Donnerstag, 29. November 2012

Essence LE "Fantasia": Erste Eindrücke und Swatchs

Wie vorhin angekündigt möchte ich gerne ein paar erste Eindrücke zur neuen Fantasia LE zeigen - ich war teilweise richtig überrascht und bin es immer noch!
Tester am Aufsteller selbst habe ich nur zu den Lidschatten gesehen (die mich übrigens überhaupt nicht überzeugt haben!). Daher war der Kauf aller Produkte ein Glücksspiel!

Beginnen wir mit dem Nagellack!
Farbe 01 Elves like lilac, 10 ml zum Preis von 1,75 Euro



Der Farbton ist in natura ein wenig mehr lila als hier auf dem Foto zu sehen ist. Dafür stimmt der leichte Schimmer in blau-silber absolut :-) Sehr hübscher Farbton der in 2 Schichten ruckzuck getrocknet ist und - zumindest auf dem Nailtipp - den Schimmer weiterhin gut zeigt!
Erster Eindruck: schöne Farbe mit einem ausgesprochen hübschen Schimmer! 

Der Highlighter 
Farbe 01 Elf yourfels, 9 gramm zum Preis von 2,95 Euro



Ich gebe es ja zu: wäre hier das hübsche Motiv nicht auf dem Highlighter gewesen, hätte ich ihn eher nicht gekauft. Zum einen gab es leider keine Tester und zum zweiten verwende ich Highlighter eher selten, allerdings nur weil ich fast nie daran denke :-)
links: das dunkle Motiv, mitte: die helle Umrandung, rechts: gemischt
 Hier ein Fingerswatch auf dem Handrücken. Der Schimmer ist schön zart, für diesen Swatch habe ich ca. 3 x aufgetragen um auf dem Foto etwas sehen zu können. Das dunkle Motiv scheint kein Overspray zu sein, zumindest ist es trotz mehrfachen darüber wischen nicht verblasst.
Ich glaube, das man hier beim täglichen Gebrauch einfach einen leichten Glow ins Gesicht bekommt, aufgrund der eher fest gepressten Form auch mit Sicherheit nicht zuviel Highlighter erwischt und damit nicht wie eine Speckschwarte glänzen wird.
Erster Eindruck: absolut positiv! Ich bin wirklich froh, ihn mitgenommen zu haben und hoffe, das der Eindruck so bleiben wird.

Die Metallic Liner
2 Farben mit je 1,4 gramm Inhalt zum Preis von 1,75 Euro
01 not ivory but ebony (grau) und 02 elves like lilac (lila)

Ich hatte "normale" Kajalstifte erwartet. Der typische Holzstift eben, 08/15-Standard sozusagen. Umso überraschter war ich, als ich beim Abziehen der Deckel das hier sah:


Ich will sicher keine Gerüchte in die Welt setzen, aber diese Stiftform und vor allem der Auftrag (auf dem Handrücken, wohlgemerkt!) erinnert mich an die MAC Pearlglide! Schaut mal zum Vergleich dieses Foto an.... Links und Mitte (mitte bereits angespitzt) sind meine Pearlglide aus der MAC LE "Vera"



Die Mine der Essence Metallic Liner ist butterweich und sie geben ohne Druck sofort deckend Farbe ab. Nach ca. 5 min ist die Farbe angetrocknet und damit komplett wischfest!
Am Auge habe ich sie natürlich noch nicht getestet, besitze sie schließlich auch erst ca. 4 Stunden, aber als Lidstrich sind sie mit Garantie problemlos einsetzbar, Wasserlinie muss ich erst noch ausprobieren. 


Erster Eindruck: Kaufen! Mehr kann ich dazu nicht sagen, ich bin immer noch begeistert da ich mittlerweile trotz 3 x Hände waschen immer noch exakt diese Farbintensität auf dem Handrücken spazieren trage! :-)

Lip Laquer
2 Farben a 4 ml Inhalt zum Preis von 1,95 Euro
Farbe 01 Queen of my cloud castle (korallrot) und Farbe 02 Take a ride on Pegasus (bordeaux-pink)

Aber Hallo!!! Lip Laquer für nicht mal 2 Euro? Und dann noch so hübsche Farben? Her damit! Hier hat eindeutig das Gehirn einen Totalausfall gehabt, aber ich glaube das macht nichts...


Die Farben sehen doch schon der Flasche richtig klasse aus, oder nicht? Vor allem der dunkle Ton ist umwerfend schön. Zum Auftragen gibt es übrigens einen Schaumstoffapplikator in der "90-60-90"-Form
Beide Farben haben einen wunderschönen Schimmer, dabei ist der helle Ton eher dezent (und auch nicht so extrem deckend), der dunkle Ton glänzt dafür im wahrsten Sinne des Wortes intensiv und vor allem in ... pink! Sagenhaft schöne Farbe!!
Über die Haltbarkeit kann ich noch nicht viel sagen, aber der dunkle Ton war nach dem Essen fast komplett weg. Ich denke, ohne Essen/Trinken dürften aber 1-2 Stunden schon drin sein.




wenig aufgetragen
intensiv aufgetragen

Und hier mal ein Foto, damit man die Deckkraft auf einen BLick sieht :-) Das Foto entstand während dem Auftrag:


Erster Eindruck: vor allem beim dunklen Farbton: Kaufen!!! Wer Schimmer und intensive Farbe mag ist hier genau richtig!

Mein Fazit zur LE: Essence hat hier ein paar echte Volltreffer gelandet! Zumindest ich für meinen Teil bin von den Kajalstiften und Lip Laqueren mehr als begeistert!

Wie findet ihr die Swatchs?

Kommentare:

  1. UUUUUUUUUUUUH die Liner *_* solche liebe ich ja! Haaaabeeeen

    AntwortenLöschen
  2. Die Liner sehen wirklich klasse aus! Ich trage zur Zeit häufig ein ganz simples AMU, das eig nur aus einem farbigen Lidstrick und Mascara besteht, da kommen mir die genau richtig ;) Und der Highlighter wirkt auch sehr schön, ich werd ihn mir mal ansehen. Bisher besitze ich noch keinen, aber irgendwann ist ja schließlich immer das erste Mal ;)

    AntwortenLöschen
  3. ohh, danke für deine Eindrücke. Liner und Lip lacqers sehe ich mir an ♥

    AntwortenLöschen
  4. die liner muss ich mir noch holen. highlighter, nagellack und dunklen lipl. hab ich schon :) richtig schöne le

    AntwortenLöschen
  5. nääääääääää, ok, ich glaube, die LE macht mich arm... Danke für die supertollen Swatches! nun brauche ich zu den lacken auch noich die Liner und die Liplackdinger. -.-

    AntwortenLöschen
  6. Wenn die Kajalstifte echt so toll halten, dann werde ich wohl mind. 1 kaufen, wenn ich die LE finde. Danke für den post, sowas ich immer sehr hilfreich. lg Lena

    AntwortenLöschen
  7. Von den Pressebildern her sprachen mich die Lacke und die Lippenprodukte sehr an. Die beiden Lip Lacquers finde ich immernoch total schön (vor allem den dunkelroten!), aber ich würde ihn wohl nicht so oft benutzen.. Allerdings hätte ich hinter den Kajalstiften nie und nimmer solche Schätzchen vermutet!! Der lilafarbene sieht ja wundervoll aus, dann werde ich ja doch noch wenigstens 1-2 Produkte aus der LE mitnehmen. Denn schließlich ist das mein Thema, hihi :)
    Ich wette, hier gibt´s die LE auch schon, habe aber nicht danach gesucht, da ich nichts unbedingt haben wollte - bis jetzt :D

    Liebe Grüße und vielen Dank für die Eindrücke,
    Erdbeerelfe

    AntwortenLöschen
  8. Der Nagellack ist wunderschön <3

    Liebe Grüße,
    Jule

    AntwortenLöschen