Dienstag, 28. Mai 2013

Zwischenstopp bei Primark

Seit mehr als einem halben Jahr ist eine Primark Filiale in Karlsruhe. Und obwohl ich nicht weit weg von Karlsruhe wohne, habe ich es bisher noch nicht geschafft dort vorbei zu gehen.

Anders heute: bei dem strahlenden Sonnenschein, der heute ausnahmsweise in unserer Umgebung war, habe ich etwas früher Feierabend gemacht und mich mit meiner Mom zu einem kleinen Stadtbummel verabredet.

Erster Stopp war übrigens Senci - ein gigantischer Stoff- und Nähzubehörladen und vor allem mit einem unglaublichen Knopfsortiment!! Wer sich handarbeitstechnisch betätigt und/oder auch einmal ausgefalleneres Zubehör sucht: hier gibt es wirklich alles!

Direkt danach ging es zu Primark, das übrigens nur ca. 1 min Luftlinie von Senci in der Postgalerie zu finden ist. Da wir nicht viel Zeit hatten (unser reservierter Tisch bei Oishii wartete...) sind wir im Eilverfahren vorrangig durch die Accessoires Abteilung gehuscht und haben innerhalb weniger Minuten doch einiges gefunden.  Ich habe zwar schon häufig davon gehört, gelesen und von Kolleginnen vorgeführt bekommen, aber war angesichts der vielen Stände fast etwas überfordert :-)

Egal - hier ist meine kleine Ausbeute:

4 x Schals - jeweils 4 Euro.
Besonders der schwarze ist wirklich hübsch, denn der hat über die komplette Länge eine Spitzenborte sowie an den Ecken dünne Spitzenbänder.

 5er Pack Sneaker-Socken - 2 Euro
Mein Highlight: die pinkfarbenen Tigersöckchen *gg*

 2 Haarspangen - 1,50 Euro
Gibt es derzeit auch im DM in ähnlicher Form von Ebelin und ich bin vom Halt dieser kleinen Haarspange ehrlich begeistert. Hebt den ganzen Tag bombenfest, natürlich nicht für die ganzen Haare z.B. in Pferdeschwanzform, aber um das Deckhaar zusammen zu nehmen reicht es allemal.

2 x Spitzenleggins - je 2 Euro
Nie und nimmer für den Alltag, aber für Tanzauftritte oder zu Fasching perfekt!

Und dann kam die Schmuckabteilung..... und ich bin immer noch verliebt!

Lange Kette - 5 Euro
Sieht die nicht unglaublich schön aus?? Der Anhänger ist genial, selbst meine Mom war total begeistert.

Passende Ohrstecker - 2 Euro
Eigentlich sind mir ja hängende Ohrringe lieber, aber die hier gefallen mir trotzdem ganz gut. Vor allem passen sie perfekt zur oberen (und der gleich folgenden) Halskette!

Enganliegende Halskette - 5 Euro
Sieht klasse aus, ich glaube im Sommer zu weißen Shirts etc. passt die richtig gut!

Ohja - ich bin mit meinen Einkäufen vollauf zufrieden, hätte nicht erwartet das ich in ca. 15 Minuten so eine Ausbeute schaffe .-)

Meine Mom kaufte sich übrigens einen wagenradgroßen, hellen Strohhut mit Rosenband - perfekt um im Sommer bei der Gartenarbeit keinen Sonnenstich zu bekommen (und wenn sie das lesen würde, würde sie mir wohl mit dem Ellbogen in die Rippen hauen *gg*)

Uuuuuund - diese heiße Sonnenbrille *gg*



Ja - ich bin ehrlich begeistert vom Primark, auch wenn ich nur einen kleinen Teil gesehen habe. Mal sehen, vielleicht schaffe ich es im Sommer mit etwas mehr Zeit dorthin zu kommen, damit ich auch bei den Klamotten ein wenig stöbern kann.

Kommentare:

  1. Deine Mum ist ja süss ;-))! Coole Brille *gg*!

    AntwortenLöschen
  2. Warst du denn das erste Mal bei Primark? Ich kaufe da auch gern Krimskrams und kuschelige Schlafklamotten. Die beiden Ketten gefallen mir besonders gut! Und natürlich die neue Sonnenbrille von deiner Mama :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja - erstes mal .-) War richtig gespannt nach all den Erzählungen und Bildern, die ich immer wieder mal sehe :-)

      Löschen
  3. hahaha, deine Mama ist klasse :)
    soll ich dir was sagen?? Ich war noch nie in einem Primark einkaufen. einmal stand ich in dem in Frankfurt, bin aber wieder raus, ohne auch nur etwas anzuprobieren...

    AntwortenLöschen
  4. Schöner Einkauf :) Ich muss heute Abend auch zu Primark.. arbeiten. ;) Mein Tipp für den Sommer, geh vormittags, sonst ist der Laden um die mittags/nachmittagszeit proppevoll und du findest garnichts.

    AntwortenLöschen
  5. Ich mag Primark total und bin früher immer nach London geflogen um dort einzukaufen, mittlerweile gibt es ja in Wien auch einen & ich besuche ihn total gern. Schöne Einkäufe, ich liebe die Tücher von dort (trage sogar gerade eines)

    AntwortenLöschen
  6. Die Ohrringe haben ein total hübsches Muster! Lg Lena

    AntwortenLöschen
  7. N da hättest Du ja fast zu mir rüberwinken können :)
    Schöne Ausbeute, habe die Haarspangen in einer anderen Farbe und bin auch echt begeistert. Und die Söckchen sind der Hammer :)
    Liebste Grüße,
    M E L O D Y

    AntwortenLöschen

  8. den schal ganz rechts hab ich auch... einer meiner liebsten zur zeit :)
    primark ist in der hinsicht aber echt gefährlich, da wird man sooo schnell zum schal-messie... ;)

    AntwortenLöschen
  9. Es gibt Leute die diese Leggins in der Uni tragen. Ich finde es geht.
    allerdings hab ich bei primark noch keine normale schwarze Leggins gesehen xD Also ohne Muster und allem.

    AntwortenLöschen
  10. Die arme, wunderwunderschöne Leggings nur zum evtl Tanzengehen oder sogar nur FASCHING??? Oh so schade drum, ich liebe sie und habs mir jetzt schon zum zweiten Mal kauft, falls die erste kaputt wird. Überall hin wird die getragen, sie ist soooo schön *-* Also die Linke, die Rechte is ned so meins xD

    Die Kette schaut aber echt toll aus *-*

    Lg, Elli
    Make Up: The Passion

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Leggins sind schon hübsch, bei jungen Mädels und mit entsprechender Figur sieht das auch richtig gut aus.
      Aber Süße - ich gehe langsam aber sicher auf die 40 zu! Will ja nicht das es heißt "kuck mal, die alte Schachtel macht einen auf junge Frau!" *gg*

      Löschen