Sonntag, 14. Oktober 2012

P2 fantastic chrome kajal

Für Kajalstifte habe ich eine Schwäche! Täglich baue ich sie bei meinen AMU's ein, ob als Lidstrich, am unteren Wimpernkranz, als farbige Base oder - ganz wichtig - auf der Wasserlinie, sie kommen bei mir immer zum Einsatz.

Umso mehr gefreut habe ich mich, als ich von den neuen fantastic chrom kajals gehört habe, die nun neu im Standardsortiment von P2 zu finden sind.


P2 fantastic chrome kajal
erhältlich in insgesamt 5 Farben
Preis: 2,75 Euro

Zeige kann ich Euch die Farben 020 wild amethyst und 030 green emerald


Die Holzstifte lassen sich ganz einfach anspitzen.
Die Mienen sind nicht zu hart und geben mit wenig Druck gut Farbe ab.
Beide Farben sind genau mein Fall: ein schönes, leuchtendes lila und ein klares grün (das auf meinen Fotos teilweise fast etwas türkis wirkt - das ist es aber eindeutig nicht!)

Wasserfest sind sie nicht: nach dem Auftrag trocknen sie zwar ein wenig an, aber wenn man zu sehr am Auge reibt verschwinden sie bzw. können etwas verschmieren. Aber das ist häufig bei Kajalstiften der Fall, also kein Grund (für mich) sie nicht zu verwenden.


Hier der Swatch am Handrücken. Klare und leuchtende Farben, richtige Hingucker wie ich finde :-)

Auf den folgenden Bildern habe ich sie am Auge aufgetragen, damit man einen kleinen Eindruck davon erhält wie sie hier wirken.
Bei Nutzung einer Base bzw. Lidschatten unter dem Kajalstift färben sie nicht so schnell am Lid ab, wie es bei meinen Augenbildern der Fall ist. Das liegt aber auch viel an meinen Schlupflidern, nicht irritieren lassen!


Wie man sieht, geben sie als Lidstrich gut Farbe ab. Man muss jedoch 2 oder 3 mal drübergehen damit es auch am Auge so deckend wird wie auf den vorherigen Handrückenbildern.
Auch auf der Wasserlinie lassen sie sich auftragen. Jedoch ist hier die Farbe deutlich dezenter und auch leider nicht wirklich lange haltbar. Ca. 2-3 Stunden, dann ist Farbe (bei mir) nur noch zum Wimpernkranz hin sichtbar, die Wasserlinie selbst ist nahezu farbfrei.

Die Farben sind sehr gut verträglich, nichts tränt oder brennt im Auge, auch Farbpartikelchen sind nach dem Auftrag nicht im Auge zu finden.
Ich denke, gerade als Farbe am unteren Wimpernkranz oder ab und zu auch als Lidstrich lassen sich die fantastich chrome kajalstifte toll einsetzen, für den Gebrauch auf der Wasserlinie sind sie leider nur für kurze "Auftritte" geeignet, aber nicht für den ganzen Tag verwendbar.

Abschminken lassen sich die Kajalstifte problemlos mit Augen Make up Entferner und Wattepad, ohne dass Farbrückstände auf der Haut zurückbleiben.


Fazit: Schöne Farbauswahl zu günstigem Preis, der goldfarbene reizt mich auch noch sehr.
Leider für die Wasserlinie nicht dauerhaft zu verwenden, da hier die Haltbarkeit zu gering ist.

Die Produkte durfte ich mir beim Hersteller kosten- und bedingungslos aussuchen! 
Vielen lieben Dank!

Kommentare:

  1. Der lilane ist wirklich wirklich schön :)

    AntwortenLöschen
  2. Den lilanen habe ich mir gerade gestern gekauft, wirklich eine tolle Farbe! lg Lena

    AntwortenLöschen
  3. Die sehen beide hammer aus! Danke für`s Zeigen, die habe ich irgendwie übersehen... Ich mag es, wenn man auch Tragebilder in die Reviews einbaut!
    Liebste Grüße

    AntwortenLöschen
  4. Oh wow, der lilane Kajal sieht wirklich toll aus!

    AntwortenLöschen
  5. der Lilane ist ja richtig schön! Schade, dass der Türkise weniger Farbe abzugeben scheint, der schneidet im Vergleich auf jeden Fall schlechter ab, wenn man die beiden am Auge aufgetragen nebeneinander sieht

    AntwortenLöschen
  6. War letzte Woche auch bei dm und hab sie mir angesehen...ich glaub jetzt muss ich noch mal hin und sie mir doch kaufen..sehn toll aus:-) Tolle Bilder...Liebe Sonntagsgrüße Nene

    AntwortenLöschen
  7. Ich kann es kaum erwarten, dass das neue p2 Sortiment auch endlich bei uns in den dm kommt. Werde mir dann nämlich alle 5 Farben von den Chrome Kajals holen:)

    AntwortenLöschen
  8. Schöne Sommerfarben! Ich liebe es im Sommer einfach nur Mascara mit einem tollen Lidstrich oder Kayal zu tragen :) im Herbst stehe ich eher auf dunklere Smokey Looks :)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  9. Der türkise war bei uns ausverkauft, aber der in lila ist sooo schön! Trage ich so gern am unteren Wimpernkranz :D

    AntwortenLöschen
  10. Der lilane ist sooo schön!

    ♥♥♥

    AntwortenLöschen
  11. Uh sehr schön! Der lilane gefällt mir sehr gut an dir <3
    Ich habe dich übrigens getaggt, vielleicht hast du ja Lust :)
    http://smoke-anddiamonds.blogspot.de/2012/10/this-is-halloween-8-dinge-zum-thema.html

    AntwortenLöschen
  12. den lilanen habe ich mir auchzugelegt, den grünen brauchte ich jetzt nicht weil ich viele grüne/emerald Kajals besitze, aber schön ist er dennoch :)

    AntwortenLöschen