Dienstag, 26. November 2013

Beyu Holographic Nail Lacquer


 Beyu Holographic Nail Lacquer
Farbe 991 Silver Illusion
9 ml Inhalt zum Preis von 6,95 Euro
erhältlich exklusiv bei Douglas in insgesamt 5 verschiedenen Farben


Die Kollektion dieser holographischen Lacke ist limitiert, allerdings sollten sie die nächsten Monate problemlos erhältlich sein.

Die Farbe Silver Illusion ist ein wunderschöner, hellgrau-silbriger Lack, der im Sonnenlicht bzw. bei Lichteinfall sehr schön glänzt und schimmert.

Das Lackieren ging extrem einfach, 1-2 Pinselstriche und der Nagel war komplett sauber mit Lack bedeckt und der Schimmer war auch sofort sichtbar. Gewohnheitsmäßig habe ich darüber noch eine 2. Schicht aufgetragen, der Holo-Effekt wurde dadurch noch ein wenig intensiver.


 Obwohl ich sehr helle Nagellackfarben nicht so sehr mag, fand ich dieses Ergebnis wirklich schön, was nicht zuletzt an dem tollen Effekt liegt, den der Lack im Finish hat.

Tja, und nun kommt mein Kritikpunkt, und ich bin mir nicht sicher,  ob ich da selbst schuld bin oder nicht....

Zum schnelleren Trocknen hatte ich wie immer meinen Lacura Top Coat aufgetragen, nach ca. 10 Minuten war alles trocken, weitere 15 min später komplett durchgetrocknet und gehärtet. Zu diesem Zeitpunkt sah der Lack noch tadellos aus, die Fotos über diesem Text sind alle ca. 1 Stunde nach dem Auftragen entstanden.

Am Abend des Lackierens dachte ich dann noch, mal wieder etwas Gutes für meine Nägel und Nagelhaut tun zu müssen und habe von P2 ein Papaya Produkt für brüchige Nägel in Nagelhaut und auf den Nagel einmassiert. Das ist für mich nichts seltenes, mache ich öfter mal und lasse es einige Zeit einziehen. Am nächsten Morgen sah ich zwar, das meine Nagellackfarbe etwas anders aussah, schob das allerdings auf die glänzende Oberfläche und das lilafarbene Oberteil, das ich zu diesem zeitpunkt trug. Als ich mich später umgezogen habe und nochmal auf die Hände sah, war da allerdings immer noch dieser merkwürdige Lila-/Pinkstich..... Tatsächlich! Es war nämlich keine Reflexion in den Nägeln, sondern der Lack selbst hatte sich im wahrsten Sinne des Wortes "über Nacht" verändert....


Das ist doch der Hammer, oder??? Richtig Rosa sah das aus!! Keine Frage, immer noch ein toller Holoeffekt und ich habe diese Verfärbung sogar noch weitere 2 Tage mit mir herumgetragen (weiß ja kein Mensch dass das nicht Absicht ist, außerdem fand ich das Ergebnis wirklich nicht übel), aber Sinn der Sache ist das doch auch nicht!

Wie gesagt - ich glaube eher nicht dass es am Lack selbst liegt, denn dann wäre es anderen sicher auch schon so ergangen und ich hätte bestimmt irgendwo auf einem Blog darüber gelesen. Andererseits kann ich mir nicht vorstellen, dass mein Schnelltrockner oder das Papaya-Zeug schuld ist, denn dann hätte ich solche Verfärbungen ja bestimmt schon früher in Verbindung mit anderen Lacken erlebt.

Hattet ihr solch ein Phänomen schon einmal?? Lag es am Lack selbst oder an "Zubehör" oder sonstigen äußeren Einflüssen...?

Wie dem auch sei - Silver Illusion selbst ist ein toller Lack und ich denke, hätte ich eine Douglas Filiale in erreichbarer Nähe würde ich mir bestimmt noch eine weitere Farbe aus der Reihe kaufen. Auftrag, Trocknungszeit und auch die Haltbarkeit selbst (nach 3 Tagen keine nennenswerte Tippwear) waren wirklich spitze, zudem erhält man diese Hololacke auch recht selten und der Effekt ist wirklich etwas besonderes. Evtl. mache ich demnächst jedoch noch eine kleinere Douglas Bestellung, dann wandert vielleicht noch eine weitere Farbe mit in den Einkaufskorb.

Einzig diese Verfärbung irritiert mich extrem....! Ich bin sehr gespannt, ob mir das wieder passiert wenn ich den Lack das nächste mal trage. :-)

Alle fünf Farben der Kollektion könnt ihr Euch übrigens hier bei Magimania ansehen!!

Das Produkt wurde mir kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt - 
vielen lieben Dank dafür!

Kommentare:

  1. Wow ich finde den Lack echt toll! Silbrig sieht er für mich richtig nach Eis aus und das Rosa sieht auch zuckersüß aus, lustiger Zufall xD

    Ich hätte das Rosa aber genau wie du auch einfach weiter getragen, wie du sagtest, es merkt doch keiner, dass das keine Absicht war xD

    Übrigens habe ich dich heute auf meinem Blog getaggt ;D

    Liebste Grüße♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke fürs taggen - hab gleich mal nachgesehen. Ich bin dabei .-)

      Löschen
  2. Das wundert mich auch; bin gespannt, ob Du die Ursache finden kannst. Ich hätte es auch drauf gelassen, wie Du schreibst merkt das ja niemand. Die Originalfarbefarbe sieht aber auch schön aus, mit einem tollen Effekt!
    LG

    AntwortenLöschen
  3. Antworten
    1. haha, wäre mir gar nicht aufgefallen, wenn Du das jetzt nicht gesagt hättest .-)

      Löschen
  4. oh :D das ist ja lustig. Finde in rosa sieht es noch viel hübscher aus ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha, ich auch. Ich selber habe sowas aber noch nicht erlebt. Lg Lena

      Löschen
  5. Ich musste jetzt echt zweimal hinschauen, der Effekt ist ja der Hammer! Sehr toll!

    AntwortenLöschen
  6. wow schaut echt toll aus! da muss ich auc mal in unserem douglas vorbeischauen, obs das auch bei uns gibt :)
    Vielleicht schaust du auch mal bei mir vorbei, ich würde mich freuen :)
    Liebe Grüße,
    Bea von
    fantasy-meets-reality.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  7. Die Verfärbung ist strange, aber nicht schlimm. Woran das liegen kann, weiß ich nicht.
    Ich suche allerdings nach einem richtigen Holo-Bolo!

    AntwortenLöschen
  8. Ist dieses Papayaöl irgendwie eingefärbt? Aber dann hätte das ja quasi durch den Schnelltrockner "durchziehen" müssen...hm sehr mysteriös :D Aber in rosa siehts auch hübsch aus!

    AntwortenLöschen
  9. Das ist ja super spannend! Es gibt doch so Effektlacke, die mit einem Topcoat die Farbe verändern/dunkler weden. Vielleicht wirkt hier ein ähnlicher Chemiecocktail ;) Beide sehen auf jeden Fall super aus! :D
    Liebe Grüße,
    Lici

    AntwortenLöschen