Donnerstag, 10. Januar 2013

P2 LE Snow Kissed - Swatchs und erster Eindruck

Aktuell ist sie im Handel zu finden: die neue limitierte Edition von P2 mit dem Winter-Thema "Snow Kissed"



Die Verpackung ist angelehnt an eine ältere LE, die "Snow Glam" Edition von 2010: Nagellackflakons sind identisch und die Optik von Blush und Puder sind ebenfalls analog zur damaligen P2 LE. Auf einigen Blogs habe ich gelesen, dass es doch langweilig wäre zum zweiten mal die gleiche Optik zu verwenden, ob den Herstellern nichts Neues einfallen würde etc.

Meine Meinung zur Verpackung: ich habe lieber zum 2. mal eine wirklich schöne und stimmige Optik in einer Kollektion als ständig eine andere Verpackung die überhaupt nicht gefällt.
Ich kann mich erinnern, dass damals alle hellauf begeistert waren von dem "Kristalleffekt" des Blushs - ich selbst auch. Warum also nicht noch einmal, wenn es doch damals auch gut angekommen ist?

Es wird gemotzt wenn eine identische Verpackung zum Standardsortiment kommt, es wird gemotzt wenn eine völlig neue Version kommt, es wird gemotzt wenn sich eine LE-Verpackung wiederholt.

Leute - ehrlich, haben wir nicht andere Probleme als ständig nur zu meckern?? Nehmt es doch einfach hin wie es kommt und seid froh, dass eine schöne Optik nochmal verwendet wurde - hätten ja auch die grünen Pappverpackungen von der Most Wanted LE sein können *gg*

Damit genug zum Thema und wenden wir uns dem eigentlichen der LE zu, nämlich den PRODUKTEN SELBST!




Snowkissed!
crystal flake powder puff

Das bringt die Haut zum Funkeln: Die weiche, zauberhafte Puderquaste ist gefüllt mit hauchzartem Schimmerpuder. Ideal für Gesicht, Dekolleté und Schultern. Mit zartem Marshmallow-Duft.
Vegan.

Erhältlich zum P reis von 3,45 Euro


Klein, weiß und flauschig - und erinnert mich ein wenig an die Tribbles aus Raumschiff Enterprise *kicher*
Das plüschige Teil ist mit weiß-silbernem Schimmer/Glitter gefüllt, der sich beim auftupfen auf die Haut ganz einfach verteilt. Aufpassen: wer zuviel "tupft" steht recht schnell in einer kleinen Schimmerwolke :-) Fürs Gesicht stelle ich mir das viel zu unhandlich vor, einzelne Gesichtspartien können sicher nur schwer getroffen werden ohne überall zu glitzern, aber ich denke der Muff (ich nennen ihn jetzt einfach mal so!) macht seinen Job für ein glitzerndes Dekollete sicher hervorragend! Marshmallowduft erkenne ich nicht, aber mein Geruchssinn ist sowieso jenseits von Gut und Böse - also hört nicht auf mich!
2 x getupft auf dem Handgelenk
extra etwas unscharf, damit man den Schimmer besser erkennt

Für 3,45 Euro eine nicht ganz günstige Spielerei, aber wer z.B. gerne einen glänzenden Party-Auftritt hat oder für Fasching etwas besonderes plant, kann sich den Kauf durchaus überlegen. Zum Transport in der Handtasche würde ich den Muff allerdings in der beigefügten Plastikverpackung belassen - der Glitzer verteilt sich sonst zu schnell im gesamten Handtascheninnenraum!


Snowkissed!
ice & glam eye shadow palette

Eine Palette – viele verschiedene Looks: die metallisch schimmernden Lidschatten garantieren ein intensives und sattes Farbergebnis. Jede Palette enthält einen Highlighter und Duo-Applikator.

Gibt’s in drei tollen Farbkombinationen:
  • 010 cold as ice
  • 020 snow clouds
  • 030 soft winter

Alle drei Farbkombinationen sind vegan.

Erhältlich zum Preis von je 4,75 Euro

links: snow clouds, rechts: cold as ice

der hellste Lidschatten ganz links ist etwas schwach pigmentiert, die restlichen Farben lassen sich jedoch gut auftragen.
hier sind am besten die beiden rechten Farben pigmentiert, bei den beiden linken Farben musste ich etwas schichten, vor allem bei dem dunkleren Blauton (2. von links)
Die Lidschattenpaletten beinhalten jeweils 4 Lidschattenfarben sowie einen hellen Highlighterton in der Mitte und ein doppelseitiger Applikator. Den Highlighterton habe ich beim swatchen übrigens weggelassen, da man ihn auf der Haut gar nicht gesehen hat. Perfekt also um ihn als Blendelidschatten zu verwenden - der wenige Glitzer der in der Farbe enthalten ist fällt auf der Haut kaum auf.

Die kleine Lidschattenpalette ist schön handlich und lässt sich gut öffnen und verschließen.

Was die Farbzusammenstellung angeht, so finde ich sie in beiden Paletten wirklich gut getroffen.
Verwendet habe ich bisher teilweise die Palette "Cloudy Winds" in diesem AMU (rose und taupe) und Auftrag und Verarbeitung haben hervorragend geklappt.Mein persönlicher Liebling ist das wirklich toll pigmentierte taupe - sehr hübscher Ton!
Bei "Cold as Ice" gefällt mir vor allem der blau-lila Farbton - je nach Lichteinfall mal so mal so schimmernd und ein richtiger Blickfang!! Bei diesem schnell geschminkten AMU ist der Lilastich ganz deutlich zu sehen (unterer Wimpernkranz)


Wer überlegt, sich eine (oder auch mehrere) dieser Lidschattenpaletten zu kaufen, dem empfehle ich snow clouds, da hier die Farben etwas besser pigmentiert sind und sie sicher auch etwas häufiger Verwendung findet als die auffälligeren blauen und türkisen Farben. 4,75 Euro finde ich persönlich für eine LE-Drogerie Palette jedoch auch etwas happig, muss ich ganz ehrlich sagen.


Snowkissed!
winter wonderland khol kajal

Für strahlend winterliche Augenblicke! Der seidig weiche Konturenstift definiert und betont die Lidränder.

Er ist in zwei Farben erhältlich:
  • 010 arctic white (weiß mit mattem Finish)
  • 020 glacial turquoise (türkis mit leicht schimmerndem Finish)

Vegan.

Erhältlich zum Preis von je 2,75 Euro


Weißen Kajal kann man immer gebrauchen! Interessant hier die Kegelform - so etwas hatte ich noch nie. Anspitzen lässt er sich durch die Form natürlich auch nicht, aber irgendwo hatte ich mal gelesen, dass man die Stifte schräg an der Haut auflegen soll, damit sie sich gleichmäßiger verbrauchen.

Das macht zwar Sinn wenn ich mir weiße Streifen auf die Backe malen will, aber an der Wasserlinie stelle ich mir es etwas schwierig vor, den Stift komplett "aufzulegen"... :-) Keine Ahnung wie ich also auf Dauer damit umgehen werde bzw. was sich damit anfangen lässt, wenn die Spitze etwas abgenutzt ist und die Fläche zum Auftragen immer breiter und unförmiger wird....
Bis dahin jedoch lässt sich der Kajal/Kegel/was auch immer super auf der Wasserlinie auftragen (siehe AMU weiter oben) und kann auch als helle Base verwendet werden. Letzteres würde ich jedoch immer auf einer richtigen Eye Base auftragen, damit ein besserer Halt auf dem Lid gewährleistet ist.


Snowkissed!
icicle elegance kajal

Schimmernder Kajalstift mit tollem Duo-Farbeffekt.

Erhältlich in zwei Farben:
  • 010 ice blue (hell- und dunkelblau)
  • 020 ice grey (silber-anthrazit)

Beide vegan.
erhältlich zum Preis von je 2,45 Euro


Bekannterweise bin ich Fan von Kajalstiften. Gerade von P2 besitze ich einige (LE-)Exemplare und bin von fast allen wirklich angetan.
Bei diesem hier bin ich noch ein wenig geteilter Meinung. Die duochrome Farbe soll durch die marmorierte Mine entstehen (auf der Nahaufnahme der Stiftspitze evtl. ersichtlich). Aber leider ist das  höchstens bei einem etwas großflächigen Swatch auf dem Handrücken sichtbar. Aufgetragen am Auge als Lidstrich erkennt man den "Effekt" nicht mehr, auf der Wasserlinie ist die Farbe dazu recht unscheinbar.
Meine Meinung dazu: nette Idee, die allerdings unnötigist da es bei der kleinen Fläche bzw. den eher schmalen Linien am Auge sowieso nicht zur Geltung kommt. Zudem ist der Farbunterschied der Marmorierung viel zu gering als das sie überhaupt auffallen könnte.
Lieber sind mir da eindeutig "reine" Farben und keine Mischungen, die dafür kräftig und farbintensiv im Auftrag sind. Wenn sie zudem noch auf der Wasserlinie halten würden, wäre es fast perfekt. So allerdings hält sich meine Begeisterung eher in Grenzen.






 
 
Snowkissed!
icy touch nail polish
 
Für jede Winterstimmung die richtige Nagellackfarbe:
  • 010 frosted mint mit Pearl-Effekt
  • 020 wintry blue mit cremigem Finish
  • 030 frozen lavender mit Pearl-Effekt
  • 040 cool plum mit cremigem Finish
 
Die Nagellacke sind vegan.
 
Erhältlich zum Preis von je 2,25 Euro

Frozen Lavender (links) und Wintry Blue (rechts

Wie schon zu Beginn angesprochen, sind die Nagellack-Flaschen in Kristalloptik. Gefällt mir wirklich gut. Zudem sind die Lackfarben passend zum Winterthema gewählt: das kühle Mittelblau mit reinem Cremefinish, der helle Ton mit ganz zartem Schimmer. Beide Lacke decken problemlos mit 2 Schichten und sind dabei absolut streifenfrei.Die  Haltbarkeit des helleren Lackes lag bei ca. 3 Tagen, dann habe ich jedoch wegen leichter Tippwear ablackiert. Gewohnte P2 Qualität - hier kann man nichts falsch machen.



 
Snowkissed!
frozen shimmer lipgloss
 
Für snowkissed lips! Der volumengebende Lipgloss mit zarten Schimmerpigmenten verpasst den Lippen den perfekten Snowlook.
 
Es gibt ihn in drei natürlichen, transparenten Farbtönen:
  • 010 pearly white
  • 020 sparkle toffee
  • 030 twinkle pink
 
Alle drei Farben sind vegan.

Erhältlich zum Preis von 2,75 Euro


Bei den Liplossen habe ich die Farbe Sparkle Toffee erhalten. Ein schöner, nudefarbener Ton mit leichtem Stich ins rosefarbene. Bei der Nahaufnahme des Glosses erkennt man gut den schönen Schimmer, der im Gloss enthalten ist. Leider ist von der Farbe bzw. dem Schimmer auf den Lippen nicht mehr viel erkennbar. Der Farbton sieht hier leicht milchig aus, fast schon durchsichtig. Werde ich ab und zu als Topper über Lippenstiften verwenden, aber als reinen Lipgloss ist mir das eindeutig zu fad. Evtl. sind die beiden anderen Farbtöne etwas kräftiger im Auftrag.
Ansonsten habe ich am Gloss nichts auszusetzen: der Auftrag erfolgt problemlos mittels kleinem Pinsel anstelle eines Schaumstoffapplikators, der Gloss verläuft nicht, fühlt sich pflegend an und riecht leicht süßlich. Die Haltbarkeit ist eher gering, vielleicht eine Stunde. Aber bei handelsüblichen Lipglossen kenne ich das kaum anders.


Snowkissed!
fresh glow loose blush
 
Das zarte Rouge für frische und dezent schimmernde Wangen an eisigen Wintertagen. Für den perfekten Look mit dem Applikator kreisförmig am höchsten Punkt der Wangen auftragen.
 
Gibt’s in zwei Farbtönen:
  • 010 peachy cheeks
  • 020 rosy cheeks
 
Vegan.

Erhältlich zum Preis von 4,45 Euro


"Rosy Cheeks"

Das Blush ist in zwei Farben erhältlich, hier die Variante "rosy cheeks". Die Dose sieht zwar sehr hübsch aus, ist aber auch ein wenig klobig, zumindest von der Seite betrachtet. In der oberen Hälfte befindet sich ein kleiner Schwamm, der wohl eher zum Abdecken des Siebes als zum Auftragen auf die Wangen gedacht ist :-)
Die Aufnahme mit dem Pinsel empfinde ich als etwas umständlich. Zuerst den Schwamm herausnehmen. Dann die Dose wieder schließen und  etwas Blush herausschütteln damit es auf dem Sieb zum liegen kommt. Die Dose öffnen und dann das Blush mit dem Pinsel entnehmen. Durch das vorherige leichte schütteln gelangt das Pulver jedoch logischerweise auch in den Deckel und beim Öffnen kann es passieren, dass man sofort einige Pulverreste auf Kleidung oder Tisch oder wo auch immer hat. Stelle ich mich einfach doof an oder habt ihr damit auch Probleme??
Die Farbe selbst ist wirklich hübsch: zartes, helles und schimmerndes rosa. Jedoch ist es wirklich sehr hell so dass ich hier schon ein wenig schichten musste, damit man den Swatch überhaupt erkennen kann. Ich denke, das ist eher als "Topper" über einer anderen Blushfarbe anwendbar als solo zu tragen, denn nur mit dieser Farbe auf den Wangen wäre ich nicht wirklich glücklich, zumal der Preis von 4,45 Euro auch ganz happig ist.


 
 
Snowkissed!
happy winter lipbalm
 
Jetzt kann der Winter kommen! Zart schimmernder Lippenbalsam für samtig weiche Lippen. Pflegt mit Aloe Vera und Vitamin E. Für coole Küsse und perfekte Pflege. Mit Lichtschutzfaktor 15.
Nicht vegan.

Erhältlich zum Preis von 2,65 Euro

Ein Lippenbalm! Und der gefällt mir ausgesprochen gut, ehrlich! Helles, pastelliges rose und das Tragegefühl empfinde ich ähnlich wie bei einem Labello, nur etwas "fester". Daheim habe ich ihn jetzt einige male abends aufgetragen und die Lippen fühlen sich wirklich gepflegt an. Die Farbe ist mir jedoch für "außer Haus" zu hell, aber wem das steht und wer sich mit so hellen Lippen wohlfühlt kann sich den Kauf durchaus überlegen. Ich könnte mir vorstellen, dass er z.B. bei einem Winterspaziergang oder beim Skifahren wirklich die Lippen ganz gut schützt, auch wenn er nicht ewig hält sondern man nach ca. 1 - 1,5 Stunden wieder nachlegen sollte.


Ganz klare Favoriten habe ich in dieser LE ehrlicherweise nicht.

Die Nagellacke sprechen mich an, vor allem die blaue Farbe sieht recht außergewöhnlich aus. Den Lipbalm habe ich jetzt wirklich schon einige male genutzt und mag das Tragegefühl wirklich gern.
Ansonsten sind einige schöne Produkte dabei, die jedoch alle ihre kleinen Schwächen haben. Wem jedoch Design und Farbe gefallen, der kann durchaus mit dem ein oder anderen Exemplar glücklich werden.

Die Produkte wurden mir vom Hersteller kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt. Vielen lieben Dank dafür!

Kommentare:

  1. danke für deine Eindrücke. Ich mochte die Le vorort gar nicht. Erstmal das wieder neuaufgelegte Design von letztem Jahr, dann die ramschige Verpackung und die Produkte selbst sind auch nicht verlässlich.
    Aber ich mag p2 LE's generell nicht mehr sehr gern :/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es sind immer mal wieder richtig gute Dinge dabei, finde ich. Z.B. bin ich bisher wirklich gut mit Kajalstiften gefahren - z.B. die aus der your wild side-LE oder (sogar ähnliche Farbe) aus der Vintage Glamour LE. Die sind richtig klasse. Oder aber der wunderschöne Maroon-Lidschatten aus der Most Wanted LE, der ist sagenhaft schön! Ach, Lidschatten und LipBalms aus der Sommer LE "Beach Babe" sind auch richtig gut gewesen, die würde ich jederzeit wieder kaufen :-)

      Löschen
  2. Der Kajal gefällt mir sehr an dir :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der graue? Ja, als Lidstrich hat der echt eine hübsche Farbe.

      Löschen
  3. Ich finde den Kohl Kajal und den hellen Nagellack noch mit am ansprechendsten, aber so richtig begeistern tut mich nichts von der LE... lg Lena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der helle Lack ist wirklich sehr hübsch. Ich hatte noch etwas Schimmer-TopCoat drauf, da kam der super raus!

      Löschen
  4. Ich bin von dem Kompaktpuder dieser LE begeistert und hamstere es gerade wie wild. Aber ansonsten war für mich nicht so viel interessantes dabei, mir ist aber auch nicht mehr so wirklich nach Winter-LEs.

    Dieses rumgemäkel an der Packung konnte ich auch nicht verstehen ... im Drogeriebereich ist mir das mehr oder weniger egal, wie die Dinge verpackt sind. Die ein oder andere Verpackung finde ich hübscher, aber über Geschmack lässt sich ja zum Glück nicht streiten. Und altersmäßig bin ich schon so weit fortgeschritten, dass ich mich an Verpackungen von vor ein paar Jahren ohnehin nicht mehr erinnern kann :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach herrje, ich glaube ich habe vergessen, das Puder hier noch zu zeigen... muss ich heute abend dringend noch ergänzen!

      An Verpackungen kann ich mich übrigens trotz Alters gut erinnern, mir fallen nur die zugehörenden Namen nie sofort ein *lach*

      Löschen
  5. Also ich mag das Design :) Und ich hab mir das grüne Quattro gekauft. Wenn die Paletten nicht so teuer wären -.-
    Ich fand, dass der Balm irgendwie komisch riecht und hab lieber den von essence aus der Snow Jam mitgenommen *g*

    Danke für die tollen Swatches und Eindrücke!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Balm riecht...? Hab ich nix gemerkt.... aber wie gesagt, mein Geruchssinn ist absolut nicht verlässlich .-))

      Löschen
  6. Ich hab mir die LE im Laden auch schon angesehen. Irgendwie reizt mich davon gar nix. Die Verpackung gefällt mir gar nicht und die Farben hauen mich nicht um. Die Lidschattenpaletten find ich ok. Da sind die Farben ganz schön und auch die Abstimmung ist gut gelungen. Aber kaufen werd ich nix :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gekauft hätte ich wohl auch nur höchstens eine Lidschattenpalette und ein oder zwei Lacke - wie gesagt, wirkliche Favoriten habe ich diesesmal nicht dabei auf die ich sofort "gesprungen" wäre :-)

      Löschen
  7. Die LE lässt mich völlig kalt (haha). Die Lidschattenpaletten sehen geswatcht allerdings viel besser aus als ich gedacht hätte, sind aber meiner Meinung nach auch kein Muss. Die Verpackungen finde ich eigentlich ganz nett.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gell, die Verpackung finde ich auch hübsch, irgendwie hat die was .-)

      Löschen
  8. Ich habe eines der Quattros und bin sehr zufrieden.
    Und bezüglich des Japaners: Ja, ich bin halt ein kleines Schleckermäulchen und muss neue Sachen gleich ausprobieren ;)
    MyOne schlug ein weiteres KA-Treffen in naher Zukunft vor. Was meinst du?

    Liebe Grüße...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, Treffen ist super :-) Bin aber gerade etwas im Faschings-Stress - da geht es frühestens mitte Februar bei mir. Wir mailen mal die Tage!!

      Löschen
  9. Ich habe mir nur den weißen Khol-Kajal gekauft, alles andere hat mich leider nicht so interessiert. Aber ich gebe dir recht, wir meckern zu viel... finde ich auch doof.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der weiße Kajal macht auch wirklich einen guten Eindruck, bin nur gespannt wie sch as mit dieser Kegelform entwickelt... :-)

      Löschen
  10. ich habe eine lidschatten palette gekauft und mir gefällt sie sehr gut :) für die wirklich hübsche palette und 5 farben zahle ich da auch gerne mal die 5 euro :)

    liebe grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn alle Farben gut pigmentiert sind, ist das auch ok. Bei der blauen Palette würde ich mich aber ein bissel ärgern, da nur zwei der Farben richtig gut sind, die beiden anderen eben nicht.
      Welche hast Du denn genommen?

      Löschen
  11. Ich habe den Blush gekauft, aber richtig begeistert bin ich nicht. Er ist hübsch, aber nix besonderes.
    Wegen dem kegelförmigen kajal habe ich irgendwo gelesen, dass man den spitzen kann, indem man ihn zwischen den fingern und einem kosmetiktuch reibt.

    AntwortenLöschen
  12. Oh, der weiße Puffel sieht richtig süß aus, aber brauchen tue ich ihn nicht^^ ich hab aus der LE bisher die beiden Lidschattenpaletten, die du auch hast, die beiden gleichen Lacke auch :D

    Und ich trage gerade den Lack in Blau♥

    AntwortenLöschen