Samstag, 29. Dezember 2012

Favoriten 2012 - Nagellack

Und weiter geht es. Nach meinen Lippenprodukten 2012 kommen wir nun zu den

Nagellacken!

Eines jedoch vorweg: es sind nicht die Farben, die ich am häufigsten lackiert habe (der Post dazu kommt noch - analog dem letzten Jahr *gg*), sondern es sind die Farben,
  • die mir generell am besten gefallen
  • die ich ohne zu zögern wieder kaufen würde
  • die ich Freundinnen schon vorgeschlagen bzw. bereits verschenkt habe
  • die ich mir aussuchen würde, wenn ich nur noch wenige Lacke behalten dürfte!

Das Verhältnis von Standardsortiment und limitierten Lacken ist genau gleich was mich doch etwas verblüfft. Ich dachte immer, ich schlage vorrangig bei LE's zu, aber scheinbar sehe ich mir doch auch immer wieder die Standardsortimente an ...

Hier die Lacke im Einzelnen:


Essence Home sweet Home - Berry me home
Recht neu in der Sammlung. Ein sehr hübscher, dunklere Beerenton mit cremigem Finish. Zwar erst einmal lackiert, aber die Farbe hat was!

P2 Black Deluxe - Red Pearl
Vom Dezember 2011, wenn ich mich nicht irre. Tolles Finish, leicht schimmernd und super deckend. Der Lack kam in 2012 ca. 3 x auf die Nägel und mich musste mich regelrecht bremsen ihn nicht öfter zu lackieren :-) P2 darf solche Lacke gerne öfter herausbringen, denn auch die beiden Kollegen aus dieser LE (Black pearl und Blue Pearl) sind wirkliche Lieblinge bei mir!

Essie Braziliant
Habe ich im Sommer gekauft, als meine orange-Liebe gerade auf dem Höhepunkt war und keine Sekunde bereut. Seht ihr diese hell-orangenen Streifen in der Flasche? Das ist leichter Schimmer, und genauso sieht er auf den Nägeln aus wenn er in die Sonne gehalten wird! Stammt wohl ursprünglich aus einer LE aber ist mittlerweile im Standardsortiment erhältlich.

Essie Leading Lady - Beyond Cozy
Ganz frisch in meiner Sammlung aber er hat mein Herz im Sturm erobert und ist für mich der schönste Lack in der gehypten Leading Lady LE! Ich habe ihn erst einmal lackiert, aber dafür zig Tage nonstop auf den Nägeln gehabt ohne auch nur ansatzweise Tipwear zu sehen! Dazu ein Schimmer, Funkeln und Glanz der seinesgleichen sucht!

Catrice - Dirty Berry
Noch so ein schimmerndes Etwas, wenn auch nicht so stark wie bei Beyond Cozy. Aber Dirty Berry ist ein wahrer Schatz aus dem Catrice Sortiment und ich kann ihn nur jedem wärmstens empfehlen. Super deckend und es ist einfach mal eine andere Farbe.


Catrice Upper Wildside - Hunting Heritage
Das einzige Produkt, das ich mir aus dieser LE mitgenommen habe. Und er ist toll! Ein olivgrüner Lack der im Sonnenlicht seine unzähligen goldenen Partikelchen zeigt. Wirklich hübsch und durchaus tragbar!

P2 - Tell me a secret
Seit der Sortimentsumstellung vom Herbst ist dieses mintgrün erhältlich. Auch hier ein ganz leichter Schimmer und tolle Deckkraft. I like!

Catrice - Genius in the bottle
Hach - diese Farbe! Dieser Glanz! Dieser Effekt!.... Auch wenn es eine Farbe ist, die dank ihrem gehypten Vorbild "Peridot" aus dem High End Bereich mittlerweile in nahezu jedem Sortiment zu finden ist, so ist Genius mein Favorit der Drogerie Dupes!


P2 Glamorous Finish glitter top coat
Kühles, reines Silber als Top Coat. Aufgetragen über dunklem Nagellack wirkt er edel, schick und beinahe futuristisch, bei helleren Farben einfach ein glänzender Eyecatcher.

Essence Snow White - The Huntsman
Gold-kupferner Top Coat, eine wahre Augenweide! Durfte mehrfach in diesem Jahr über diverse Nagellackfarben lackiert werden, teilweise auch nur an einem Finger. Ein richtiger Hingucker!

Ist einer der Lacke auch bei Euren Favoriten enthalten??

Kommentare:

  1. Beyond Cozy und Hunting Heritage gehören auch zu meinen Favoriten 2012, während Braziliant und Tell me a secret noch auf meiner Wunschliste stehen ;-)
    Insgesamt eine tolle Auswahl!

    AntwortenLöschen
  2. Schöne Farben! Beyond Cozy finde ich auch wunderschön, den lackiere ich mir morgen. lg Lena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab mir auch überlegt, ob ich mir den als Silvester-Lack nochmal auftrage .-))

      Löschen
  3. Ich habe mich auch sofort nach dem Kauf in Beyond Cozy verliebt, wirklich ein super schöner Lack! Finde es auch total toll dass du so viele grüne Lacke in der Auswahl hast, ist mal was anderes :)

    AntwortenLöschen