Freitag, 26. April 2013

Catrice Camouflage 010 ivory

Seit einigen Wochen nicht mehr aus meiner täglichen Schminkroutine wegzudenken:


Catrice Camouflage
Farbe 010 ivory (erhältlich in 2 weiteren Nuancen)
3 gramm Inhalt zum Preis von 2,99 Euro


Catrice sagt darüber:
 Alles, was niemand sehen soll, wird unsichtbar: Die Camouflage Cream ist das Must-Have für einen perfekten Teint. Diese neue Formel deckt zuverlässig Hautunregelmäßigkeiten, Pigmentflecken und rote Äderchen ab und verschmilzt dabei perfekt mit der Haut ohne pastig zu wirken. Wird sie mit Puder fixiert, ist sie auch noch wasserfest.
In drei verschiedenen Nuancen.



Zunächst einmal finde ich es erwähnenswert, dass die Camouflage Cream in mit Tesa versiegelten Töpfen angeboten wird. Vielleicht hält das die vielen Produktangrabscher im Laden doch etwas davon ab, sofort ihre Finger hier reinzupatschen!
Die Dose selbst ist mit Schraubverschluss versehen, der sich leicht öffnen und schließen lässt und dann auch wirklich fest zu ist.

Beim ersten Schnuppertest an der Creme kann ich nichts erkennen. Ganz minimal ist ein leichter Geruch zu merken, der jedoch nicht weiter auffällt und spätestens beim Auftrag im Gesicht überhaupt nicht mehr vorhanden ist.


 Die Camouflage Cream ist sehr fest, sobald man jedoch mit dem Finger leicht über die Oberfläche geht, nimmt man problemlos das cremige Produkt auf und kann dieses dann ganz leicht im Gesicht an den betreffenden Stellen auftragen und prima verteilen/verblenden.


Ich verwende die Camouflage jeden Tag, hauptsächlich rechts und links von der Nase sowie an den  Mundwinkeln. Auch für kleine Pickelchen und Rötungen ist sie hervorragend geeignet.
Ich verwende sie jedoch nicht für Augenringe, hier nehme ich ein anderes (helleres) Produkt. 
Es reicht wirklich eine kleine Menge auf der Fingerkuppe, die Camouflage ist enorm ergiebig und ich muss maximal ein weiteres Mal etwas Creme nachholen, um die gewünschten Stellen abzudecken.
Hier kleistert sie jedoch die Haut nicht zu, sondern deckt sie einfach nur farblich perfekt ab. Nach Auftrag von Foundation und Puder sieht man von den unliebsamen Stellen gar nichts mehr, die Haut sieht gleichmäßig aus. Und das Beste: die unreinen Stellen bleiben den kompletten Tag "unsichtbar".

Hier im Einsatz:





Direkter Vergleich:



Fazit: für kleines Geld ein tolles, ergiebiges und funktionierendes Produkt, das seinen Job super macht!!

Das Produkt wurde mir vom Hersteller kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt - 
vielen lieben Dank!

Kommentare:

  1. Ich mag die Camouflage auch total gerne und verwende sie auch fast täglich. Ein wirklich tolles Produkt! lg Lena

    AntwortenLöschen
  2. Oh, ich will die auch haben, aber bisher konnte ich die hellste Nuance einfach nirgendwo finden und da ich weiß wie ne Wand bin, muss ich mir das echt anschauen, ob die Farbe passt, weil ich echt nur tolle Sachen über die Camouflage höre. :D

    LG polishgirl

    AntwortenLöschen
  3. Die werde ich mir bald mal zulegen, klingt sehr gut!

    AntwortenLöschen
  4. Ich hatte ihn kürzlich auch bei dm ergattern können (war bereits mehrfach ausverkauft gewesen) und bin wirklich begeistert. Ich nutze ihn jeden Tag und finde ihn genauso gut wie den Even-Better Concealer von Clinique.

    AntwortenLöschen
  5. Ooooooh jetzt bin ich noch enttäuschter, dass sie überall ausverkauft ist :-(
    Ich war schon in 5 DM und üüüüüüberall weg :'(
    ich hoffe Catrice kommt bald mit dem Liefern hinterher.

    AntwortenLöschen
  6. Eine tolle Review wenn man das Produkt gleich in Aktion sieht! Ich habe sie auch und mich total in die Camouflage verliebt. Ein toller Concealer! Ich benutze sie auch für Augenringe, da ich ganz viel Abdeckung brauche. Auf meinem Blog habe ich sie auch mit dem Full Coverage Concealer von Kiko und der Camouflage von Artdeco verglichen. Ich.möchte nicht mehr ohne sie sein :-)

    AntwortenLöschen
  7. Ich stand schon einmal davor und war am überlegen sie mir zu kaufen, aber irgendwie bin ich dann doch wieder zu der alverde camouflage zurück. Weis auch nicht warum^^ ich benutze den schon seit Jahren. Hast du den auch?

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  8. Tolle Review! Ich benutze den Concealer auch zum Abdecken von Rötungen und aber auch für Augenringe und bin wirklich sehr beeindruckt :) Ich habe auch etwas länger suchen müssen, aber dann endlich in einem dm gefunden. Wirklich ein tolles Produkt!

    Liebe Grüße,
    Anna

    http://perfectmeansboring.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  9. Danke für die Review.Ich habe schon mit mir gehadert ob ich sie mir kaufen soll aber ich denke jetzt bin ich überzeugt:)
    Liebe grüße :)

    AntwortenLöschen
  10. Der Lippenstift sieht schön aus ....genau mein Geschmack!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jetzt war ich gerade verwirrt was Du meinst .-) Dachte schon Du meinst die Camouflage *lach*
      Das ist Roomiest Rose, einer der Clinique Chubby Sticks Intense. Schau hier: http://cosmetic-wife.blogspot.de/2013/04/catrice-amu-und-fotd-mit-clinique.html

      Löschen
  11. Ich finde Cremecamouflage total klasse und benutze selbst noch das von Alverde und bin damit sehr zufrieden :) ich liebe sowieso solche Cremekonsistenzen... Cremeblush *hach* :D

    LG Anna

    AntwortenLöschen
  12. Seit Moooonaaaaten jage ich der Camouflage schon hinterher, aber sie ist in Ivory einfach immer ausverkauft, egal wo! :'(

    AntwortenLöschen