Montag, 4. März 2013

Alverde Lippenprodukte

Mit im Päckchen von Alverde war auch das ein oder andere Lippenprodukt, das ich hier gerne zeigen möchte.


Lipgloss Maximize Effect
Der alverde Lipgloss Maximize Effect lässt die Lippen nach nur einmaligem Auftragen in vollem Glanz erscheinen. Der innovative Flockapplikator sorgt für einen maximalen Farbauftrag. In den Farben 10 Sunburst, 20 Raspberry in Love, 30 Pink Whispering, 40 Forest Berry und 50 Nude Secret erhältlich (Farben sind nicht vegan).
10,5 ml kosten 2,95€



Gleich vorweg: mein Liebling dieser drei neuen Produkte! Ich mag die Lipglosse von Alverde generell ganz gerne, auch wenn sie nicht ganz so lange auf den Lippen bleiben wie die Glosse anderer Marken. Aber dafür sind sie auch nicht so extrem klebrig, wie es häufig der Fall ist.
Dieser hier in der Farbe 30 Pink Whispering riecht beim Öffnen leicht fruchtig-säuerlich. Der plüschige Applikator ist wirklich sehr plüschig und wie man auf dem Foto erkennen kann, bleibt wirklich genügend Produkt beim herausziehen daran hängen. Mit diesem Produkt schaffe ich es, die Lippen komplett mit Gloss zu bedecken ohne Nachschub aus der Flasche nehmen zu müssen.
Der Gloss selbst ist aufgetragen farblich nicht mehr ganz so schön rosa-pink wie in der Flasche, aber man erkennt doch gut einen rosa gefärbten Effekt auf den Lippen. Dazu kommt, das hier keinerlei Schimmer- oder Glanzpartikel enthalten sind - zur Abwechslung auch mal ganz nett :-)
Tragegefühl ist sehr angenehm, nichts beschwert oder rutscht in die Lippenfalten, Haltbarkeit liegt bei ca. einer Stunde.



Natural Glossy Lip Sheer
Ein Lippenstift mit dem 2in1-Effekt im neuen, schlanken Design! Durch den Glossy-Effekt lässt er die Lippen frisch und unwiderstehlich funkeln, ohne auf Farbintensität zu verzichten. Erhältlich in 10 Light Magenta, 20 Neutral Beige und 30 Soft Plum.
(20 Neutral Beige vegan, 10 Light Magenta und 30 Soft Plum sind nicht vegan)
10,5 ml kosten 3,75€



"Oh toll, ein dunkler, pflaumiger Lippenstift!" Das war mein erster Gedanke beim Auspacken aus dem Päckchen! Die Farbe sieht in der Lippenstift-Form aber auch wirklich verführerisch schön aus, pflaumig, dunkel, sehr schön! Auch die Verpackung selbst gefällt mir, sieht schick aus diese lange, schlanke Form die an einen Stift erinnert.
Laut Beschreibung ist es hier ein Glossy-Effekt, der jedoch trotzdem eine Farbintensität besitzt. Schade jedoch, dass man von der tollen Farbe nach dem Auftrag überhaupt nichts mehr sieht :-( Die Lippen glänzen leicht, aber das in einer "Farbintensität", die höchstens nach Labello aussieht, mehr auch nicht. Ein bissel mehr Farbe - Glossy Effekt hin oder her - wäre mir lieber gewesen.



2in1 Rouge + Lippenbalsam
Das 2in1 Rouge & Lippenbalsam lässt die Lippen unwiderstehlich erscheinen und betont die Wangen harmonisch! Es ist in den Farben 10 Candy Rose, 20 Pretty Pink und 30 Light Apricot erhältlich (Farben sind nicht vegan).
7g kosten 3,25€



Ich weiß, viele stehen auf diese 2in1 Lösungen, die für Lippenfarbe UND rosige Wangen sorgen. Ich selbst bin von diesen Cremeblush's bzw. Lippenbalsams nicht wirklich ein Fan. Aber ich gehe ja erstmal mit gutem Willen an jedes Produkt ran und teste mich langsam ran, nicht wahr? Nur nicht voreingenommen sein!
Also Finger in die Dose und auf die Lippen aufgetragen. Und ich wurde (leider) bestätigt.... für die Lippen viel zu trocken, jede einzelne Hautschuppe wurde betont, von der rosigen Farbe sieht man rein gar nichts. Auf den Wangen habe ich es nur kurz getestet, das funktioniert zwar schon besser aber da die Farbe sehr hell ist, sieht man auch hier wenig bis gar nichts (daher auch kein Wangen- bzw. Gesichtsfoto). Bei hellen Hauttypen kann es funktionieren, bei dunkleren Hauttypen bezweifel ich, dass man auch nur ansatzweise etwas erkennen kann.


Hier die drei Produkte nochmal geswatcht auf dem Arm (Sonnenlicht).

links: Lipgloss, rechts Lippenstift

2in1 Lippenbalsam. links einmal aufgetragen, rechts verrieben

Kaufempfehlung gibt es von mir nur für den Lipgloss, der ist wirklich sehr schön und ich werde mir die anderen Farben auch noch ansehen.
Vom Lippenstift habe ich mir einiges mehr versprochen, aber die Farbintensität ist mir leider viel zu gering. Und das 2in1 Produkt.... nun ja, wem es gefällt der kann es sich ja mal ansehen, aber mein Fall ist es einfach nicht.

Kommentare:

  1. Also von dem Lippenstift hätte ich jetzt auch etwas mehr erwartet. Die Farbe sieht so wirklich toll aus. Schade :(

    AntwortenLöschen
  2. Ja, schade mit dem Lippenstift, so eine Farbe suche ich noch. Lipgloss interessiert mich nicht, das Cremerouge werde ich mir zumindest mal ansehen (auf den Lippen mag ich die aber auch nicht).

    AntwortenLöschen
  3. Schade, mit ein bisschen mehr Deckkraft wären die sheeren Lippies echt ein tolles Produkt gewesen.

    AntwortenLöschen
  4. Hihi, ich habe genau das gleiche gedacht: cool, ein dunkler Lippenstift!!! :-D
    Pustekuchen,... Sieht bei mir auch aus wie bei dir. Naja :)
    LG
    M E L O D Y

    AntwortenLöschen
  5. Ich finde die lipglosse auch toll,vor allem weil sie nicht kleben u pflegen

    AntwortenLöschen