Sonntag, 24. Februar 2013

Dior Addict Extreme - 789 Bellissima

Ganz neu in meinem Besitz ist dieser Lippenstift von Dior:



Dior Addict Extreme
Farbe 789 Bellissima
Inhalt: 3,5 gramm
Erhältlich z.B. bei Parfumdreams (25,95 Euro ), Douglas (30,98 Euro)

Dior verspricht:
Dior Addict wird Extrême - leuchtende Farben, perfekter Halt und eine Wet-Look-Textur vereint mitdem anspruchsvollen Stil von Dior. Das Geheimnis der neuen Formel liegt in der exklusiven Kombination aus vier verschiedenen Wachsen, die für einen überraschend feinen Film mit verblüffender Haltbarkeit, extremem Komfort und Brillanz sorgen

Ausgesucht habe ich mir diesen Lippenstift im Rahmen des Facebook Bloggercontests bei Parfumdreams (wer übrigens für mich voten möchte, hier entlang - ich würde mich riesig freuen :-). Ich wusste, dass ich etwas von Dior haben wollte und habe mich durch zig Swatchs im Internet gegoogelt, bis mir die Farbe Bellissima ins Auge gefallen ist. Eine auffällige, rot-pinke Farbe und dazu das Dior Design, das sehr schick aussieht. Perfekt!


Der Lippenstift gleitet fast von alleine über die Lippen, fühlt sich aufgetragen sehr pflegend an und man merkt zudem kaum, das man überhaupt einen Lippenstift trägt. Sehr angenehme, glossige Textur und - trotz der knalligen Farbe - ein recht einfacher Auftrag.
Die Farbe läuft nicht über die Lippenränder hinaus und betont auch kleine Lippenfältchen nicht. Mit einem  Lipliner wäre es noch etwas sauberer, aber man benötigt eigentlich keinen.


Trotz der sehr leichten Textur ist die Haltbarkeit ausgezeichnet! Die Intensität der Farbe nimmer zwar nach einiger Zeit ab (nach ca. 2-3 Stunden), aber Farbe ist weiterhin für mind. 1-2 Stunden sichtbar, dann jedoch nicht mehr so nass-glänzend sondern eher etwas mattiert. Die Lippen fühlen sich nach dieser Zeit jedoch nicht ausgetrocknet an, sondern immer noch etwas gepflegt und mit Feuchtigkeit versorgt. Die Farbe geht übrigens gleichmäßig zurück, kein absetzen in den Lippenfalten oder fleckiges Ergebnis, sondern immer noch gleichmäßig eingefärbte Lippen.

Dior Addict Extreme 789 Bellissima - im Sonnenlicht
Dior Addict Extreme 789 - im Tageslicht
Dior Addict Extreme 789 - im Tageslicht

Bellissima ist nicht ganz rot und nicht ganz pink, eine tolle Mischung die sehr frisch und sommerlich aussieht. Ich glaube, hier trifft es die Bezeichnung "Himberrot" absolut perfekt. Aber es ist natürlich auch eine Farbe, die auffällt und nicht unbedingt für Schüchterne geeignet ist!
Fasziniert habe ich festgestellt, dass er als Lippenstift eher tomatig-rot aussieht, aufgetragen aber dann wirklich die pinke Seite zeigt. 


Ich habe ihn mit einigen anderen Farben in meiner Lippenstiftsammlung verglichen. Hier sieht man auch schön die eher glossige Deckkraft.
Geswatcht sieht man eine Ähnlichkeit zu  dem Lancome Rouge in Love 377N (Blogpost hier) , was ich gar nicht für möglich gehalten hätte. Der Lancome kam mir wesentlich mehr pinker vor, was vielleicht auch an der recht deckenden  und eher matten Trageeigenschaft liegt.


Fazit: eine neue Lippenstift-Liebe, die ich in den letzten Tagen mehrfach getragen habe.

Das Produkt durfte ich mir kostenlos bei Parfumdreams aussuchen! Vielen lieben Dank!

Kommentare:

  1. Die Farbe passt auch sehr gut zu dir =)

    AntwortenLöschen
  2. OT: ich vermisse die Use it Runde :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ohhhhhhhhhh...... das schlechte GEwissen regt sich *rotwerd*
      Ich muss mal noch einen Post übers vergangene Jahr machen...!

      Löschen
    2. Darauf bin ich sehr gespannt :D

      Löschen
  3. Die Farbe ist traumhaft schön! Kommt gleich mal auf meine Wunschliste. :)

    AntwortenLöschen
  4. Schöööne Farbe, die dir echt gut steht!

    AntwortenLöschen
  5. Tolle Farbe. Muss ich mir auch mal anschauen ;)

    Liebst,
    Melon

    AntwortenLöschen
  6. Wow, du hast einen wunderschönen Blog und der Lippenstift steht dir super! :)

    http://perfectmeansboring.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  7. Die Farbe gefällt mir wirklich gut. Ein tolles Rot, wenn ich selbst auch auf dezentere Töne stehe.

    AntwortenLöschen
  8. wow! genau was für mich!
    ich bin verliebt!
    tolle Farbe <3
    liebste grüße & einen schönen Abend

    AntwortenLöschen
  9. wui, das ist ja eine hübsche Farbe =) wenn auch nicht so meine Farbe

    AntwortenLöschen
  10. Tolle Farbe, steht dir super! Ich hab den Catrice Pinkadilly Circus von deinem Swatchbild - und ich liebe ihn♥

    AntwortenLöschen