Sonntag, 27. Januar 2013

Make up - und jetzt mit Produkten

Auf dem Cosnova Event in München (Post dazu folgt - ich warte noch auf ein Bild) bekamen wir auch das ein oder andere Produkt mit nach Hause. Mit einem Teil davon habe ich gestern ein erstes Make up geschminkt, das vorrangig mit Produkten aus dem neuen Essence und Catrice Sortiment besteht.

Zu jedem verwendeten Produkt gibt es einen kleinen, ersten Eindruck. Im Laufe der nächsten Tage/Wochen folgen dann genauere Swatchs und Vorstellungen einzelner Produkte - ich hoffe Ihr habt noch Geduld und Lust und seid noch nicht übersättigt, die Dashboards sind ja derzeit wirklich voll mit Ersteindrücken :-))




Der Teint:

Catrice BB Crem in 010 Light Beige
Leicht gelbstichig und etwas dicklich, aber die BB Cream lässt sich gut verteilen und passt sich etwas der Hautfarbe an. Kleine Unreinheiten werden verdeckt und der Teint wirkt gleichmäßiger. Aufgetragen habe ich die Cream mit den Fingern (Merker an mich: Foundationpinsel endlich wieder waschen!), das hat prima und streifenfrei funktioniert.
Als ich nur die Creme im Gesicht hatte, sah meine Haut jedoch äußerst glänzend und speckig aus. Ohne mattierendes Puder geht es meiner Meinung nach nicht.
Erster Eindruck: auch nach ca. 7-8 Stunden setzte sich nichts von der Cream ab und alles sah noch genauso aus wie direkt nach dem Auftrag. b


Essence all about matt fixing compact powder
Ich hatte aus einer älteren Essence LE ein loose transparent powder und habe das wirklich viel und gerne verwendet. Mittlerweile ist es fast aufgebraucht und ich hatte schon überlegt, mir alternativ  ein gepresstes transparent Puder zu kaufen. Da kam mir dieses Puder gerade richtig!
Aufgetragen habe ich es mit einem Kabuki: 2-3 mal reingestupft und gleichmäßig über der Foundation verteilt und eingearbeitet. Das Ergebnis: sehr gleichmäßig, nicht mehr so glänzend wie vorher aber eindeutig nicht "zugepudert" bzw. so abgepudert, das es schon von weitem auffällt. Einzelnen Härchen im Gesicht wurden nicht betont.
Das weiße Puder wird auf der Haut bzw. der Foundation komplett transparent und man sieht nach dem Auftragen nicht wie eine Leiche aus. Der mattierende Effekt hielt zwar sehr lange, aber ein wenig glänzte die T-Zone nach einigen Stunden trotzdem durch. Trotz allem ein gutes Produkt, das vor allem für den Preis (knapp 3 Euro) einen prima Job macht!

Für die Wangen habe ich übrigens ein Duo Puder/Bronzer von Alverde verwendet sowie das Blush "renesmee red" von Essence und den Catrice Highlighter aus der Enter Wonderland-LE.

Die Lippen


Catrice Infinite shine Lip Gloss, Farbe 080 Love, Pink and Happiness
Einer der neuen Lipglosse von Catrice in einem schönen rosa-pink Ton. Der Gloss lässt sich mit Plüschapplikator einfach auftragen und hat einen leichten Schimmer auf den Lippen. Natürlich nicht ganz deckend, aber soll er als Gloss ja auch nicht sein. Der Farbton sieht aufgetragen heller aus als in der Flasche, dürfte meinen Geschmack nach sogar etwas dunkler auf den Lippen rauskommen, aber auch so ist er hübsch und sicher vor allem für das kommende Frühjahr eine Farbe, die ich häufiger verwenden werde. Die Haltbarkeit liegt bei ca. 1 - 1,5 Stunden, nach Essen und Trinken ist davon jedoch nichts mehr zu sehen. Da sich jedoch nichts in den Lippenfältchen absetzt und auch keine trockene Hautstellen zurückbleiben, kann man problemlos nachtragen, ohne erst einzelne Reste des Glosses von den Lippen entfernen zu müssen. Der Gloss selbst riecht leicht süßlich, sehr lecker und ist etwas dickflüssig, jedoch nicht klebrig.


Augen Make up:

Essence Night Club 03 dance-til-dawn
Eine der kleinen Essence Paletten, die es jetzt in zwei neuen Farben gibt. Die Farbabgabe ist richtig gut, die Farbtöne dieser kleinen Palette gefallen mir ebenfalls. Die acht Farben sind hauptsächlich in silber und violett gehalten und harmonieren sehr gut untereinander. Auftrag und verblenden hat prima funktioniert, die Haltbarkeit auf Base (Artdeco Base) war ebenfalls prima.
Eine der Töne hat beim Auftragen leicht gekrümelt (der Fabton unten rechts in der Palette), die wenigen Krümel waren aber mit einem Fächerpinsel leicht zu beseitigen.
Alle acht Farben sind übrigens schimmernd, teilweise mit etwas groberem Glitzer, aber ich selbst mag es ja bekanntlich gerne etwas schimmernd auf dem Lid :-)



Catrice longlasting eyepencil waterproof in 070 blue berrymore
Hach - neue Kajalstifte. Habe ich schon mal erwähnt, das ich bunte und vor allem wasserlinientaugliche Kajalstifte liebe?? Diese Farbe ist ein dunkelblau-violetter Farbton, sehr schön, sehr deckend, sehr wasserfest. Zumindest auf dem Handrücken! Am Auge selbst bzw. auf der Wasserlinie (wo ich ihn hier verwendet habe) gibt er zwar ebenfalls Farbe ab, aber könnte für meinen Geschmack etwas intensiver herauskommen! Den Farbton erkennt man trotzdem und er bleibt auch den Abend über erhalten, lediglich am äußeren Ende der Wasserlinie war er recht schnell verschwunden, der Rest hat jedoch gut gehalten.

Essence Stays no matter what waterproof eyeliner pen
Ein wasserfester Eyeliner in Filzstift-Optik. Ich muss gestehen, bisher habe ich nur die üblichen Liquid-Eyeliner bzw. Geleyeliner verwendet, diese Art der Eyeliner hatte ich meines Wissens noch nie. Der Auftrag erfolgte einfach, schnell und überaus deckend, trotz der dunklen und recht schimmernden Farben. Dank der dünnen Filzspitze war es auch kein Problem, feine und dünne Linien zu ziehen bzw. sie zum Augenende hin etwas dicker und kräftiger werden zu lassen.
Die Deckkraft blieb den ganzen Abend vollständig erhalten - beinahe schon zu gut! Denn beim Abschminken staunte ich nicht schlecht, als auf beiden Augen der Lidstrich noch zu sehen war, obwohl der Rest des Make ups schon am Wattepad hing! Ich musste mehrfach drüber gehen und bekam den restlichen "Schatten" des Lidstrichs erst mit einem Gesichtsreiniger weg.

Catrice Eyebrow Filler
Eine "Einheitsfarbe" für alle Augenbrauen-Farben. Bei meinen recht dunklen Brauen konnte ich farblich keinen Unterschied merken, aber die Augenbrauen kamen mir gleichmäßiger vor, kleine "Lücken" wurden unsichtbar. Die hingekämmte Form blieb ebenfalls den kompletten Abend erhalten, was bei meinen manchmal recht widerspenstigen Haaren gar nicht so selbstverständlich ist!
Ob der Farbton jedoch auch bei ganz hellen Augenbrauen anwendbar ist, darüber bin ich noch etwas unsicher, denn das Gel/Wachs ist in einem mittleren Braunton eingefärbt.

Essence I love extreme crazy volume Mascara
Die Forsetzung der beliebten I love extreme Mascara?? Auf jedenfall lässt sie sich einfach auftragen, trennt die Wimpern gut und gibt eine schöne, tiefschwarze Farbe. Etwas voluminöser und länger werden sie auf jedenfall, jedoch nicht so stark wie bei der "Schwestern-Mascara". Und ich finde sie einfacher beim Auftrag, da sie ganz kurze Borsten hat und ich so nicht das Lid mit anmale, wie es mir mit der "normalen" I love extreme Mascara ganz gerne mal passiert.

Fazit: Mit den bis jetzt getesteten Produkten bin ich durchweg zufrieden, das Ergebnis gefällt mir wirklich gut. Sicher muss noch weiter getestet und ausprobiert werden, aber mein erster Eindruck ist wirklich positiv!

Kommentare:

  1. Den wasserfesten Kajal von Catrice teste ich auch schon seit einigen Tagen. Und bin hellauf begeistert. Bei mir hält sonst gar keiner, alle wandern irgendwann unter´s Auge. Dieser hier hat sogar schon megalange Tage überstanden. Bastle gerade an einem Blogpost über das gute Stück.
    Die übrigen Produkte hören sich auch interessant an, werde mich demnächst noch weiter durch die Tester tatschen ;-)
    Schöner Blogpost, sehr informativ.
    Schönen Sonntag wünsche ich Dir noch.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank :-)
      Und bei Dir hält sonst kein Kajal? Ist ja merkwürdig! Gute Erfahrungen habe ich mit den P2 perfect look Kajalen gemacht (z.B. schwarz und petrol, meine beiden derzeitigen Lieblinge von dort) oder aber die Zoeva Graphic Eyes.

      Löschen
  2. uhi das AMU ist wirklich sehr gelungen... sieht super aus... =)
    Ich freue mich schon mega auf die BB creme und auf die I love Mascara

    lg
    www.Princesspinky483.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  3. Wow, also die Palette überzeugt ja total und das Puder hört sich auch reizvoll an. Na mal sehen, wo ich schwach werde ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Palette finde ich wirklich gut, ich glaube die nutze ich morgen nochmal!

      Löschen
  4. In einem DM sah ich heute die neuen Catrice Produkte und verliebte mich sofort in ein paar Glosse, die werden definitiv bei mir einziehen dürfen. Auf die Essencelidschattenpalette die du getestet hast freue ich mich schon! Genau mein Beutschema!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, schon das neue Sortiment bei Dir erhältlich? Dauert bei uns sicher wieder einige Wochen... :-)

      Löschen
  5. Das AMU ist richtig schön *-*
    Die Maskara will ich auch mal ausprobieren, da mir die richtige I♥Extreme einfach zu klumpig ist. Und die neuen Lipglosse werd ich mir auch mal anschauen.
    Lg Denise♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, die I love extreme mag ich zwar meistens sehr gerne, aber Du hast recht: ab und zu wirken die Wimpern auch bei mir etwas klumpig damit. Ich tusche aber auch recht oft, da kann es durchaus an zuvielen Schichten liegen.

      Löschen
  6. Finde du hast einen sehr guten Eindruck zu den einzelnen Produkten gegeben.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, habe mir auch Mühe gegeben :-)

      Löschen
  7. Also ich bin gar nicht übersättigt obwohl ich ja selber beim Event war :D ich lese mir die Berichte total gerne durch und schaue wie andere so über die Produkte denken. Dein Make Up mit der Palette ist echt hübsch geworden!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Steffi!! Und ich selbst lese die Berichte ja auch total gerne! Warte noch auf ein Gurppenfoto von uns, das hoffentlich morgen verschickt wird, dann mache ich noch den "Übersichtspost" mit Essensbildern *kicher*

      Löschen
  8. Das lila AMU gefällt mir total gut. :)
    Den Eyeliner werde ich mir wahrscheinlich holen, suche schon lange so einen.

    AntwortenLöschen
  9. Super schönes Look :) Die Farben sind wundervoll & der Lip Gloss gefällt mir sehr
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  10. Hübsches Makeup! Deine Augen strahlen richtig schön :)
    Bin gespannt auf die neuen Sachen♥

    AntwortenLöschen
  11. Echt tolles AMU und schön dich kennengelernt zu haben. :-)
    Ich warte auch noch auf das Gruppenfoto. :-)

    AntwortenLöschen