Dienstag, 29. Januar 2013

Essence Night Club Paletten mit AMUs

Die kleinen, bunten Paletten aus der Sun Club Reihe bekommen Zuwachs -
in Form der "Night Club" Paletten:


03 - dance til dawn
04 - already midnight?

je 7,5 gramm Inhalt, erhältlich zum Preis von je 3,49 Euro


Die Paletten sind klein und handlich, passen theoretisch in jede Handtasche und eignen sich bestens für unterwegs, Kurzreisen etc.
Enthalten ist ein kleiner Schwammapplikator bzw. Pinsel, wobei ich persönlich diese Teile nie verwende.

Ich besitze bereits zwei dieser kleinen Paletten aus dem Sortiment bzw. aus einer LE (hier zu sehen). Beide benutze ich ab und zu, bin aber nicht sooo begeistert von den Farben.
Umso erstaunter war ich, als ich daheim die Lidschatten auf Base geswatcht habe... die Farben sind nämlich alle recht kräftig und mit klein wenig Schichtarbeit auch sehr deckend. Teilweise ähneln sie sich innerhalb einer Palette etwas (und dadurch logischerweise auch auf dem Auge), aber trotzdem kann man mit allen Farben etwas anfangen.

Sie sind durchgängig schimmernd, teilweise sogar mit etwas groberem Glitter versehen und von der Farbauswahl eher dunkel gehalten (Night Club.... schon klar, gell? :-)


03 dance-til-dawn

dance-til-dawn war bereits vom ersten Foto an mein Favorit der beiden Paletten. Die silbernen, grauen und vor allem violetten Farben sind ganz genau mein Geschmack!
Wie man an den Swatchs erkennen kann, krümeln die Farben beim Auftrag etwas (lag jedoch auch an dem übergroßen Lidschattenpinsel, mit dem ich die Swatchs gemacht habe... alles andere war gerade frisch gewaschen und so musste der kratzige und grobe Ersatz-Pinsel herhalten!) Die Krümel sind beim AMU selbst kein Problem: mit einem Fächerpinsel lässt sich etwaiger Fall out problemlos wegwischen.
Die untere Farbreihe ist recht ähnlich und beim Auftrag am Auge sehen sie daher ziemlich gleich aus.



 

04 already midnight

Bei dieser Palette dachte ich im ersten Moment nur "joaa, hübsches türkis". Der Rest interessierte mich nicht wirklich. Aber dann habe ich mir die Farben mal genauer betrachtet..... und ich bin hin und weg vor allem von der ersten Reihe, genauer gesagt von den drei linken, oberen Farben:
ein sagenhaft schöner Grauton mit Goldeinschlag! Ein strahlendes türkis. Und ein tolles dunkelblau, fast schon violett! Die Farben sind richtig schön und sogar noch deckender als bei der anderen Palette!
Aber auch hier ist die untere Farbreihe ziemlich ähnlich gehalten.


Mein Favorit ist übrigens der grau-goldene Farbton aus Reihe 1... isser nicht hübsch??


Ich gebe es ja zu, ein wenig muss man beim AMU schminken aufpassen. Weniger wegen dem leichten Krümelproblem, sondern auch dass die vor allem ganz dunklen Farbtöne wirklich deckend werden. Hier muss man ggf. etwas schichten für eine fleckenlose Fläche, aber auch das ist mit wenigen Pinselstrichen erreicht und dann hat man (auf Base!) ein Make up, das den ganzen Tag problemlos hält.
Ohne entsprechend Base auf dem Lid ist von den Lidschatten kaum etwas zu sehen!


Getestet habe ich beide Paletten schon, hier das Ergebnis:


Mein Fazit:
Für 3,50 Euro kann man hier meiner Meinung nach nichts falsch machen - aber eine Base ist zwingend notwendig!

Kommentare:

  1. diese Paletten sind so schön! :)

    xoxo Miu
    www.thenailpolishaddiction.blogspot.hu

    AntwortenLöschen
  2. Wenn ich nur die Paletten gesehen hätte...naja. Aber auf deinem Auge und so wie du es geschminkt hast siehts es echt toll aus! LG

    AntwortenLöschen
  3. Die beiden Paletten gefallen mir gut. Mir geht es wie die, mit den bisherigen Paletten (Sun Club) war/bin ich auch nicht so zufrieden, aber diese beiden sehen echt vielversprechend aus.

    Tolle AMUs hast du gepinselt :-)

    LG
    Faye

    AntwortenLöschen
  4. Schön zu sehen, dass die Paletten auch immer besser werden. Ich habe die Sun Club Palette 02 Long Beach und finde sie furchtbar krümelig und schlecht pigmentiert. Wäre damals ein Tester vorhanden gewesen, hätte ich sie sicherlich stehen lassen.

    AntwortenLöschen
  5. Das erste AMU finde ich besonders schön, hübsche Farben und toll geschminkt!

    AntwortenLöschen
  6. wow ich bin positiv überrascht - gerade die Farben aus der ersten Palette erinnern mit leicht an die Sleek Graphite Palette^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Farblich ja, aber von der Qualität her können sie mit Sleek nicht mithalten. Da muss man bei den Essence Paletten wirklich zuviel schichten, was bei Sleek mit nur einem Pinselstrich erreicht wird.

      Löschen
  7. Ich fand ja irgendwie sahen die Paletten viel versprechender aus, weil es im Pfännchen nach so coolen Schimmereffekten aussieht, auf den Augen habe ich davon nichts mehr gesehen =( zumindest bei Lila

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt, die groberen Schimmerpartikelchen fallen am Auge wirklich kaum noch auf, da hast Du recht (die hängen wahrscheinlich im Fall Out *gg*)

      Löschen
  8. Ich werde mir auf jeden Fall die Dance Till Dawn Palette kaufen!
    Sie beinhaltet genau MEINE Farben. DIe andere werde ich mir vorort nochmal genauer ansehen.

    LG,
    Maora ♥

    AntwortenLöschen
  9. Die Palette mit den Lilatönen gefällt mir ganz gut. Das AMU dazu ist auch toll geworden! Blau ist einfach nicht so meine Farbe. lg Lena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Türkis isses :-) Immer mag ich das auch nicht, aber ab und zu als Farbtupfer mag ich die Farbe ganz gern.

      Löschen
  10. das AMU mit dem türkis ist ja der Hammer

    AntwortenLöschen
  11. Die Dance Til Dawn gefällt mir super gut - ich bin wirklich positiv überrascht. Dein AMU sieht auch sehr hübsch aus. Davon ausgehend scheint man ja einiges mit einer entsprechenden Base rausholen zu können. Und bei dem Preis... da darfs ruhig etwas krümeln ;)
    Danke fürs vorstellen, die Palette kommt auf jeden Fall auf den Einkaufszettel.
    LG

    AntwortenLöschen
  12. Die Dance Til Dawn gefällt mir super gut - ich bin wirklich positiv überrascht. Dein AMU sieht auch sehr hübsch aus. Davon ausgehend scheint man ja einiges mit einer entsprechenden Base rausholen zu können. Und bei dem Preis... da darfs ruhig etwas krümeln ;)
    Danke fürs vorstellen, die Palette kommt auf jeden Fall auf den Einkaufszettel.
    LG

    AntwortenLöschen
  13. Schöne AMUs, danke für die genaue Vorstellung! Ich hab die lila Palette bekommen und finde sie entgegen so mancher anderen Meinung doch auch ganz ok, vor allem zu dem günstigen Preis und man hat schöne Farben zusammen, die sich auch im Alltag super gut tragen lassen. Wenn du Lust hast, kannst du ja mal mein AMU anschauen, was ich heute gepostet hab:Palettenlook #2.

    Ich glaube hier liegt es wirklich daran, welche Base man benutzt... mit meiner Colour Arts war ich auch sehr zufrieden mit der Deckkraft und Haltbarkeit der Lidschatten.

    LG Anna

    AntwortenLöschen