Freitag, 8. März 2013

Catrice Lipglosse

Im neuen Sortiment hat Catrice sein Lipgloss Sortiment neu aufgelegt und kurzerhand eine einzige Lipgloss Reihe auf den Markt gebracht. Eine, die ALLES abdeckt: nude, glänzend, schimmernd, cremig, knallig - alle Finishvorlieben (bis auf matt) sind hier abgedeckt.

Von 13 verfügbaren Nuancen kann ich Euch immerhin vier verschiedene Farben zeigen:


Catrice Infinite Shine Lip Gloss
5 ml Inhalt zum Preis von 2,95 Euro

Catrice verspricht:
Intensiver Glanz, strahlende Farbe, die aufregend reflektiert – die neueste CATRICE Lipgloss-Generation garantiert grenzenlose Brillanz. Doch ein Diamant kann natürlich noch mehr: er pflegt die Lippen und hinterlässt nicht dieses klebriges Gefühl.


Der Auftrag erfolgt mittels plüschigem Applikator, an dem beim herausziehen aus der Flasche genügend Produkt übrig bleibt, um damit die Lippen gut und gleichmäßig einzufärben.


Die Glosse riechen leicht süßlich, nach dem Auftrag ist davon jedoch nichts mehr zu merken.
Der Lipgloss selbst ist je nach Farbnummer mal mehr, mal weniger deckend. Die von mir getesteten Farben bleiben alle ca. 1,5 - 2 Stunden auf den Lippen und laufen nicht über den Lippenrand hinaus. Sie sind - wie Lipglosse nun mal so sind - leicht klebrig und färben beim Gebrauch von Glas etc. natürlich etws ab.
Die Farben verblassen jedoch gleichmäßig nach und nach und werden nicht fleckig oder trocknen Hautstellen aus. Lippenfalten oder trockene Hautstellen werden nicht betont, zumindest nicht mit diesen vier Nuancen.

Swatchs im Sonnenlicht der Farben 090 - 070 - 080 - 010
Und so sehen die Farben auf der Lippe aus (die Bilder entstanden am Samstag bei strahlendem Sonnenschein - ich glaube, der Frühling kommt tatsächlich so langsam :-)

Farbe 090 Pink Before You Leave
In der Flasche durchscheinend rose, aufgetragen aber wirklich nur durchsichtig und glänzend.

 
Farbe 080 Love, Pink & Happiness
In der Flasche pink mit goldenem Schimmer. Diesen spürt man aufgetragen jedoch kaum. Nachdem die pinke Farbe verblasst ist, bleiben einzelne Schimmerpartikelchen jedoch auf der Lippe bestehen. Mein Liebling der hier vorgestellten Farben.

 
Farbe 070 Very Very Raspberry
In der Flasche orange mit goldenem Schimmer. Auch hier - wie bei Nr. 080 - bleiben einzelne Schimmerpartikelchen auf der Lippe, nachdem der Großteil der Farbe weg ist. Die Schimmerpartikel verteilen sich jedoch NICHT im Gesicht.


Farbe 010 Nude-Tritious
In der Flasche am dunkelsten, bronze-kupfernd mit viel Schimmer. Gefällt mir in der Flasche außerordentlich gut, aufgetragen überzeugt er mich jedoch gar nicht. 


Wie gefallen euch die Farben? Oder besitzt ihr schon einen oder mehrere der Lipglosse aus dieser Reihe? Dann lasst gerne Eure Links dazu in den Kommentaren da!


Kommentare:

  1. Ich finde die Glosse leider ziemlich unspektakulär. Ich liebe Gloss, aber momentan griefe ich lieber auf deckendere Varianten zurück, wie Lipcreams. Die aus der Sibirian Call LE sind wirklich toll.

    AntwortenLöschen
  2. ich+very very raspberry = große everyday Liebe!
    ,,little red dress'' besitze und schätze ich auch sehr, ein rotes Gloss, dass mich bei JEDEM Auftrag wieder überrascht... hatte selten so ein stark färbendes gloss! Absolut Abend-glamour tauglich!

    AntwortenLöschen
  3. ich mag meine essence stay with me liglosse sehr gerne, allerdings habe ich da nur die ohne glitzer, gefällt mir einfach besser ;) schade find ich hier aber, dass es nicht sehr viel auswahl gibt - bei catrice gibt's eine größere auswahl mit vielen tollen farben, auch für leute, die nicht so auf glitzer stehen :) hab mir also auch schon den ein oder anderen davon zugelegt :)

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
  4. Very Very Raspberry ist toll :)

    AntwortenLöschen
  5. Oh, der Love, Pink & Happiness spricht mich aber sehr an :-) Bin zwar eigentlich nicht so für Glitzer im Gloss, aber da gefällt's mir tatsächlich ganz gut.
    LG Corinna - http://thecharmingdress.blogspot.de

    Folge dir jetzt bei Bloglovin :-)

    AntwortenLöschen
  6. Nichts, was ich unbedingt haben müsste, aber doch sehr hübsch! Mein Favorit wäre der very very raspberry. Hübsche Farbe - danke für's Zeigen :)

    LG Anna

    AntwortenLöschen