Dienstag, 6. August 2013

Kleiner Tipp: Lacura Schnelltrockner

Ich weiß nicht mehr, wo ich es neulich gelesen habe, aber irgendwer erwähnte (bei Twitter?), dass der Lacura Top Coat ein guter Schnelltrockner sei.

Nun denn - bei meinem letzten Aldi Besuch (Aldi Süd um genau zu sein), warf ich doch einen Blick auf die Nagellacke und schnappte mir besagten Lack.


Lacura Top Coat /Schnelltrockner
12 ml Inhalt zum Preis von 1,99 Euro

Die Verpackung habe ich leider bereits weggeworfen, aber der Lack ist in dem typischen schwarzen Karton von Aldi, wie auch die anderen Nagellacke und sonstige Kosmetikartikel.

Neugierig habe ich ihn abends direkt einmal ausprobiert: erst die Nägel mit einem Farblack in zwei Schichten lackiert, ca. 1-2 Minuten gewartet, dann den Lacura Top Coat darüber gepinselt. Der lack lässt sich ganz einfach auftragen, er ist recht flüssig und lässt sich dadurch hervorragend und gleichmäßig verteilen.
Und was soll ich sagen? Zeitdauer ca. 8  Minuten, bis der Lack trocken war und man ohne Fingerdapper auf den Nagel langen konnte!! Nochmal einige Minuten und vollständig durchgetrocknet. Dazu ein wunderschöner Glanz und die Haltbarkeit ist bis jetzt (Tag 2) auch top - was will man mehr?
Edit: mittlerweile bin ich der Überzeugung, dass er seinen Job sogar besser macht als der Essence Top Sealer - nur mal so am Rande bemerkt :-)


Fazit: absolut empfehlenswert - super Leistung für kleines Geld.

Kommentare:

  1. Klingt seeehr viel versprechend. Gibt es den immer bei Aldi Süd oder war das ein Aktionsprodukt?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich behaupte mal, dass der im Standardsortiment ist. War zumindest hinten bei den ganzen Kosmetikartikeln und nicht in einem separaten Aufsteller bzw. "Wühltisch".

      Löschen
  2. Na da habe ich dann wohl meine Alternativ zum Überlack von essence gefunden. :) Danke für den Bericht.

    LG

    AntwortenLöschen
  3. Hallo, der Lack gehört zum Standardsortiment! Ich habe mir kürzlich das Spray gekauft, welches zweimal hintereinander als Aktionsware angeboten wurde. Ich benutze es für die Fußnägel. Es funktioniert super!!!! Jetzt habe ich mir im Sale den BtGN von Essence für 0,95 gekauft. Er wird ja hochgelobt.......
    LG, Ute

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Den BTGN habe ich ständig verwendet, wollte jetzt aber mal nach einer Alternative kucken :-) Danke für den Hinweis, das er wirklich ins Standardsortiment gehört, ich wahr mir echt nicht sicher!

      Löschen
  4. Das hört sich echt gut an... Leider habe ich bisher mit den Lacura Lacken nur sehr schlechte Erfahrungen gemacht, aber vielleicht ist das bei dem Überlack ja etwas anderes :) Ich werde ihn mir mal anschauen, danke für deinen Tipp.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der ist wirklich toll, konnte nix negatives bisher feststellen und habe ihn jetzt schon einige male verwendet!

      Löschen
  5. oh, muss ich mal schauen ob Aldi Nord also Biocura sowas auch hat :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Tu das! Auf der Pappschachtel stand hier sogar etwas mit "schnelltrocknend" oder so ähnlich drauf!

      Löschen
  6. Ich habe auch schon über diesen Top Coat gebloggt, der ist echt super.
    http://angelinaswelt.blogspot.de/2013/07/top-coat-von-lacura-beauty-aldi-sud.html
    lg Angelina

    AntwortenLöschen
  7. Danke für den tipp :)
    Toll :)
    P.S Ich habe die Targenbilder von den Inglot Lip Gloss im heutigen Post gezeigt :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Habs gesehen - danke für den Hinweis :-)

      Löschen
  8. wird das nächste mal mitgenommen! die lippenstifte kann ich auch nur empfehlen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei den Lippenstiften haben mir bisher die Farben nicht so gefallen, muss mal genauer schauen!

      Löschen
  9. Jaaa, endlich mal jemand, der mir zustimmt ... Ich hab schon überall von diesem Lack geschwärmt, bisher aber noch nie eine Resonanz drauf bekommen. Der ist doch für diesen Schnäppchenpreis echt klasse. :)

    AntwortenLöschen