Sonntag, 19. Mai 2013

Dior 5 Couleurs - 434 Peacock

Wenn ich eine Schwäche habe, dann sind das eindeutig grüne Lidschatten. In allen Nuancen, ob schimmernd, matt oder metallisch glänzend. Sehe ich grüne Lidschatten an einem Aufsteller oder in einer Theke, dann sind das die Farben, in die ich sofort meine Finger zum testen versenke und die ich am liebsten benutze.

Als die Previews der Sommerkollektion "Birds of Paradise" von Dior auftauchten, habe ich mich daher auch direkt in die Lidschattenpalette Peacock verliebt und bin mind. 2 x wöchentlich in unseren Müller spaziert, ob sie endlich verfügbar ist.

Gestern hatte ich Glück - eine Verkäuferin räumte gerade an der Dior Theke etwas um als ich vorbeikam und in ihrem Wagen entdeckte ich die beiden Tester der Lidschattenpaletten . Auf meine Frage, ob ich die mal ausprobieren dürfe, verneinte sie jedoch zunächst und erklärte mir, dass sie das gerade ausgebucht hätte, da der Look eigentlich gar nicht in diesem Müller eingeplant war und sie die Dinge jetzt zurückschicken müsse. Ich weiß nicht, ob es daran lag das mir sämtliche Gesichtszüge entgleist sind oder mir die Tränen in die Augen gestiegen sind, jedenfalls marschierte sie sofort zu ihrer Chefin und kam dann lächelnd zurück "Die Chefin meint, wenn Sie davon etwas interessiert, dann werden wir das schon hinkriegen!" Sprachs und drückte mir die Tester zum ausprobieren in die Hand :-) Es dauerte keine 10 Sekunden als ich mich entschieden hatte und glücklich mit meiner Peacock Palette Richtung Kasse wanderte! An dieser Stelle mal ein dickes Lob an die Verkäuferinnen in unserem Müller, die immer super nett und extrem hilfsbereit sind :-))

Dior 5 Couleurs LE Birds of Paradise
Farbe 434 Peacock
Preis: 52,95 Euro bei Müller, 54,90 Euro bei Douglas,


Die Palette ist handlich und hochwertig verarbeitet, der typische Dior Schriftzug ist auf der Oberseite bedruckt. Zum Schutz steckt die Palette in einer dunkelblauen Samttasche, die leider sofort jedes Staubkörnchen magisch anzieht :-)

Enthalten sind 2 doppelseitige Applikatoren, die ich jedoch noch nicht verwendet habe, sowie die fünf Lidschatten in aufeinander abgestimmten Farben.


Die Farben sind durchweg recht hell gehalten, für helle Alltagslook sicher kein Problem, für einen rauchigen Abendlook muss man evtl. auf zusätzliche, dunklere Farben zurückgreifen. Bis auf den hellrosa Farbton oben rechts geben die Lidschatten recht gut Farbe ab, je nachdem muss man jedoch etwas schichten damit sie auch wirklich deckend und damit sichtbar auf dem Auge werden.

Da ich ein bisschen unkontrolliert geswatcht habe, sind die Farben vorsichtshalber durchnummeriert :-)


Wie bereits gesagt: soweit finde ich alle fünf Farben äußerst ansprechend, lediglich Nummer 2 ist sehr sheer und zudem reichlich glitzernd. Als Highlighterton unter der Augenbraue dürfte er jedoch perfekt geeignet sein.

Meine Favoriten der Palette - wer hätte es gedacht - sind übrigens diese beiden hier:


Die beiden habe ich auch direkt auf schwarzer Base getestet um zu sehen, ob der Effekt ein anderer wird. Der Unterschied zu den Swatchs auf heller "normaler" Eyeshadowbase ist jedoch nur unwesentlich, die Farben sind auch hier gut aufzutragen und werden - mit etwas Schichtarbeitend - schön deckend.

Erster Eindruck zu meiner neuen Errungenschaft: ich bin happy und glücklich und zufrieden!!
Und jetzt wird gepinselt und ausprobiert :-) AMU folgt!

Kommentare:

  1. Den dunkelsten Ton finde ich am schönsten! lg Lena

    AntwortenLöschen
  2. Wow eine zauberhafte Palette mit wirklich tollen Farbtönen, besonders Nummer 5 gefällt mir richtig gut :) Ich bin schon sehr gespannt auf das Make-Up dazu.

    Liebe Grüße Lisa

    AntwortenLöschen
  3. Schöne Farben. Aber irgendwie nicht alltäglich kombinierbar. Freu mich auf das AMU

    AntwortenLöschen
  4. Die Palette sieht so toll aus <3 <3 <3

    AntwortenLöschen
  5. einfach klasse diese palette! <3

    AntwortenLöschen