Montag, 13. Mai 2013

Bourjois Healthy Mix Foundation - Foundationpinsel

Vor einiger Zeit bekam ich vom Onlineshop makeup-bestellen ein kleines Päckchen mit folgendem Inhalt zugeschickt:


Fangen wir mit dem Pinsel an!

Foundationpinsel Makeup-bestellen
Preis: 10,95 Euro

makeup-bestellen sagt darüber:
Diesen Foundation Make-up Pinsel haben wir selbst entwickelt, um Foundation einfach, schön, gleichmäßig und glatt aufzutragen. Dadurch wird ein natürliches Ergebnis erzielt. Die Foundation wird auf die Art in einer dünnen Schicht aufgetragen, sodass alle Bereiche des Gesichtes erreicht werden können.
 Unsere eigenen Kosmetiker arbeiten schon seit Jahren täglich mit diesen großartigen Make-up Pinseln und wollen keine anderen mehr benutzen. Das Preis-/Leistungsverhältnis dieser Make-up Quasten ist besonders gut. Mit diesen Make-up Pinseln wird das Auftragen von Make-up zum Kinderspiel.

 






Das Pinselhaar ist synthetisch und zum Auftrag von Flüssigfoundation prima geeignet. Der Pinselkopf bleibt hervorragend - auch nach der Wäsche - in Form, "Haarausfall" konnte ich weder bei der Wäsche noch beim Gebrauch nicht feststellen.

Im Vergleich mit anderen Foundationpinseln ist der Pinselkopf zwar ungefähr gleich groß, aber an der Kuppe abgerundeter als meine beiden anderen Modelle, die ich zum Vergleich dazugenommen habe:
links: real techniques, mitte: Zoeva Bamboo-Set, rechts: makeup-bestellen
Die Haare sind dicht gebunden, das Auftragen der Foundation ist ganz einfach, das Ergebnis wird gleichmäßig und streifenfrei und vor allem: der Pinsel ist absolut weich und kratzt in keinster Weise im Gesicht. Gerade beim Auftrag an etwas schwierigen Stellen wie unter dem Auge oder seitlich der Nase kommt der runde Pinselkopf gut hin und verteilt auch hier das Make up absolut gleichmäßig.

Lediglich der Widerstand beim aufdrücken auf die Haut ist nicht ganz so fest wie bei meinen anderen Pinseln, die Haare geben recht schnell nach. Das ist für mich zwar ein wenig ungewohnt, da ich festeren Widerstand gewohnt bin, aber beim täglichen Gebrauch reine Gewohnheitssache.

Größenvergleich mit meinem Daumennagel :-)

Bourjois Healthy Mix Foundation
30 ml Inhalt zum Preis von 15,50 Euro
erhältlich in insgesamt 6 verschiedenen Farbnuancen


makeup-bestellen sagt darüber:
 Ein strahlend schöner Teint (hält bis zu 16 Std.) dank der mit Früchten angereicherten Formel, die Ihre fantastische Ausstrahlung unterstützt.
  • Aprikose à Ausstrahlung
  • Melone à Feuchtigkeitsspendend
  • Apfel à Erhaltung der jugendlichen Ausstrahlung Ihrer Haut
Dank der, mit kristallinen Pigmenten angereicherten Formel,  wird die Haut geglättet, ohne ihr die natürliche Leuchtkraft zu nehmen. Die Haut ist bis zu 8 Std. schöner, strahlender und hydratierter.
Die frische und zarte Textur verbindet sich mit der Haut und sorgt für ein zartes Finish und ultimativen Komfort.
Von unseren Kunden wissen wir, dass unsere Grundierung sehr effizient wirkt.
Die Haut wird perfekt geglättet (laut 89% aller Frauen) und strahlt regelrecht (laut 79% aller Frauen). Die 8 Glanztöne haben eine perfekte Balance zwischen gelben und rosafarbenen Bestandteilen und enthüllen so die Frische Ihrer Haut und passen sich optimal an alle Hauttypen an.


 Ich habe mich riesig gefreut, dass ich diese Foundation testen darf, habe bisher nur Gutes darüber gelesen. Lediglich über die Farbnuance war/bin ich etwas enttäuscht. Ich hatte darum gebeten, dass mir eine helle Farbe zugeschickt wird, die Farbe 54 ist jedoch die viert-dunkelste Nuance und daher für mich etwas zu dunkel.

Wie man sieht, habe ich eine kleine Testgröße erhalten. Die Originalflaschen beinhalten 30 ml und sind mit einem Pumpspender versehen.

Hier im Vergleich mit anderen Foundations aus meinem Bestand:

oben: Bourjois healthy mix foundation Farbe 54. Darunter von links nach rechts: Alverde cream to powder Farbe 10, Catrice infinitee matt 010, Catrice BB Cream 010, Essence BB Cream 010
Wie man sieht, ist die Nuance recht dunkel, leicht ockergelb. Verteilt auf der Haut passt sie sich zwar etwas an, aber für meinen Geschmack dürfte sie trotzdem noch heller sein. Nichtsdestotrotz habe ich sie bisher 3 x getragen und kann daher einen kleinen Eindruck widergeben.

Der Auftrag erfolgt streifen- und fleckenfrei, kleine Rötungen und Unreinheiten werden abgedeckt. Auch die Poren wirken deutlich kleiner. Mit einem hellen Puder darüber ist der Teint über mehrere Stunden gut mattiert, erst nach ca. 4-6 Stunden merke ich leicht glänzende Stellen im Gesicht, was bei mir jedoch bei nahezu jeder Foundation passiert.



oben links: nur mit Camouflage um die Nase herum, ansonsten ungeschminkt.
oben rechts: Bourjois Foundation aufgetupft im Gesicht

unten links: Bourjois Foundation fertig verteilt im Gesicht
unten rechts: fertig geschminkt


Wie man gut auf dem unteren, linken Bild sieht: die Haut wirkt richtig ebenmäßig, von den Sommersprossen sieht man nur noch wenig, die Rötungen sind komplett verschwunden!
Dieses Hautbild bleibt den ganzen Tag über bestehen, es setzt sich nichts im Lauf der Zeit ab oder wird fleckig, dunkelt auch nicht nach.

Ich bin mit der Bourjois Foundation - abgesehen vom etwas zu dunklen Ton - wirklich zufrieden, kann sie mir sehr gut als Alltagsfoundation für die Zukunft vorstellen.
Da es die Marke meins Wissens in Deutschland kaum zu kaufen gibt, ist eine Onlinebestellung unumgänglich.
Bei makeup-bestellen kostet der Versand bis 20 Euro nach Deutschland nur 2,75 Euro, über 20 Euro ist der Versand sogar kostenlos. Hier gibt es z.B. Produkte von Rimmel, T.LeClerc und natürlich Bourjois

Das Produkt wurde mir kostenlos von makeup-bestellen zur Verfügung gestellt - 
vielen lieben Dank dafür!

Kommentare:

  1. In Hamburg gibt es in großen Budni Fillalen die Marke Bourjois. Ich hoffe die geht niemals raus. Den Pinsel finde ich interessant, weil nach solche suche ich oft.

    AntwortenLöschen
  2. Das Ergebnis sieht toll aus. Die Foundation würde mich ja auch sehr interessieren, aber blind bestellen möchte ich nicht.

    AntwortenLöschen
  3. Finde das Ergebnis auch sehr gut und es ist kaum wahrnehmbar, dass die Nuance zu dunkel ist. Komme aus Luxembourg, da bekommt man Bourjois an allen Ecken. Dafür muss ich aber immer nach Deutschland fahren, wenn ich was von Catrice haben will oder Essence. Und an Mac-produkte ist überhaupt nicht ranzukommen, da der Onlineshop nicht nach Lux versendet. Schon komisch wie ein paar Kilometer und eine Grenze zu einem ganz anderen Beautyangebot führen können.
    Lg Stephy
    P.S. Finde deinen Blog echt toll und klicke fast jeden Tag rein

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Lullaby,
    Sie können die Foundation bestellen und dazu um eine Probe der Foundation Farbe bitten. Dann können Sie erst ausprobieren. Falls es dann doch nicht gefällt, kann der Foundation zurückgeschickt werden.
    www.makeup-bestellen.de
    Grüsse
    Mona

    AntwortenLöschen