Montag, 30. Dezember 2013

Favoriten 2013 - Lippenprodukte

Weiter geht es mit Teil 2 meiner Jahresfavoriten - meine Favoriten im Bereich der Nagellacke konntet ihr hier sehen.

Lippenprodukte!! Ich mag Farbe, nicht nur in Form der Lidschatten und bunten AMUs, sondern natürlich auch als Farbe auf den Lippen.
Waren im letzten Jahr noch einige Glosse mit dabei, so habe ich darauf in 2013 fast nonstop verzichtet.  Neue Liebe stattdessen: Lip Butter, Lip Balms, Chubby Sticks - wie auch immer jeder Hersteller sie nennen mag, gemeint sind die wunderbar leichten Texturen der Lipsticks!


Hier jedoch der Reihe nach meine Lieblinge des Jahres, die ich gerne, viel und häufig getragen habe:


1. Catrice Pure Shine Colour Lip Balm
Stellvertretend die Farbe 070 I don't Red It für seine Kollegen, denn alle drei kamen recht häufig dran. Der rote Kollege hier vielleicht einen Ticken häufiger .-) Wunderbar leicht, pflegend, eine zarte und dennoch deutlich sichtbare Farbabgabe - I love it!
Einen Beitrag zu ihm (und meinen beiden anderen Farben) könnt ihr hier sehen.

2. Manhattan  Intense Lip & Cheek Balm
Dass es auch deckend und intensiver geht, beweisen diese Stifte von Manhattan. Die Farbabgabe ist genial, trotzdem ein wunderbares und pflegendes Gefühl auf den Lippen. Gerade dieser pink-rötliche Farbton "Fly me pretty" ist wunderschön und ich habe ihn einige male getragen. Abnutzungsspuren hat er dennoch kaum, ich denke, der wird mir noch lange erhalten bleiben :-)
Einen Post dazu habe ich hier veröffentlicht.

3. Astor Lipcolor Butter 
Und noch einer :-) Diesesmal von Astor, die in der ersten Jahreshälfte eine wunderbare Farbpalette der Lipsticks herausgebracht haben. Sie werden zurecht gelobt und ich hoffe, dass es da in 2014 einige weitere Farben im Sortiment geben wird. Hier übrigens die Farbe "Hug me", ein nudefarbener Ton mit wunderschönem Glitzer, und ich glaube Hug me war in 2013 wirklich DER Farbton, der am häufigsten von mir getragen wurde!! Hier habe ich Hug me genauer gezeigt!

4. Catrice Ultimate Shine Gel Colour
Im Herbst zog diese neue Lippenstiftreihe ins Catrice Standardsortiment ein. Erste Farbe, die mir in der Preview auffiel, war "Russian violette" und genau ihn habe ich mir auch gekauft. Der Farbton ist klasse, ein tolles pink, glänzend, aber nicht zu knallig oder neonfarben. Selbst zu kräftigeren AMUs passt Russian violette richtig gut, dabei fühlt er sich leicht und pflegend an. Einige Tragebilder könnt ihr z.B. hier und hier sehen.

5. Essence long lasting lipsticks
Auch bei Essence zog eine neue Lippenstiftreihe ins Regal. Mittlerweile besitze ich schon 3 Farben davon, mein Liebling ist jedoch nach wie vor "Wear Berries". Tolle Farbe und dazu extrem klasse  Haltbarkeit - bei einem Preis von nicht mal 2,30 Euro unschlagbar in Preis/Leistung. Hier gibt es einen Post über ihn.

6. P2 LE Mirror Mirror
Die P2 LE vom Herbst diesen Jahres hatte für mich einige schöne Produkte dabei (u.a. der traumhafte Nagellack, der in meinem ersten Favoriten-Posting zu sehen ist :-). Weiter Favorit ist dieser Lippenstift in der Farbe Rose Passion. Obwohl ich nach wie vor die Lippenstiftform von P2 hasse, ist der Farbton genial. Ich habe ihn in den letzten Wochen häufig getragen (und entsprechend hässlich sieht die Rückseite vom Abdruck an die Hülse schon aus) und bin mir sicher, ihn auch im kommenden Jahr so oft wie möglich zu verwenden. Hier der Post zu ihm.

7. Makeup Factory Hydra Lip Smoothie
Ein Gloss muss sein! Obwohl ich - wie bereits erwähnt - in erster Linie Lippenstifte getragen habe, kam ab und zu ein Gloss dran. Und wenn, dann war es dieses hier! Sehr hübscher, rosefarbener Ton der nicht zu durchsichtig ist und gerade im Sommer häufig und gerne getragen wurde. Vorgestellt habe ich meinen Farbton "Raspberry Pink" hier.


Die Swatchs zeigen: in erster Linie wurden pinke-/beerige Töne getragen und die leichteren Farben bevorzugt. Mal sehen, ob diese Farbvorliebe in 2014 weiterhin bestehen bleibt oder ich hier wieder völlig anders drauf bin :-)


Blistex MedPlus
Zum Abschluss noch ein Pflegeprodukt - wo viel Lippenstift aufgepinselt wird, will schließlich auch gepflegt sein!! Blixtext verwende ich nahezu täglich, ich mag das leicht kribbelnde Gefühl beim Auftrag und die sofort weicheren Lippen hinterher - einfach klasse!!

Und was sind Eure Favoriten für die Lippen?? Etwas hier dabei, was ihr auch besitzt und mögt?

Kommentare:

  1. Viele der gezeigten Lippenstifte liebe ich auch! :-) lg Lena

    AntwortenLöschen
  2. So ungefähr würden meine Lippenfavoriten auch aussehen ;-) Im Sommer habe ich oft zum Feeling Feline von Astor gegriffen, dessen Schrift von Hülle komplett verschwunden ist durch die langen Aufenthalte in meiner Handtasche ^^ in letzter Zeit hat sich der Rosé Passion von P2 zu meinem Favoriten gemausert. Die Farbe ist so wunderschön! Aber die Form der P2 Lippenstifte ist wirklich schrecklich, da muss ich dir recht geben. Vielleicht ändert sich ja was, wenn wir lange genug nörgeln ;-)

    AntwortenLöschen
  3. "Wear Berries" mag ich auch sehr :)

    AntwortenLöschen
  4. Ich liebe die Astor Lipbutters und die essence Lipsticks auch sehr! Der rosé passion von p2 ist auch ein soooo schöner Lippenstift aus diesem Jahr!

    AntwortenLöschen
  5. Den essence Lippenstift schaue ich mir bestimmt mal an. Ich mag die Reihe nämlich.

    AntwortenLöschen
  6. Ich den ja imer noch über die Lip Color Butter nach... Vor allem wegen Hug me. Ich kann mich aber grad zwecks Bestand nicht beklgen

    AntwortenLöschen
  7. Blistex mag ich auch sehr! Sehr zum Leidwesen meines Freundes. Immer wenn er da ist, nutze ich was anderes, weil er das Menthol darin nicht mag!

    AntwortenLöschen
  8. Klasse Favoriten <3 Die Farben sind richtig toll.

    AntwortenLöschen