Dienstag, 24. September 2013

Blush Neuzugänge der letzten Zeit



Essence LE Oktoberfest 
9 gramm Inhalt zum Preis von 3,29 Euro


Also ehrlich - was Essence da seit Monaten an Blushs in den diversen LE's auf den Markt wirft.... es ist einfach unglaublich! Ein Blush schöner als das andere und immer wenn man denkt, mehr geht nicht, kommt die nächste bezaubernde Version. Klar - unterm Strich hat man hier einfach "nur" einen pinken Farbton auf den Wangen, den es bestimmt auch im normalen Sortiment diverser Hersteller gibt, aber DIESE OPTIK!!!! Völlig vernarrt, verliebt,  - ich konnte nicht anders als es mir zu kaufen. An dieser Stelle mal ein dickes, fettes Kompliment an das Cosnova-Team, die es immer wieder schaffen für so kleines Geld so etwas schönes zu zaubern!
Man merkt gar nicht, dass ich begeistert bin, oder...? Bisher erst einmal verwendet da ich mich fast nicht traue, mit dem Pinsel reinzugehen *gg* Farbabgabe prima, man muss nur darauf achten, dass man die Farbe bei der Aufnahme etwas "mischt", sonst bekommt man unter Umständen verschiedene Farbabstufungen auf den Wangen.


Catrice LE Even in Bloom
Farben C01 Blossom Me, Blossom You (orange)* und C03 Bed of Flowers (violett) *
je 3,8 gramm Inhalt zum Preis von 3,99 Euro


Beides sind Lip & Cheek Farben, sprich sowohl für die Wangen als auch für die Lippen einsetzbar.
Beide Farben habe ich als Wangenfarbe bereits verwendet. Die Farbe des Cremeblushs lässt sich gut auftragen und fleckenfrei verblenden, mit den Fingerspitzen funktioniert das ganz schnell und einfach. Die Farbabgabe ist ganz ordentlich, evtl. muss man ein z weites mal "nachschichten", aber spätestens dann hat man ein hübsches und gleichmäßiges Ergebnis. Haltbarkeit ist nicht ganz so doll, nach einigen Stunden verblasst die Farbe und ist dann auch schnell ganz verschwunden. Wer also auch nach 6 oder 8 Stunden noch etwas sehen möchte, sollte am besten das Blush mitnehmen und kurz nachlegen. Da mit den Fingern auftragbar benötigt man schließlich auch kein zusätzliches "Werkzeug" :-)
Auf den Lippen habe ich bisher Blossom Me, Blossom You verwendet. Ganz nett, sehr dezent, aber die Farbe setzt sich recht schnell in den Fältchen ab und betont trockene Hautstellen. Die Erfahrung habe ich jedoch bisher fast immer mit diesen 2in1 Blushs gemacht.


Manhattan Powder Rouge "Lady Marmalade"
Erhältlich zum Preis von 3,95 Euro


Sehr schöner, korallroter Farbton. Auftrag ist einfach und unproblematisch, denn obwohl die Farbe im Pfännchen recht knallig und intensiv aussieht, ist die Farbabgabe auf den Wangen eher sanft. Sie lässt sich ganz einfach auftragen und verblenden und hält relativ lange durch. Farbe und Konsistenz gefällt mir richtig gut, ich muss mir unbedingt die anderen Farben in der Manhattan Theke nochmal genauer ansehen!


Essence Silky Touch Blush Farbe "life's a cherry"
5 gramm Inhalt zum Preis von 2,49 Euro


Über dieses wunderschöne Blush hatte ich vor einigen Tagen schon einen separaten Post verfasst. Ganz große Liebe und seit ich ihn besitze fast jeden 2. Tag im Einsatz!! Tolle Farbe, tolle Pigmentierung, tolle Haltbarkeit.... hach - hier passt einfach alles!!


Catrice Blush Tint *
10 ml Inhalt zum Preis von 3,99 Euro



Es ist flüssig. Und ich kommt mit flüssigen Blushs einfach nicht zurecht :-( So leid es mir tut - aber hier bin ich definitiv kein Fan davon. Ich habe es testhalber sowohl auf Wangen als auch auf den Lippen ausprobiert. Und bei beiden Ergebnissen war ich enttäuscht: wenig bis gar keine Farbabgabe, leicht fleckig, ... ich habe ein paar Review dazu gelesen und die meisten waren mit diesem Blush recht zufrieden. Wer also mit flüssiger Textur zurecht kommt, dem sei es wirklich gegönnt. Ich stelle mich damit jedoch an wie  der erste Mensch und erhalte nur unzureichende Ergebnisse. Gibt es einen speziellen Trick? Schnell sein damit nix antrocknet - klar, das ist mir bewusst. Noch was??? Immer her damit, ich würde damit gerne auch einmal umgehen können :-)


Im Tageslicht
Im direkten Sonnenlicht
Reihenfolge der Swatchs:
  1. Essence LE Oktoberfest Blush
  2. Catrice LE Eve in Bloom Bed of Flowers
  3. Catrice LE Eve in Bloom Blossom me, Blossom you
  4. Essence Silky Touch Blush life's a cherry
  5. Manhattan Lady Marmalade
  6. Catrice Blush Tint

Habt ihr von diesen Blushs auch das ein oder andere daheim? Wie findet ihr sie?

Die mit * gekennzeichneten Produkte wurden mir kosten- und bedingungslos vom Hersteller zur Verfügung gestellt - vielen lieben Dank dafür!!

Kommentare:

  1. Der Manhattan Blush ist ja schön, der ist mir bisher noch gar nicht aufgefallen!

    Den Catrice Tint und den essence Blush besitze ich auch, finde den Tint aber eher "nicht so schön" :)

    AntwortenLöschen
  2. Ich komme mit flüssigen Blushes auch nicht zurecht und habe dementsprechend auch keins mehr.
    Das Herzchenblush habe ich auch und mag es sehr :)

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
  3. Das Oktoberfest-Blush nutze ich schon fast den ganzen Monat, denn nicht nur die Optik ist toll, sondern auch die Farbe an sich, einfach ein ganz tolles Produkt.

    AntwortenLöschen
  4. Das Oktoberfest-Blush ist wirklich ein Traum und es nutzt sich eigentlich kaum ab ... ich habe es jetzt schon 5x oder so benutzt und sogar die weißen Herzchen sind noch gut zu erkennen :)

    AntwortenLöschen
  5. Das von Manhatten und Essence habe ich auch. Ich finde es auch super, was Cosnova da für wenig Geld an toller Optik auf den Markt bringt! lg Lena

    AntwortenLöschen
  6. Schön :D Ich bin echt noch am überlegen ob ich Life is a cherry kaufen soll.. Irgendwie... Hab ich zu viel aber die Farbe ist der Hammer.

    AntwortenLöschen
  7. ich habe keinen aber die Farben sehen echt toll aus :)
    Liebste Grüße & einen schönen Abend

    AntwortenLöschen
  8. Ich suche schon die ganze Zeit verzweifelt nach Lady Marmelade. :( Bin immer super zufrieden mit den Manhattan-Blushes gewesen (Apricot und Fresh Peach sind traumhaft!) und als ich diese Farbe dann gesehen habe, hach. Hoffe, dass ich ihn demnächst endlich mal ergattern kann..
    Life's a cherry will ich mir auch nochmal genauer ansehen.. :)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  9. Das Oktoberfest-Blush hab ich auch, aber noch nicht einmal benutzt. Ich hab irgendwie immer noch Angst, dass das alles nur Overspray ist. D: Obwohl ich auf anderen Blogs längst gesehen habe, dass das NICHT so ist xD

    AntwortenLöschen
  10. Ich liebe Blushs :D Ich kann einfach nicht genug von denen bekommen! Der Essence Silky Touch Blush sieht klasse aus

    Auf meinem Blog veranstalte ich zurzeit ein kleines Giveaway mit Beauty Produkten aus Amerika :) CLICK HERE TO WIN ♥

    xx Jo Betty
    JoBettyB

    AntwortenLöschen