Sonntag, 20. Oktober 2013

Catrice Pure Shine Colour Lip Balm

Schon einige Zeit schlummern diese Fotos auf meiner Festplatte - höchste Zeit, um sie endlich einmal zu zeigen:


Catrice Pure Shine Colour Lip Balm
erhältlich in insgesamt 8 Farben
zum Preis von je 4,99 Euro
Hier geht es direkt zur Catrice Homepage mit allen 8 Farben


Beschreibung lt. Catrice
Das neue Must-Have in jeder Handtasche für glänzende Auftritte: Der cremige Pure Shine Colour Lip Balm verwöhnt die Lippen mit Feuchtigkeit und hinterlässt ein seidiges, glänzendes Finish. Kein klebriges Gefühl, dafür Pflege und ein angenehmer Duft. Mit der drehbaren Mine gelingt das Auftragen im Handumdrehen, dank leichter Deckkraft sogar ganz ohne Spiegel.


Hier zu sehen: die Farben 030 Don't Think Just Pink (links), 070 I Don't Red It (mitte) sowie 060 Go Flamingo Go (rechts).

Und nochmal Chubby Stick Versionen, auch wenn ich diese ständigen Vergleiche nicht wirklich  mag :-) Auch hier mit herausdrehbarer Mine und der sehr leichten Deckkraft pro Farbe, alle drei jedoch trotzdem auf den Lippen sichtbar, wenn auch sehr sheer:


Gerade bei etwas kräftigeren Augen Make ups trage ich solche Farben recht gerne: der Auftrag gelingt wirklich spielend einfach auch ohne Spiegel, die Lippen sehen gepflegt  und vor allem glänzend aus und sind trotzdem farblich etwas betont, ohne zu aufdringlich zu wirken. Das Gefühl auf den Lippen ist sehr angenehm, pflegend und leicht, die Lippen trocknen nicht aus. Es werden keine Hautfältchen oder trockene Hautstellen betont. Aufgrund der geringen Deckkraft (etwas mehr als z.B. bei einem Labello) ist die Haltbarkeit natürlich nicht ewig, nach ca. 1  Stunde kann man durchaus schon wieder nachlegen.


 Die 030 und 060 ähneln sich farblich auf den Lippen sehr, beide Töne bräuchte man also bestimmt nicht. Dafür sticht die Nummer 070 wunderbar heraus, das Rot ist einfach hübsch und zu jeder Gelegenheit tragbar. Und derzeit auch mein Favorit - fast jeden 2. Tag trage ich diese Farbe im Augenblick :-) Die Abnutzung des Stiftes ist übrigens sehr gering, obwohl ich 070 und auch die 060 schon mehrfach verwendet habe, sieht man nur minimale Abnutzungsspuren.


Fazit: Wer sich für ganz leichte Farben und eher pflegende Lippenstift-Versionen interessiert, macht hier nichts falsch. Alle Farben braucht man ganz bestimmt nicht, dafür ähneln sich einzelne Nuancen zu stark. Aber ansonsten bin ich wirklich sehr zufrieden, lediglich einen Preis von 5 Euro für Drogerie-Lippenstifte finde ich schon etwas happig.

Die Produkte wurden mir vom Hersteller kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt - 
vielen lieben Dank dafür!

Kommentare:

  1. Das Rot ist wirklich hübsch, danke für's Zeigen. Lg Lena

    AntwortenLöschen
  2. Ich hab die auch und bin sehr zufrieden :) Vor allem für die Schule sind die toll :)

    AntwortenLöschen
  3. Die Farben sehen alle so richtig schön aus :) Traumhaft

    AntwortenLöschen
  4. Die Stifte per se hatte ich mir auch schon angesehen, aber der Preis ist echt der Hammer. :S Mir gefällt "Go Flamingo Go" sehr gut.

    AntwortenLöschen
  5. Go Flamingo Go ist echt toll, den muss ich mir auch mal genauer ansehen.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  6. Die muss ich mir unbedingt anschauen <3

    AntwortenLöschen
  7. Ich mag die Teile von Catrice ganz gerne, aber die Farbauswahl ist leider nicht so meins ;)

    AntwortenLöschen
  8. 5 EUR ist echt nicht gerade günstig für eine von den "günstigeren" Drogeriemarken.
    Die 030 gefällt mir echt gut, weil sie so schön zart und natürlich ist.

    AntwortenLöschen
  9. 'Don't Red it' sieht ja hübsch aus! Ich mag diese leichten Lippenpflegestifte...

    AntwortenLöschen
  10. Ich stand bis jetzt immer davor und hab dann doch keinen mitgenommen. ^^ aber der 070 lacht mich grad doch sehr an :D Vielleicht erinner ich mich beim nächsten Mal vorm Regal daran, welcher mir gefallen hat und nehm ihn mal mit. In letzter Zeit hab ich hauptsächlich gut deckende Rottöne gekauft, da schadet was dezenteres mit Sicherheit mal nicht :D
    LG

    AntwortenLöschen
  11. Ich habe diesen Sommer ganz wenig Farbe auf den Lippen getragen, aber 'Go, Flamingo, Go' war mein ständiger Begleiter, der war so die richtige Mischung zwischen Farbe und Nichts ...

    AntwortenLöschen
  12. Ich finde alle 3 Töne toll an dir! :)

    AntwortenLöschen
  13. Ich habe die Farbe 040 My Cherry Berry, und bin auch sehr zufrieden. Ich finde, dass es sich um ein fast exaktes Dupe zum Chubby Stick "Super Strawberry" von Clinique handelt. Hier der Link, falls du mal gucken magst:

    http://blushesandmore.blogspot.co.at/2013/08/dupe-verdacht-catrice-clinique.html

    (Wenn du keine Links in den Kommentaren magst, dann bin ich nicht böse, wenn du den Kommentar löschst! ;))

    Liebe Grüße,
    Evelyne

    AntwortenLöschen
  14. Schöne Bilder und einen ganz süßen Blog hast du da!
    Würde mich freuen wenn du einen Kommentar auf meinem Blog abgibst?
    Vielleicht wirst du ja auch Folger? Man weiß ja nie :)
    Wäre mir aber eine Ehre!
    http://metro-rebellion.blogspot.de

    AntwortenLöschen