoluter Traum. Der schreit geradezu laut nach Frühling, der enthaltene goldene Glanz ist auf dem Swatchfoto gar nicht richtig sichtbar geworden.


 Alle vier Farben durchgängig super pigmentiert, mein Favorit ist der matte türkise Ton ganz links, sieht sehr hübsch und frisch aus, I like it!


 Der linke Ton hat mich etwas überrascht, der wirkt ziemlich petrolfarben, das habe ich anhand des Pfännchens nicht vermutet. Ganz rechts der schimmernde dunkelblaue Farbton enthält übrigens feinen Glitzer, der auch auf dem Swatch gut zu sehen ist. Leider krümelte der Lidschatten auch etwas stärker, ich bin mal gespannt wie sich das am Auge verhalten wird.


 Die letzte Reihe - hier ist mein Favorit der linke fliederfarbene Ton. Sehr hübsch und wird voraussichtlich morgen auch ins Geschäft getragen. Der rechte Farbton ist der zickigste in der ganzen Palette! Ich musste schichten, er krümelte ein wenig und darüber hinaus gab es auf dem Swatch merkwürdige dunkle Bobbel.... keine Ahnung, wie so etwas zustande kommt! Die Farbe selbst ist ja ganz hübsch, den kann ich mir auch gut vorstellen, um ein AMU auszublenden. Ich hoffe nur, dass diese Flecken dann nicht auch entstehen... (wobei die evtl. auch davon kommen, dass mein Handrücken mittlerweile etwas rauh war vom vielen abschminken, neuer Base etc. )

Die letzten Farben: ein perfekt deckendes tiefschwarz, sieht super aus und wird absolut nicht fleckig! Das weiß hat mich ebenfalls ein wenig überrascht, denn die Farbe enthält einen ganz feinen, leicht hellgrünen Schimmer! Perfekt gewählt für die vielen gelb und grünen Farben der Palette und kann sicher super im Innenwinkel verwendet werden.


Rein von der Zusammenstellung der Farben finde ich die Palette absolut gelungen. Das Brasilien-Thema wird meiner Meinung nach super aufgegriffen und sowohl in der Verpackungsoptik als auch bei den Lidschatten selbst genial umgesetzt.
Die Lidschatten überzeugen mich zum größten Teil, es sind wunderbare Farbtöne darunter mit denen man sicher ganz tolle AMUs schminken kann. Ein paar wenige Ausnahmen sind dabei, aber die gibt es bekanntlicherweise immer.
Ich werde weiter testen und fleißig fotografieren und Euch noch das ein oder andere AMU damit zeigen. Gibt es spezielle Farbwünsche??? :-)

Fazit: für einen Preis von derzeit knapp 10 Euro ist die Take me to Brazil Palette ein tolles Produkt! Bis auf ca. 4 oder 5 Farben bin ich top zufrieden, die Lidschatten machen allein beim Swatchen schon richtig Spaß und machen Lust auf Frühling, Sommer und fröhlich bunte Make ups!
Ab und zu gibt es ein kleines Krümel-Problem, was aber problemlos mit einem Fächerpinsel wieder weggewischt werden kann. 


Eine kleine Vorschau auf das erste AMU habe ich übrigens auch schon für Euch...  Kommt in den nächsten 1-2 Tagen online!


 Habt ihr Produkte von BH Cosmetics? Wie ist Euer Eindruck davon??

Das Produkt wurde mir kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt - vielen Dank dafür!

Kommentare:

  1. Die Swatches sehen einfach toll aus! Ich habe die Day&Night Palette von BH Cosmetics und sie bietet eine große Auswahl verschiedener Farben und Finishes. Ich nutze sie nur so selten! ;) Schön dass es jetzt auch einen dt. Online-Shop gibt!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, vor allem gibt es da echt eine schöne Auswahl, die Day& Night wäre meine Prio 2 gewesen.

      Löschen
  2. Die Palette sieht aus wie ein Wassermalkasten. Perfekt zum Spielen ;o)

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschönes Design und super toll in Szene gesetzt! Die Palette ist aber nichts für mich. Zum einen würde mich die Masse an Lidschatten einfach nur erschlagen, zum anderen sind das viele bunte Farben, die auch nicht jedem stehen. Da kauf ich mir die lieber einzeln. Die Quali überzeugt aber.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich sage mal so: für den "nudigen" Bürolook ist sie eher untauglich *lach* Aber sind durchaus ein paar Farben dabei, die man absolut auch für offiziellere Anlässe nehmen kann bzw. die vielseitig einsetzbar sind.

      Löschen
  4. Wow, das sind ja echt Kracherfarben! Schade finde ich nur, dass sich vereinzelte Töne doch stark ähneln, z.B. die gelben, aber andererseits wüsste ich vermutlich auch gar nicht, wann ich solche Farben wie tragen sollte. ;) (Zumindest die tollen Rottöne sowie Orange und Gelb, mit Grün, Blau und Lila bin ich soweit firm.)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gelb solo würde ich wohl auch nie verwenden, muss mal noch überlegen wie ich das am besten einsetzen kann.

      Löschen
  5. Also für den Preis macht die Palette einen echt guten Eindruck! Lg Lena

    AntwortenLöschen
  6. Ich habs doch gewusst! :P
    Ich habe mittlerweile einige Paletten von BH Cosmetics und bin sehr zufrieden.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie Du bei Insta da drauf gekommen bist, war mir echt ein Rätsel .-) Ich hatte davor noch nie diese Palette gesehen und war echt baff, als Du so gezielt danach gefragt hast *gg*

      Löschen
    2. hihi
      ja, ich habe wie gesagt schon einige Paletten und erhalte den Newsletter des amerikanischen Shops. Da fallen mir solch bunte Paletten natürlich immer sofort ins Auge. Ich stöber auch gern mal dort im Shop ;)

      Löschen
  7. Boah ist die Palette geil!
    Sorry, aber das musste jetzt einfach so gesagt werden. :D

    AntwortenLöschen
  8. Jetzt hast du mich ganz böse angefixt.
    Die Farben sind ja Wahnsinn. *__*
    Muss ich mir mal überlegen ob ich sie kaufe.

    LG
    K-ro

    AntwortenLöschen
  9. wow...was für geile Farben!
    Ich finde die Palette super & die Farben braucht man ja auch
    Die rote Farben sehen richtig toll aus <3
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  10. Ja, das ist sehr exotisch. Aber die Farbabgabe passt. Für mich leider nix, weil mir fast alle Farben davon nicht stehen xD

    AntwortenLöschen
  11. Tolle Farben ... machen richtig Lust auf Sommer :)

    AntwortenLöschen