Samstag, 2. März 2013

Hilfe erbeten

Rechts in der Seitenleiste habe ich seit Anbeginn des Blogs ein Gadget, das den Blog nach Suchbegriffen durchsuchen soll. Gebe ich dort z.B. "Ballerina" ein, so hat er mir bisher alles angezeigt, was ich mit diesem Begriff auf dem Blog getippt und veröffentlicht habe (gemeint ist die Essence LE Ballerina Backstage").

Seit einigen Wochen hat es nicht mehr richtig funktioniert und jetzt geht gar nichts mehr. Als Ergebnis heißt es grundsätzlich "keine Ergebnisse gefunden", selbst wenn ich so etwas häufiges wie z.B. "Nagellack" eingebe :-(

Hat das bei Euch auch jemand eingebunden und funktioniert es bei Euch noch?
Oder habt ihr eine andere Idee, wo ich so etwas herbekomme? Ich bin html-Chaot, kenne mich null aus, bräuchte also WENN dann bitte einen Tipp, der Idiotensicher ist und bei dem sogar ich durchblicke :-))


Ich nutzte die Suche ständig, um z.B. frühere Posts irgendwo einzubinden oder selbst etwas nachzusehen. Wäre sehr lieb, wenn mir jemand helfen könnte, bin gerade etwas hilflos!

DANKE!

Edit: Alexa hat in den Kommentaren eine neue Suchfunktion genannt, die ich direkt eingebaut habe. Und diese funktioniert tadellos! Wer also auch Probleme damit hat, schaut einfach auf den Link der in den Kommentaren steht!

Kommentare:

  1. Huhu!

    Ich hab bei mir genau das gleiche Problem, und keine Ahnung, wie es sich lösen lässt. Ich werde jetzt mal versuchen, ein externes Suchscript einzubinden, vielleicht hilft das... sonst bin ich auch ratlos :/

    LG und trotzdem ein schönes Wochenende!

    AntwortenLöschen
  2. Also die Suche auf meinem Blog funktioniert noch, hab auch einfach das vorhandene Gadget eingebunden.

    Wenn ich hier die Suche verwenden will, geht es aber nicht.

    Woran das liegt, weiß ich auch nicht, aber da es kein genereller Fehler zu sein scheint, hilft vielleicht löschen und neu einbinden?

    AntwortenLöschen
  3. hab eben nachgeschaut und wir haben das selbe problem auch auf unserem Blog. Hab in letzter Zeita uch beobachtet dass es oft spinnte aber jetzt garnichts...
    Ist wohl allgemein in problem, kann dir aber auch nicht weiterhelfen

    AntwortenLöschen
  4. Mir ist das auf meinem Blog auch vor einigen Wochen aufgefallen. Ich habe das Widget dann kurzerhand erst mal entfernt, mich aber bisher nicht weiter darum gekümmert.

    Bis gerade dachte ich, dass es daran lag, dass ich am HTML gefummelt habe. Aber dann scheint es ja ein Blogger-seitiges Problem zu sein.

    AntwortenLöschen
  5. gerade geschaut...bei mir geht das auch nicht!!!
    so wie die Begriffe in meinen Blog nicht da sind!
    verstehe das auch nicht!???
    was ist wieder hier los?
    liebe grüße

    AntwortenLöschen
  6. Ich habe jetzt mal diese Suche eingebaut und die funktioniert auch einwandfrei: http://www.bloggerbuster.com/2007/07/search-widget-for-your-blog.html

    Das Problem scheint ein viel größeres zu sein. Die betroffenen Blogs wurden offenbar aus dem Google-Index entfernt. Warum auch immer. Wenn Du z.B. "site:cosmetic-wife.blogspot.de +Suchbegriff" bei Google eingibst, findet man GAR NICHTS.

    Ich habe die (eigentlich deaktivierte robots.txt-Datei angepasst und aktiviert und zumindest die Google-Suche funktioniert bei mir wieder. Das Such-Widget funktioniert zwar immer noch nicht, aber ich warte mal bis morgen. In der Zwischenzeit lasse ich das oben verlinkte Widget drin.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohhhhh - Du bist ein Goldschatz!!! Genauso eine Suchfunktion wollte ich sowieso, bei der sofort die ganzen Posts dazu aufploppen und nicht nur die Überschriften dastehen!! DANKE DANKE DANKE!!!!!!!!!! Viel besser als die alte Sucherei .-))

      Nun muss ich nur noch diese robots.txt Datei bei mir suchen - das mit der Google-Suche war mir bis dato nämlich gar nicht bewusst!

      Löschen
    2. Freut mich, dass ich Dir helfen konnte. :)

      Liebe Grüße & einen schönen Sonntag,
      Alexa

      Löschen
  7. Habe das Problem auch schon länger :(

    AntwortenLöschen
  8. Mir geht es genauso. Mir fiel das auf meinem Blog erst vor kurzem auf, und dachte ich noch, ich hätte zum Jahreswechsel vielleicht übersehen, irgendwelche Einstellungen anzupassen. Aber wenn so viele andere das auch haben, scheint es ja ein ernsthafteres Problem zu sein. Das finde ich ja total ärgerlich ....

    Liebe Grüße
    Flausenfee

    AntwortenLöschen
  9. Mir ist das vor ein paar Wochen aufgefallen, als ich auch nach einem bestimmten Wort gesucht habe.. da kamen zwar Ergebnisse, aber nicht das, was ich gesucht hatte und was eigentlich hätte kommen müssen. Habe mir aber nichts weiter dabei gedacht. Jetzt habe ich es nochmal ausprobiert und es kommt auch immer "keine Ergebnisse".. ist ja total blöd, wie hast du das jetzt gelöst? Bei dir funktioniert´s ja wieder. Ist das das Widget, das Alexa oben empfohlen hat?

    Liebe Grüße,
    Erdbeerelfe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das ist die neue Suchfunktion von Alexa.

      Löschen
  10. Ich denke, du hast es zwar schon gelöst, ich möchte aber noch erwähnen, dass es immer noch die Suche oben in der Navbar gibt (die auch funktioniert) :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist die neue Suchfunktion, die Alexa gefunden und empfohlen hat. Funktioniert einwandfrei .-) Die alte Suche habe ich rausgeschmissen.

      Löschen
  11. ui, cool wieder was gelernt und erstmals eine Suche bei mir eingebunden.
    Liebe Grüße und danke an Alexa

    AntwortenLöschen
  12. Oh, es geht noch mehreren so, hab das bei mir erst vor ein paar Tagen entdeckt, dass die Suchfunktion nicht mehr geht.

    AntwortenLöschen