Montag, 18. März 2013

Loreal Shine Caresse 400 Eve

Schon seit längerer Zeit in meinem Besitz: einer der wunderbaren Loreal Caresse Lipglosse, den ich nun endlich genauer zeigen möchte:



Loreal Shine Caresse
Farbe 400 Eve
6 ml Inhalt zum Preis von ca. 11 Euro

Loreal verspricht:
Für ein Gefühl wie ungeschminkt, 100% puren Glanz, umwerfend sinnliche Effekte
Intensive Farbe und Pflege eines Lippenstiftes, den Glanz eines Glosses, den Halt und Staineffekt eines Liptints.

Nach vielen positiven Berichten wollte ich auch einen dieser Lipglosse haben. Entschieden habe ich mich letztendlich für eine Variante in rosa - die Farbe Eve -  die mir spontan am meisten zugesagt hat.

Der Lipgloss sieht schon in der Verpackung schick aus, eine glänzende Hülle in Gold, bei der man durch ein kleines Sichtfenster die enthaltene Farbe sieht.


Öffnet man den Lipgloss, kommt ein plüschiger Applikator zum Vorschein der am Übergang zum Stiel abgeknickt ist. Was mir hier gut gefällt ist, dass der Stiel beim herausziehen vollkommen sauber bleibt! Der Gloss bleibt lediglich am Applikator hängen, das aber in ausreichender Menge für einen kompletten Auftrag auf den Lippen.

Schnuppert man am Gloss riecht es leicht fruchtig-säuerlich, genauer kann ich es leider nicht beschreiben. Der Duft verfliegt jedoch nach dem Auftragen und ist dann nicht mehr wahrnehmbar.


Als ich mich für diese rosa Variante entschieden hatte war das vor allem, weil der Gloss recht deckend in der Flasche ausgesehen hat, schön rosa-pink-stichig und farblich eher kräftig. Beim Testswatch auf dem Handrücken ist er jedoch eher soft, dezent und wirkt sheer. Erst später auf den Lippen (und nachdem ich etwa 2 oder 3 x geschichtet habe) wird die Farbe etwas kräftiger und entspricht damit mehr meiner Farbvorstellung.


Der Auftrag auf den Lippen fühlt sich nicht ganz gloss-typisch an. Obwohl ich - wie gesagt - ca. 2 - 3 Schichten für eine deckende Farbgebung auftrage, habe ich das Gefühl der Gloss "sitzt" besser auf den Lippen, ist nicht so rutschig und glitschig wie es manchmal bei anderen Lipglossen den Anschein hat. Leicht klebrig ist es trotzdem, was jedoch auch durchaus an meinen mehreren Schichten liegen kann. Abdruck an Gläsern und Co bleibt ebenfalls nicht aus, jedoch ist auch das wesentlich besser als bei einem Standard-Lipgloss. Alles in allem habe ich hier ein sichereres Gefühl, eher wie bei einem gut haltbaren Lippenstift, und muss nicht fürchten an jedem Besteckteil meine Farbspuren zu hinterlassen.

Der Gloss betont keine Lippenfalten und läuft auch nach längerer Zeit nicht über die Lippenränder hinaus. 


Auch die Haltbarkeit ist prima. Der Hauptteil der Farbe verschwindet zwar nach ca. 2 Stunden, die Lippen bleiben jedoch trotzdem noch gut eingefärbt in der rosa Variante und man sieht die Farbe auch nach weiteren 1-2 Stunden sehr gut, dann jedoch mit weniger Glanz.

Hier ein Tragebild eines Make ups von vor einiger Zeit - man sieht gut die schöne Farbe, die jedoch trotzdem nicht zu knallig pink und angemalt wirkt.




Ich bin absolut zufrieden mit diesem Lipgloss, könnte mir auch vorstellen eine weitere Variante davon zu kaufen. Jedoch würden mich beim derzeitigen Sortiment höchstens die roten Varianten reizen und rot habe ich derzeit wirklich genug. Mit etwas Glück wird das Sortiment irgendwann geändert bzw. farblich erweitert, dann wird sicherlich eine zweite Farbe bei mir einziehen!

Weitere Farben und Swatchs könnt ihr hier sehen:

Kommentare:

  1. Hey,

    eine wunderschöne Farbe ist das :) Ich bin ja immer vorsichtig, was lila und so angeht. Aber dir steht es wirklich gut :)

    Liebe Grüße,

    Anna

    http://perfectmeansboring.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  2. Die Nuance sieht richtig toll aus, steht dir! :) Ich habe Juliet ein rötlicheres Gloss http://www.unlike-girl.com/2012/12/loreal-shine-caresse-lipgloss-300-juliet.html

    AntwortenLöschen
  3. Die Farbe hätte ich mir jetzt auch intensiver vorgestellt, so ist sie auch nicht schlecht, aber ein bisschen mehr Farbe fände ich noch schöner. lg Lena

    AntwortenLöschen
  4. Mich interessiert die Farbe Princess...bin mir aber noch unsicher. 11 Euro ist ja auch kein Schnäppchen. Eve steht dir gut!

    AntwortenLöschen
  5. Ich hab mir auch zwei geholt. Bei mir wirken sie intensiver. Das liegt vllt daran das ich blasser bin und hellere lippen habe. Oder das die Camera das alles abschwächt(bei meinen fotos auch)
    Ich find die shine carres toll :D obwohl mir die rouge carres besser gefallen
    liebe grüße

    meine zwei farben:
    http://butterfly-diamond.blogspot.co.at/2012/10/loreal-shine-carres.html

    AntwortenLöschen
  6. Ich mag die sehr. Habe selber 3 Stück.Und ich konnte mir noch andere Farben zulegen :)
    Liebe grüße

    AntwortenLöschen
  7. Äh...hier sind meine : http://makeupandbeautybykaro.blogspot.de/2012/10/loreal-shine-caresse-juliet-300.html
    Milady kann man hier sehen : http://makeupandbeautybykaro.blogspot.de/2012/12/ich-liebelila-lipsticks.html

    AntwortenLöschen
  8. hallöchen zweitnamensvetterin! :D

    der lipgloss sieht toll aus, ich steh ja voll auf solche farben.. vielen dank fürs vorstellen. =)

    LG ♥

    AntwortenLöschen